ishax96
28.03.2018, 21:37

Steine im LL Günzburg kaufen

Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Ich habe eine Karte für das LL Günzburg und bin im April auch zufällig in der Nähe.
Für mich eine gute Gelegenheit, eventuell ein paar Steine in der "Fabrik" zu kaufen.
Nun hatte ich mich auf der HP umgesehen und las, dass es pro person, pro Tag lediglich erlaubt ist, 100 Gramm zu kaufen.
Wird das wirklich so restriktiv gehandhabt? Wenn ja, dann kann ich mir den Abstecher dorthin sparen.
Hat wer Erfahrungen dort gemacht?
Schon mal Danke im voraus.



Thomas52xxx
28.03.2018, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von ishax96

Re: Steine im LL Günzburg kaufen

nein, das gilt nur für besonders kleine Teile.

Für eine Vorstellung von Gewicht und Menge habe ich mal einen Meßbecher entworfen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ishax96
28.03.2018, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Steine im LL Günzburg kaufen

Also kann ich bei normalen Steinen (fast) nach Herzenslust zugeifen?



Thomas52xxx
28.03.2018, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von ishax96

Re: Steine im LL Günzburg kaufen

Bei vielen Steinen wird das gegenüber anderen Quellen nur selten lohnend sein. Das Gewicht eines Steins findest Du bei Bricklink.

Ein 2x4-Stein wiegt 2,32 Gramm und kostet somit 21 cent. Das wird nur bei besonderen Farben lohnen. Zu diesem Preis bekommst Du sie auch bei Pick-A-Brick. Mit VIP-Punkten und ggf. Zugaben. Und bei Bricklink meist noch günstiger.

Tendenziell lohnt sich im LL vor allem alles was klein und leicht oder besonders ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ishax96
28.03.2018, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Steine im LL Günzburg kaufen

Habt vielen Dank für die Antworten.
Ich denke mal, ich werde einen Abstecher dorthin mal einplanen.



ishax96
28.03.2018, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von ishax96

+1Re: Steine im LL Günzburg kaufen

Eine Frage hätte ich noch:
Vor kurzem habe ich gelesen, dass es in Günzburg selber auche einen Steineverkauf geben soll.
Stimmt das? Hätte wer eine Adresse?



Kloetzchen gefällt das


BricksCorner
28.03.2018, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von ishax96

Re: Steine im LL Günzburg kaufen

Davon würde ich mal ausgehen, aber behalte den Preis von 9€ je 100g im Hinterkopf. Quelle: Promobricks

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


ishax96
28.03.2018, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Steine im LL Günzburg kaufen

Ich meinte eigentlich einen Steineverkauf außerhalb vom Legoland in der Stadt Günzburg.



Erpelmutz
29.03.2018, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von ishax96

+1Re: Steine im LL Günzburg kaufen

Hallo,
Standartsteine kannst du eigentlich in beliebiger Menge kaufen.
Es gibt aber manche Teile, wie z.B Fliesen, die sehr begehrt sind. Das Legoland erlaubt daher für diese Teile nur 100 g je Person und Tag zu kaufen, damit für alle Kunden etwas zu kaufen bleibt und nicht einige wenige Händler alles leerkaufen.
Ein Kauf in der Fabrik lohnt sich immer, allerdings solltest du die ungefähren Verkaufspreise bei Bricklink kennen, denn besonders größere Teile sind dort oftmals billiger zu bekommen als im Legoland. Dagegen sind alle kleinen und leichten Teile im LL besonders günstig.
Evtl. lohnt sich auch der Kauf einer Jahreskarten, denn mit dieser bekommst du auch ein Gutscheinheft. Darin befinden sich 3x 20% Gutscheine, einmal fürs Frühjahr, ein Sommer und ein Herbstgutschein. Ab 400.- Einkauf hast du dann die Jahreskarte damit schon wieder rausgeholt.
Ansonsten auch mal die Suche im Forum benutzen. Die Fragen zum Legoland wurden schon öfter gut beantwortet.

Viele Grüße
Erpelmutz



beerly gefällt das


ishax96
26.04.2018, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

+1Re: Steine im LL Günzburg kaufen

Hallo an alle,

noch einmal vielen Dank für eure Antworten.
Mittlerweile bin ich da gewesen und wollte ein kleines Feedback geben.

Bekommen habe ich dort eine Menge. Gerade Hellgraue und Dunkelgraue Steine gab es dort in verschiedensten Ausführungen.
Auch die Limitierten Steine sind dort in einer großen Vielfalt vorhanden.

Insgesamt habe ich gegenüber dem Einkauf bei Bricklink insgesamt ca. 100 Euro gespart (Da ist de Eintrittspreis schon drin).
Natürlich habe ich mich vorbereitet und bei den wichtigsten Steinen schon mal das Verhältnis Preis/Gewicht überprüft.
So konnte ich schon im Vorfeld einschätzen, bei welchen Steinen ich spare oder drauflege.

Mein Fazit ist, dass es sich durchaus lohnen kann, Steine im Legoland einzukaufen,
wenn man ein entsprechend günstiges Ticket ergattern kann.



JuL gefällt das


Gesamter Thread: