Navigation
10.03.2018, 20:21

+9Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht.

[image]


In der vergangenen Woche hatten wir die Gelegenheit, im LEGO House zu Mittag zu essen. Bei der Zusammenstellung des Menüs im MINI CHEF haben wir uns unter anderem für den Baustein entschieden, der die Kochroboter ein Kids Menü erstellen lässt. Als kleine Überraschung war das Polybag 40295 enthalten. Den Koch gibt es nur dort und nirgends anders, außer vielleicht teuer bei eBay und Co.

Unser Exemplar (ungeöffnet) winkt nun als Preis eines kleinen Bauwettbewerbs. Baut bis 31. März 2018 ein Lebensmittel aus mindestens 50 LEGO Steinen. Bitte ladet ein Bild (nicht mehrere) als Antwort auf diesen Forumsbeitrag hoch. Das von uns ausgewählte Gewinnermodell erhält den Mini-Koch umgehend per Post zugeschickt.

Guten Appetit und viel Spaß beim Bauen.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Legotheker , Matze2903 , Walton , Dirk1313 , mcjw-s , Lego3723 , IngoAlthoefer , Brixe , Seeteddy gefällt das (9 Mitglieder)


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

alponspeed
28.03.2018, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+9Re: Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht: Currywurst !

"Gehse inne Stadt
Wat macht dich da satt
'Ne Currywurst
Kommse vonne Schicht
Wat schönret gibt et nich
Als wie Currywurst"

[image]



ich es gefällt euch


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


IngoAlthoefer , Brixe , Seeteddy , Thomas52xxx , asper , Technix , Walton , Pete378 , mcjw-s gefällt das (9 Mitglieder)


IngoAlthoefer
28.03.2018, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

+1Re: Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht: Currywurst !

Hallo Mario,

ich bin hin und her gerissen.
Hättest Du keinen Titel dabei geschrieben,
hätte ich getippt auf:
Snickers, an dem ein Trilopit nascht.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Brixe gefällt das


Seeteddy
28.03.2018, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+23Re: Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht. Camembert.

Hier mein Beitrag zu: "Kamman dat Essen?"

Zuerst habe ich zwei Tage damit vergeudet einen Pilz zu bauen, der mir 'ums Verrecken' nicht gelingen wollte -
aber dann traf mich wieder ein neuer Geistesblitz:

Oh Mondieu, wo'in laufen di Gammongbär?

[image]



Hab' ich aus dem Handgelenk und ohne direkte Vorlage gebaut (ja gut, ich hab' da Erfahrung; also eine dreistellige Zahl davon vertilgt!).
Dann habe ich doch gleich ein Orischinall aus dem Kühlschrank geholt - und muss sagen, die frongsösische Käserei hat ihn sehr ähnlich hinbekommen!
Morgen schneide ich ihn an, dann gibt's ein Foto mit beiden Kandidaten nebeneinander.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


alponspeed , Turez , Legotheker , Brixe , IngoAlthoefer , Legobecker , Thomas52xxx , asper , Andi , shadowbrick , Technix , Ralf , Dirk1313 , Walton , mcjw-s , Cran , RobbyRay , JuL , ranghaal , legodax , Pete378 , Actionfigur , Jojo gefällt das (23 Mitglieder)


alponspeed
28.03.2018, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht. Camembert.

Der zerfließt mir nicht genug, denn kann man noch 3 Wochen im Kühlschrank lagern. (Duftet der auch?)

Super Idee!


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Thomas52xxx
28.03.2018, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht: Currywurst !

alponspeed hat geschrieben:

"Gehse inne Stadt
Wat macht dich da satt
'Ne Currywurst
Kommse vonne Schicht
Wat schönret gibt et nich
Als wie Currywurst"

unvollständig Es geht weiter
"Ach geben sie mir gleich zwei
mit Pommes dabei"
dennoch: sehr gelungen. Wie alle hier. Gut, dass ich nicht die Entscheidung über den Sieger treffen muss. Das wäre echt schwer.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dorothea Williams
28.03.2018, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+16Re: Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht.

Na ja…

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , Matze2903 , Seeteddy , shadowbrick , Technix , Ralf , Walton , IngoAlthoefer , mcjw-s , JuL , Brixe , Legotheker , Ferdinand , Larsvader , legodax , Pete378 gefällt das (16 Mitglieder)


Seeteddy
28.03.2018, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht.

Joo, daas ischt die Tobleroone, von der Schwyzer Firma Chocolat Tobler.
Eine sehr erfolgreiche Chocoladenfabrik, welche erstmals das lukrative Konzept umsetzte, dass ein 400g Riegel nicht etwa das Dreieinhalbfache des 100g Riegels kostet, sondern das Fünffache!

Sofort erkannt, schön umgesetzt!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
28.03.2018, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht. Camembert.

Ja, wenn man den noch eine Weile bei Zimmertemperatur stehen lässt, läuft der noch mehr; und dann wird der Platz auf dem Tellerchen etwas knapp!

(Na gut, beim LEGO-Exemplar muss man da mit weiteren Steinchen in Tan nachhelfen.)
Mal sehen wie das Vorbild morgen läuft. Aber ich möchte etwa diesen Vergleichszustand im Bild festhalten, weil ich (als fauler Hund) dann mein MOC nicht umbauen muss!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dorothea Williams
29.03.2018, 02:32

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+14Re: Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht.

»Haddu Möhrchen?«

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Matze2903 , Technix , Thomas52xxx , Walton , IngoAlthoefer , mcjw-s , Turez , Ralf , Legobecker , , JuL , Ferdinand , Larsvader , Pete378 gefällt das (14 Mitglieder)


Walton
29.03.2018, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Bauwettbewerb: Was zu essen gesucht.

Hallo!

Wie wäre es mit einer Festen Rubrik mit Namen ? Beim Obst wäre der Name Obstbauern ? Gemüsebauern ? Bei anderen Lebensmittel wird es mit einem Namen Schwieriger ?

Gruß

Walton



33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: