Matze2903
18.03.2018, 22:57

Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Die 4. Große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern

Die Gartenschau Kaiserslautern der gemeinnützigen Integrationsgesellschaft Kaiserslautern (IKL) öffnet am 26. März 2018** ihre Tore mit vielen tollen Angeboten, darunter auch die Große LEGO® Ausstellung, organisiert von "Lauter Steine e. V." (Mitglied bei AFOL.lu)
Hier wird wieder Großes und Kleines zu sehen sein. Auch wird es verschiedene Mitmachaktionen und den Baubereich geben.

Der Kölner Dom lädt zum Saisonstart zum Hinaufschauen ein.
Für Star Wars Fans gibt es das Pod Race aus Episode 1 zu sehen.
In Steinford, der Mittelalterlichen Stadt in den 1920er Jahren angesiedelt, lassen sich immer wieder neue Details entdecken.
Die Comet von Captain Future und die USS Sulaco (aus Aliens 2) laden im Spaceraum zum Träumen ein.
In der Bauecke kann sich jeder selber im Bauen ausprobieren.
Das Pfalztheater erweitert die Bauten aus Kaiserslautern.
Die generationsübergreifende Gemeinschaftsanlage Luxembrick mit Eisenbahnanlage lässt Groß und Klein staunen.

In der Ausstellungshalle am Haupteingang laden diese und viele andere Ausstellungsobjekte von damals und heute, groß und klein, bekannt und unbekannt zum Verweilen ein. Natürlich hat auch der LEGO®-Verkauf in der Ausstellungshalle geöffnet.
Im Jahr werden immer wieder Teile der Ausstellung ausgewechselt. Hierzu halten wir sie auf unserer Facebookseite (siehe unten) auf dem Laufenden.

Am 4.& 5.August finden in Zusammenarbeit mit 1000steine die Lauter1000Steine Tage 2018 statt.

Wir,die Mitglieder von "Lauter Steine e.V. freuen uns auf ihren Besuch.

LG Matthias (Red. Lauter Steine e.V.)


**am 1. April ist offizielle Eröffnung der Gartenschau mit buntem Programm.




Links zu Lauter Steine e.V.
Lauter Steine auf facebook

Links zur Gartenschau:

Programm
Anfahrt
Eintritt
Öffnungszeiten


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
18.03.2018, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+9Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Hi Matze,

Matze2903 hat geschrieben:


Im Jahr werden immer wieder Teile der Ausstellung ausgewechselt. Hierzu halten wir sie auf unserer Facebookseite (siehe unten) auf dem Laufenden.

Links zu Lauter Steine e.V.
Lauter Steine auf facebook

Hmm,
und wenn man nicht bei Facebook ist?

[image]



LG, Marion



Falk , 66er , SuklaaTalvella , Dotterbart , JuL , Legosternchen , Lego3723 , Monteur , heinz gefällt das (9 Mitglieder)


Matze2903
18.03.2018, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+3Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Halte ich euch hier auf dem laufenden, bei Doctor Brick, bei Rogue Bricks, bei Imperium der Steine.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


66er , Dirk1313 , Lego3723 gefällt das


tastenmann
27.03.2018, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Hallo zusammen,

seit heute stehen auch zwei kleine Modelle von mir in der Ausstellung, die Microscale Monorail 6990 und das Microscale Star Wars Battle of Crait.


[image]



Die Ausstellung ist echt sehenswert, sehr viele große und großartige Modelle. Fantastisch, was hier zusammen getragen wurde.

Hingehen!

Danke an Matthias für den freundlichen Empfang!

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Walton , 66er gefällt das


Matze2903
27.03.2018, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Liebe Facebookverweigerer!

Ist in mache, ich halte euch auf dem Laufenden.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


66er gefällt das


Matze2903
27.03.2018, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Hallo Martin!

Wir haben dir zu danken für die Bereitstellung und Lieferung deiner kleinen aber wunderschönen Mocs. Diese sind nämlch genauso wichtig, wie die großen Mocs. War heute mit dir und Andy ein schöner Tag - bald mehr dazu.

LG Matthias, der vor 2h erst nach Hause gekommen ist


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tastenmann gefällt das


Brixe
27.03.2018, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Matze2903 hat geschrieben:

Liebe Facebookverweigerer!

Ist in mache, ich halte euch auf dem Laufenden.

LG Matthias


Tu das. Aber das nächste Mal bitte, bevor Auf-oder Abbau stattfinden.

Gruß, Marion,
die mal wieder nix mitbekommen hat, aber seit letzter Woche froh ist, zu den Facebookverweigeren zu gehören.



Matze2903
30.03.2018, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

4. Großen LEGO® Ausstellung 2018 auch ohne Facebook

Für alle, die Facebook nicht nutzen und über die 4. Großen LEGO® Ausstellung 2018 informiert sein wollen ist hier ein Link zu afol.lu. Dort kann man sich unangemeldet auf den neusten Stand bringen und angemeldet auch Fragen stellen.

Infos zur Ausstellung in der Gartenschau

LG

Matthias (Red. Lauter Steine e.V.)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


heinz
01.04.2018, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Brixe hat geschrieben:


Gruß, Marion,
die mal wieder nix mitbekommen hat, aber seit letzter Woche froh ist, zu den Facebookverweigeren zu gehören.


Bis aber nicht die einzige. Verweiger das Frazebuch auch

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


66er gefällt das


Lok24
01.04.2018, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

+1Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Hallo,

finde es auch schade, dass immer mehr Leute meinen, Facebook sei eine Alternative zu einer WebSite.
Das ist es nicht.

Grüße

Werner



heinz gefällt das


Thomas52xxx
01.04.2018, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Lok24 hat geschrieben:

finde es auch schade, dass immer mehr Leute meinen, Facebook sei eine Alternative zu einer WebSite.
Das ist es nicht.

Ob es immer mehr sind, sei mal dahingestellt.
Als Facebook-Verweigerer ärgere ich mich besonders, wenn die Seite so konfiguriert ist, dass man ohne Anmeldung nicht ein mal lesen kann. Zwar nerven dann die ständigen Erinnerungen und Behinderungen, aber es geht halbwegs.

Zornig bin ich eigentlich nur, wenn es speziell in den Sendungen öffentlich-rechtlichen Anstalten immer wieder heißt: "Diskutieren Sie mit uns auf Facebook". Sind die nicht in der Lage oder Willens, ein eigenes Forum aufzusetzen? Oder wollen sie gar keinen Dialog?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
01.04.2018, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+4Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Hallo Thomas,

selbst wenn ich einen facebook-Account hätte:

Wie sinnhaft (oder gedankenlos) ist es denn, eine Information, mit der ich Werbung für meine Sache machen will, nur nach Anmeldung (egal bei welchem Anbieter) sichtbar zu machen?


Grüße

Werner



66er , mcjw-s , Thomas52xxx , Brixe gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
01.04.2018, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gartenschau Kaiserslautern mit der 4. Großen LEGO® Austellung 2018

Nun auch für euch:


https://www.1000steine.de...amp;id=396470#id396470

Hier könnt ihr die Infos zur Gartenschau ohne Anmeldung und ohne Facebook lesen. Mit Anmeldung könnt ihr auch Fragen stellen oderdiskutieren.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht