Mitch78
23.03.2018, 21:19

+14Lego Arcade (Tron etc.) – Classic Space Parody – Stop Motion

Nachdem ich vor einiger Zeit ein paar Lego Stop Motions zu den Jump' n Run - Games Super Mario und Giana Sisters gemacht habe, die eher dem Genre Let's Play zuzuordnen sind und die einer reinen Lego – Umsetzung der Vorlagen entsprechen, habe ich mich entschlossen, mir etwas mehr künstlerische Freiheiten zu nehmen und habe meine neuen Videos etwas parodistischer und slapstick-lastiger gestaltet

Heißt, ich habe mir Vorlagen aus der Arcade – Spielautomaten Ära der späten 70er, frühen 80er genommen und diese in die Lego – Themenwelt „Classic Space“ (das sind die, wo der Helm noch kein Visier hatte ) transferiert.

Teil 1 behandelt das Spiel „Tron“ (Midway Games, 1982), und zwar genauer gesagt, den Abschnitt „Light Cycles“. Das Setting dürfe auch einigen aus dem gleichnamigen Kult-Film bekannt vorkommen
By the way, hab gerade gesehen, dass es genau dazu bald ein Lego-Set gibt das muss ich unbedingt haben!

In Teil 2 geht es um die Mutter aller Weltraumshooter, nämlich das unverwüstliche „Space Invaders“ (Taito, 1978). Was es übrigens immer noch in diversen Versionen als (Smartphone-) Browsergame gibt.

Die Clips sind relativ kurz, aber dafür hoffentlich knackig Als Intro gibt es eine kleine Tanz-Szene, der Hintergrund dazu ist jeweils unterschiedlich, und entsprechend den typischen Classic Space Farbkombinationen gestaltet.

Kurzer Ausblick: Teil 3 und 4 kommen in den nächsten Wochen, Vorlagen sind „Galaxian“ und „Pac-Man“





Lutti , JuL , beerly , grubaluk , voyagetom , DocDesastro , asper , Thomas52xxx , Legobecker , mcjw-s , Ralfb1 , sylverdragon , Red Boy 91 , doktorjoerg gefällt das (14 Mitglieder)


Matze2903
24.03.2018, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Lego Arcade (Tron etc.) – Classic Space Parody – Stop Motion

Hallo, dein brickfilm gefällt mir - weckt erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Die Musik, so schrecklich die klingt, passt super dazu :-)
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


DocDesastro
24.03.2018, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Lego Arcade (Tron etc.) – Classic Space Parody – Stop Motion

Ich liebe die Tanzeinlage zur Pac-Man Melodie!



Navigation
25.03.2018, 01:19

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Lego Arcade (Tron etc.) – Classic Space Parody – Stop Motion

Cool gemacht, erinnert mich an meine Kindheit, da war Effekthascherei bei den Videogames noch nicht nötig (weil auch nicht möglich).

Aber der Blaue im ersten Video schummelt, der ist am Ende viel langsamer als die drei Gelben,

Beste Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Mitch78
26.03.2018, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Arcade (Tron etc.) – Classic Space Parody – Stop Motion

Danke fürs Feedback!

Matze2903 hat geschrieben:



Hallo, dein brickfilm gefällt mir - weckt erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Die Musik, so schrecklich die klingt, passt super dazu :-)



Ja was man halt für schräge Töne aus 8-Bit-Systemen zaubern kann



DocDesastro hat geschrieben:


Ich liebe die Tanzeinlage zur Pac-Man Melodie!



Ha, gut erkannt! Die hab ich mir von der Amiga-Version ausgeliehen. Hieß da Pac-Mania, um ganz genau zu sein



Navigation hat geschrieben:


Aber der Blaue im ersten Video schummelt, der ist am Ende viel langsamer als die drei Gelben



Stimmt, eigentlich Wettbewerbsverzerrung das - aber im Originalspiel ist es genauso!



DocDesastro
26.03.2018, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Editiert von
DocDesastro
26.03.2018, 20:21

Re: Lego Arcade (Tron etc.) – Classic Space Parody – Stop Motion

Ich weiß...das Spiel hatte ich selber auf A500+...obwohl meine Mutter es lieber spielte als ich.
Tron hatte ich damals auf dem Atari XL800...war auch witzig. Komisch...damals passten mehrere Spiele auf ne 5 1/4" Floppy mit...1/2MB? Oder weniger? Und es hat trotzdem Spass gemacht.