shadow020498
26.03.2018, 01:09

+80Rettungsraumschiff der Exploriens

Hallo zusammen,

die Exploriens haben wieder mal ein neues Raumschiff bekommen.

[image]



Es ist ein Rettungsschiff für 4 Besatzungsmitglieder, 4 Mediziner und bis zu 4 Patienten.
Es sind 8 Kabinen für die Besatzung , 4 Krankenzimmer, 1 Op Saal, 1 Behandlungsraum, Labor, Freizeitbereich, Sanitärbereiche und was ein Raumschiff sonst noch so braucht an Bord.

Um Platz zu sparen ist fast die gesamte Technik in die Außenhülle intrigiert.

Das Schiff ist voll Eingerichtet und alle Schotts lassen sich öffnen.

[image]



[image]



Bei den Triebwerken haben wir mal eine andere Form gewählt.

[image]



Über den Hauptdeck befindet sich zwischen den Triebwerken ein Hangar mit zwei Beibooten.

[image]



[image]



Hier ein Blick in das offene Hauptdeck.

[image]



[image]



[image]



Auch die Unterseite ist bebaut.

[image]



Hier der Link zu Flickr mit allen Detailbildern

So sah das Schiff zu beginn der Bauphase mal aus.

[image]



Bilder der Bauphase

Zur Baugeschichte (wer möchte) :

Es ist unser erstes größeres Schiff seit 2012 und zu Zeit unsere größtes ca. 110 cm lang und 50 cm breit.
Teile ca. 20000. Gewicht ca. 15 kg. Es ist sehr stabil gebaut, man kann es ohne Probleme umdrehen.

Als sechzehntes Schiff unserer Exploriensflotte ergänzt es die Flotte.

Wie meistens haben Sebastian und ich abwechselnd gebaut, was bei unseren unterschiedlichen Baustilen manchmal recht spannend sein kann .

Wir haben viel neues ausprobiert und viel Spaß beim bauen gehabt.

Viele Grüße

Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


grubaluk
26.03.2018, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

Hallo,
ist mal wieder toll geworden! Jeder Teil des Schiffes hat sein Recht bekommen, da gibt es keine Abkürzungen sondern viel Spaß am Detail. Und dass es kein Starwars ist, sieht man ja schon an der Toilette.

Gruß
Andreas



Larsvader
26.03.2018, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

Tja, wieder mal ein sehr schickes Raumschiff!



Tagl
26.03.2018, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

Hallo ihr zwei,

das ist echt toll. Da habt ihr euch selbst übertroffen. Durchdacht sind eure Schiffe ja immer und detailliert bis zum geht nicht mehr. Aber die Idee, die Technik nach Außen zu legen, damit innen noch mehr Platz hat ist einfach genial.
Besonders gut gefällt mir auch die Modularität der Aufbauten. Das gibt vielleicht auch nochmal Raum für spätere Veränderungen.

Ich hoffe, ihr bringt das Prachtstück mit nach Stuttgart
Marco


Steinregal Flickr

[image]


ReplicaOfLife
26.03.2018, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

Wow, Respekt!
Auch wenn ich eher die älteren Space Themes liebe - das Ding ist absolut beeindruckend, und ein absoluter Blickfang. Mein 8-jähriges Ich schlägt Purzelbäume vor Begeisterung


[image]


Visit me on flickr


jjinspace
27.03.2018, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

Oh ja, ein schönes Stück!

Die gewölbte Tür mit der Leiter auf der Innenseite gefällt mir besonders.
Und die Technic-Paneele vorn an den kleinen Shuttles, genau der passende Winkel.
Und noch ein paar mehr, da kann man wieder mehrmals in Ruhe "stöbern".
Großartig!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


felix_the_swiss
27.03.2018, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Genial! (ohne Text)



shadow020498
28.03.2018, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare und die vielen Klicks auf "Gefällt mir".

Das Schiff stellen wir mit der restlichen Flotte erstmals bei der Comic Con in Stuttgart aus (30.06.-01.07.18).

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


dungeonkeeper3
28.03.2018, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

Hallo Thomas, hallo Sebastian,

dies ist ein fantastisches MOC - freue mich schon es auf der Comic Con in Stuttgart zu sehen. Es sieht so rundherum harmonisch gelungen aus dass von den 2 verschiedenen Baustilen aufgrund des perfekten Gesamteindrucks nichts sichtbar ist. Fantastisch !

Grüsse, Martin



Jonah-2008
29.03.2018, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

cooooooooooool wow die ganzen technischen Details soooo toll



Jonah-2008
29.03.2018, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

cooooooooooool wow die ganzen technischen Details soooo toll



Andi
29.03.2018, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

Hi,

das sieht ja echt genial aus!

Habt ihr da irgendwo ein Vorbild, oder komplett Phantasie?

lg
Andi



shadow020498
30.03.2018, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Jonah-2008

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

Hallo Jonathan,

vielen Dank und viel Spaß auf 1000steine.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
30.03.2018, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Rettungsraumschiff der Exploriens

Hallo Andi,

alles komplette Phantasie.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Andi
30.03.2018, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

klasse! (ohne Text)



Gesamter Thread: