alponspeed
25.03.2018, 18:09

+8Piazza mit Kokospalmen

Moin moin,

noch mehr Bäume bzw. Palmen. Im nach hinein sind Kokospalmen auf einer Piazza eher eine schlechte Idee... nun ja ich bin auch nur ein Mensch und deshalb mangelt es mir nicht an schlechten Ideen

[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


friccius , Aggie0815 , Navigation , IngoAlthoefer , Walton , Technix , Lego3723 , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Navigation
25.03.2018, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Piazza mit Kokospalmen

alponspeed hat geschrieben:

Im nach hinein sind Kokospalmen auf einer Piazza eher eine schlechte Idee...


Warum das? Weil sie wem auf den Kopf fallen könnten?

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


IngoAlthoefer
25.03.2018, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Editiert von
IngoAlthoefer
25.03.2018, 18:22

Re: Piazza mit Kokospalmen

Hallo Mario,

tolle Sache. Reich sie doch beim
Lebensmittel-Bauwettbewerb ein.

Natürlich ist Deine Idee etwas abgefahren,
aber das ist Soylent Green auch.

Ingo.

EDIT: Oh, Entschuldigung. Ich hatte versehentlich
"Pizza mit Kokospalmen" gelesen. :-(


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


alponspeed
25.03.2018, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
alponspeed
25.03.2018, 18:30

+2Re: Piazza mit Kokospalmen

ja genau deswegen

"Die 20 bis 30 cm lange Frucht wiegt reif zwischen 900 und 2500 Gramm." bei der Wuchshöhe von "20 - 25 m" macht das eine Menge Autsch wenn die Frucht abfällt.
(ja ich könnte das auch ausrechnen wieviel autsch genau)
(Angaben aus Wikipedia)


"Der Arzt Peter Barss veröffentlichte im Jahr 1984 in der Fachzeitschrift The Journal of Trauma eine Untersuchung zu „Verletzungen aufgrund fallender Kokosnüsse“.[10] Durch das Gewicht der Kokosnuss und die Geschwindigkeit, die sie beim Fallen gewinnt, übt sie demnach beim Aufprall eine Gewichtskraft aus, die über einer Tonne Masse entspricht. Für diese Forschung wurde er 2001 mit dem Ig-Nobelpreis in Medizin ausgezeichnet. Mit Bezug auf seine Untersuchung wurde behauptet, dass weltweit 150 Menschen pro Jahr durch Kokosnüsse sterben."

WTF ?!


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Navigation , Legobecker gefällt das


Gesamter Thread: