Ralf
29.03.2018, 19:55

+34Nein, keine Eier...nur die Minisets daraus

Ich habe mal die Minisets von Jojo, Jan K. und mir von vor 15 Jahren reaktiviert, viel Spass beim Herausfinden der Setnummern

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



IngoAlthoefer , Seeteddy , Pudie® , Turez , lawomy , cimddwc , NightStray , Cran , Navigation , Carrera124 , Naboo , cubo , Thomas52xxx , Falk , Andi , shadowbrick , Dirk1313 , JuL , Legobecker , Micha2 , womo , Brixe , voyagetom , beerly , Ferdinand , jjinspace , asper , Xris , Farnheim , mcjw-s , Jojo , Titus , BRUNO , MARPSCH gefällt das (34 Mitglieder)


DocDesastro
29.03.2018, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+1Re: Nein, keine Eier...nur die Minisets daraus

Die Feuerwehr könnte 6382 sein - die hatte ich mal selber. Die Villa war 6374. Die hatte ich zwar nicht, aber kannte die noch aus dem Katalog. Dann erkenne ich noch den 7740 TEE, 7730 Güterzug, 7760 kleine Lok.



Navigation gefällt das


Dorothea Williams
29.03.2018, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von DocDesastro

Editiert von
Dorothea Williams
29.03.2018, 21:05

Re: Nein, keine Eier...nur die Minisets daraus

Die Feuerwehr ist Set #6382 (die mir zugleich am besten von allen Mikros gefällt.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


NightStray
29.03.2018, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Nein, keine Eier...nur die Minisets daraus

Hallo Ralf,

schöne Mikromodelle und die meisten haben einen hohen
Wiedererkennungswert. Sieht man auch nicht oft.
Gerade die Züge sind gut gelungen.

Schöne Grüße
Roman



Andi
29.03.2018, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Nein, keine Eier...nur die Minisets daraus

Ich glaube, das meiste hatte ich in groß. Außer den gelben Zug, da hatte ich den roten.

Super gebaut und gut zu erkennen!

lg
Andi



jjinspace
30.03.2018, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Nein, keine Eier...nur die Minisets daraus

Ist ja irre!
Die kannte ich noch nicht (also die Miniaturversionen). Deshalb danke für's ausbuddeln.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Thekla
30.03.2018, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Nein, keine Eier...nur die Minisets daraus

Hi,

absolut genial!

Was ich allerdings, wenn ich die Namen Deiner beiden MitMOCCER, vermisse, sind Ritter und Promosets...?

Waren die verdonnert, überwiegend Eisenbahnsets zu bauen?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Ralf
30.03.2018, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Nein, keine Eier...nur die Minisets daraus

NightStray hat geschrieben:

Hallo Ralf,

schöne Mikromodelle und die meisten haben einen hohen
Wiedererkennungswert. Sieht man auch nicht oft.
Gerade die Züge sind gut gelungen.


Roman

Moin Roman,

Vielen Dank für die Blumen, wobei ich es eher umgekehrt sehe. Die Eisenbahnminis sind einfach, weil es z.B. nur eine blaue Lok, einen gelb-roten Zug mit drei Wagen oder einen gelben Bahnhof gibt. Das sieht bei der Feuerwehrstation oder den Stadthäusern schon anders aus. Es müssen wesentlich mehr Details zu sehen sein, damit man sie eindeutig erkennen kann.
Aber die Hauptsache war der Spass beim Bauen

Gruß, Ralf



Ralf
30.03.2018, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Danke! (ohne Text)



Ralf
30.03.2018, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Nein, keine Eier...nur die Minisets daraus

Thekla hat geschrieben:

Hi,

absolut genial!

Danke!

Thekla hat geschrieben:
Was ich allerdings, wenn ich die Namen Deiner beiden MitMOCCER, vermisse, sind Ritter und Promosets...?

Waren die verdonnert, überwiegend Eisenbahnsets zu bauen?



Bei Jojo hätte ich auch sofort auf die 375 getippt, aber er hat auch eine Beziehung zu neuzeitlichen Behausungen. Jan war zu dieser Zeit auch noch mit der Eisenbahn beschäftigt, die Promos steckten in den Kinderschuhen und Schlüsselanhänger als Miniatur?

Gruß, Ralf



NightStray
31.03.2018, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Nein, keine Eier...nur die Minisets daraus

Hallo Ralf,

gerade das macht die Miniaturmodelle so besonders. Sie sind
einfach gebaut, aber man weiß, was oder welches Set gemeint
ist. Gerade auch auf so eine Idee zu kommen oder in diesem
Maßstab zu bauen, finde ich schön. Mir persönlich fehlt da
meistens die Umsetzung und das kombinieren der Teile.

Schöne Ostern
Roman



Gesamter Thread: