Highlander63
22.03.2018, 19:37

+3Vorstellung

Hallo alle zusammen.
Als erstes möchte ich mich für die Aufnahme in eurem super Forum herzlich bedanken. Ich lese seid kurzer Zeit öfters mal mit, und habe mir auch schon einige eurer Modelle angeschaut, bin wirklich begeistert.

Ich stell mich kurz mal vor.
Ich bin der Jimmy und 54 Jahre jung. Seid ein paar Monaten bin ich vom Lego Technik Virus gepackt worden.
Habe auch schon 4 Modelle gebaut, ( Bilder folgen ).

Mein 4 Modell ( Raupenkran 42042 als B-Modell ) ist gerade im Bau, dieses habe ich im Internet als Schnäppchen bekommen, doch leider habe ich jetzt beim zusammen bauen festgestellt das einige Teile fehlen.
Meine Frage wäre, wo bestellt ihr eure Teile den ? Bekommt ihr die relativ schnell, oder müsst ihr da längere Lieferzeiten in Kauf nehmen ?

Gibt es irgendwo Anleitungen, um zb. einen Container zu bauen ?

Hoffe das mit meinen Fragen war so ok, schon mal Danke für eventuelle Antworten.

Gruss Jimmy



Dirk1313 , Legotheker , JuL gefällt das


Dirk1313
22.03.2018, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Highlander63

Re: Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen!

Gute Quellen für Einzelteile sind:
1. Zerlegen von Sets
2. Spezielle Onlineplattformen für Lego:
www.bricklink.com - weltweite riesige Auswahl, englischsprachige Website
www.brickscout.de - deutschsprachig


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Tagl
22.03.2018, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Highlander63

Re: Vorstellung

Willkommen Jimmy,

viel Spass bei uns.
Highlander63 hat geschrieben:

Gibt es irgendwo Anleitungen, um zb. einen Container zu bauen ?

[image]


Guggst du hier.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Gesamter Thread: