Seeteddy
29.03.2018, 17:25

+31Was zu Essen gesucht: Camembert

Liebe LEGO-Freunde,

hier noch einmal, wie versprochen, der MOC-Beitrag zum Thema Camembert.

Mondieu, wo'in laufen di Gammongbär?

[image]


und hier ein Vergleichsfoto:

[image]


Finde die 10 kleinen Unterschiede!

-

Oder, wer lieber beide Kandidaten auf einem Bild sehen möchte:

[image]


Verflixt! Beim Durchschneiden habe ich nicht auf das Rillenmuster geachtet und 90 Grad versetzt geschnitten, sonst sähen sie sich noch ähnlicher.

Beim zweiten Blick kann ich klar erkennen, welche Hälfte aus LEGO ist; aber ich muss das MOC unbedingt vom Esstisch fernhalten! Die Gefahr ist zu groß, dass man in einem gedankenverlorenen Moment dahin greift und das Messer ansetzen möchte ...
aber am Gewicht, der Weichheit, dem Geruch und letztlich dem Geschmack kann man die Beiden dann doch auseinander halten!

Es läbe di Gammongbär! Viva la Camembert!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


jjinspace
30.03.2018, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Was zu Essen gesucht: Camembert

Super getroffen!

Gebrauchte Steine mit Zigarettenrauch-Geruch hatte ich ja schon mal bekommen, mit Camembert-Geruch zum Glück noch nicht ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Seeteddy
30.03.2018, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Editiert von
Seeteddy
30.03.2018, 13:29

Re: Was zu Essen gesucht: Camembert

Mein lieber JotJotimWeltraum,

da kannst du unbesorgt sein, die Steine "rieschen niescht nake di Gammongbär!", sonst hätten sie mittlerweile schon Bissspuren.
Aber der Anblick des MOCs kann schon einen Pawlowschen Reflex auslösen, weswegen es ratsam ist, es nicht auf dem Esstisch zu platzieren.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Actionfigur
31.03.2018, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Was zu Essen gesucht: Camembert

Hallo Klaus,
der Käse ist dir wirklich sehr gut gelungen!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Seeteddy
31.03.2018, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Was zu Essen gesucht: Camembert

Hi Felix,

freut mich, dass er dir auch gefällt.
Aber du kennst das ja auch: Nachdem etliche Entwürfe wieder geschreddert wurden, hält man plötzlich Etwas in der Hand und denkt sich "Wow, das sieht aber wirklich gut aus!"
Dankeschön dafür!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: