lorion42
27.03.2018, 17:34

+172 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

Ninjago City
Das Originalset ist mir zu groß und kann leider nicht so schön in die Modulhäuser integriert werden. Also hab ich ein Set für die Stadt gemacht und aus der untersten Ebene wurde dann ein sehr romantisches Fischerdorf.

Der Fahrstuhl musste auf Grund der breiteren Fußgängerzone weichen. Dafür ist dann der Baum ist von Ebene 2 auf den Boden gewandert. Bankautomat und der Hummerbräter sind schön im Treppenhaus verborgen, lassen sich aber beide sehr gut bedienen. Ich bin sehr zufrieden.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Andi , Red Boy 91 , Dirk1313 , Larsvader , burny , Jack_D_666 , Matze2903 , beerly , Ferdinand , jjinspace , Legobecker , vada , KrischanundMalte , JuL , Thomas52xxx , Jonah-2008 , Lukutus (17 Mitglieder)

Sir Kleini
27.03.2018, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von lorion42

Re: 2 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

Hallo,

Hübsche Umwandlung des Sets, so lässt es sich bestimmt wesentlich leichter in eine Stadt integrieren.
Was mir allerdings missfällt, sind die Dächer des Fischerdorfs, diese wirken zu sehr danach, als wolltest du es dir leicht machen ("einfach 'Ne Platte drauf und gut is"). Hier fände ich abgewinkelte Dächer (~45°) passender.
Abgesehen davon würde ich dich bitten, dir die Mühe zu machen, die Bilder vor dem Upload zu drehen. Dann muss man sich vor dem Bildschirm nicht immer so verrenken, um etwas zu erkennen

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


jjinspace
28.03.2018, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von lorion42

Re: 2 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

Allerliebst!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


JuL
28.03.2018, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von lorion42

Re: 2 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

Saluton!

Hübsch, ja, aber aufrecht stehende Bilder fände ich auch deutlichst besser.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


lorion42
28.03.2018, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: 2 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

Die Darstellung der Bilder liegt am Forum. Sie sind gedreht und Hochkant, aber hier werden sie anders dargestellt. Ich hab keine Ahnung wie ich das ändern könnte...
Die Dächer muss ich mir wohl noch einmal genauer überlegen.



Lok24
29.03.2018, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von lorion42

Re: 2 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

Hallo,

lorion42 hat geschrieben:

Die Darstellung der Bilder liegt am Forum. Sie sind gedreht und Hochkant, aber hier werden sie anders dargestellt. Ich hab keine Ahnung wie ich das ändern könnte...

Wenn man Bilder wirklich "dreht" werden die Pixel umsortiert.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Bilder nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu drehen, sondern in einem Bildbetrachtungsprogramm. Da wird nicht das Bild physisch gedreht, sondert nur ein Vermerk ans Bild gemacht, es bei der Wiedergabe(!) zu drehen. Dieser Vermerk geht beim Upload verloren. Ich vermute Du hast letzteres gemacht.

Die Bilder sollten aber in der Vorschau schon falsch dargestellt weden?

Grüße

Werner



lorion42
29.03.2018, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
lorion42
29.03.2018, 15:16

Re: 2 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

Ich habe die Bilder jetzt komplett neu erstellt und aus dem Bildbearbeitungsprogramm (GIMP) in eine neue Datei hineinkopiert... diesem Forum scheint das egal zu sein.
Es ist sowohl in der Vorschau, auf jedem Rechner als auch in diversen Browsern korrekt gedreht (probiert es aus: Rechtsklick -> Bildadresse kopieren -> Aufrufen). Ich weiß nicht was ich noch tun kann.



Lok24
29.03.2018, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von lorion42

Editiert von
Lok24
29.03.2018, 15:22

Re: 2 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

Hallo,

so ist das
das Ding heißt "EXIF orientation tag" und ist Bestandteil der Meta-Daten.
Mit Programmen wie Irfanview o.ä. kann man das Entfernen, übrigens auch andere Eigenschaften, die keinen was angehen.

Das kann man auch in Webseiten nutzen:
CSS "image-orientation: from-image;"



Lok24
29.03.2018, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von lorion42

Re: 2 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

Hi,

nix, sehen doch alle richtig aus?
Cache gelöscht?



lorion42
29.03.2018, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 2 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

hehe ja das war das Problem



JuL
29.03.2018, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von lorion42

Re: 2 Modelle auf Basis von Ninjago City: Little China und Old Kyoto

Saluton!

Vielen Dank für Deine Mühe!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).