Highlander63
27.03.2018, 17:22

Lego Designer ?

Hallo zusammen. Frage. Ich habe einiges gelesen über den Lego Designer, habe ihn mir auch mal runtergeladen, doch irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Kann da nichts einfügen, oder sonst was kreieren. Gibt es eine einfache Alternative ? Was verwendet ihr, um zum Beispiel einen Trailer zu konstruieren ? Danke für eventuelle Antworten.



Lok24
27.03.2018, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Highlander63

Re: Lego Designer ?

Hallo,

Es gibt im Startbild drei Reiter, links ist "Standard", da erscheinen die Steine in allen Farben, oder rechts "extended", da gibt es mehr Steine, aber alle rot, die färbt man später ein.

Dann unten rechts "Einzelsteine" (da mit dem grünen +), danach erscheinen links die Steine, einfach mit der Maus packen und auf die Bauplatte ziehen.

Alternativ stud.io herunterladen.

Grüße

Werner



Dorothea Williams
27.03.2018, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Highlander63

Re: Lego Designer ?

'LDraw', 'Mlcad' und 'LDView' bilden meinen Baukasten fürs digitale bauen. Ob 'Mlcad' jedoch einfacher zu bedienen ist? Aller Anfang ist und bleibt schwer.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Highlander63
28.03.2018, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Designer ?

Ok.. Danke.. dann wird ich mich da mal reintasten..



Schonvergeben
02.04.2018, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Highlander63

Re: Lego Designer ?

Wenn du ganz neu anfängst, nimm dieses stud.io. Der Designer ist eigentlich Käse, ich hab mich nur dran gewöhnt. Je nach Modus hast du unterschiedliche Teile und Farben, spätestens wenn du das bestellen willst, klappt es nicht mehr.
Mit stud.io hast du das Programm direkt von BL.



Gesamter Thread: