itknickrehm
18.03.2018, 21:05

+41Microscale - auch Hamburg hat hohe Häuser

Hallo zusammen
nach dem ich mit zuerst mit einem Frankfurter Hochhaus in Microscale versucht hatte,
konnte ich an diesem Wochenende nun auch eines aus Hamburg auf der Floating Bricks vorstellen:

Meine Wahl ist auf das Raddison Blu Hamburg (direkt am Dammtor Bahnhof) gefallen, da diesen
sich durch seine aussergewöhnliche Architektur auszeichnet und in der Hamburger Skyline einfach dazu gehört:

[image]


Vielen Dank an dieser Stelle an meine Schwester Randi Knickrehm, die dieses Foto (und weitere) gezaubert hat.

Viele Grüße
aus dem Norden
Tim



Micha2
18.03.2018, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Microscale - auch Hamburg hat hohe Häuser

Topp gebaut! ...und da ich schon ein paarmal drin war: sofort wieder erkannt!



Hopihalido
23.03.2018, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Microscale - auch Hamburg hat hohe Häuser

Super gut getroffen, aber das habe ich Dir ja schon auf der Floating Bricks gesagt.

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Technix
23.03.2018, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Microscale - auch Hamburg hat hohe Häuser

Moin.
Sicher, sehr hohe Erkennbarkeit, schick und gut gebaut.
Aber für Micromaßstab sehr hoch gebaut, finde ich.

Moin moin
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


IngoAlthoefer
23.03.2018, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Microscale - auch Hamburg hat hohe Häuser

Hallo Nick,
sehr schön gebaut.

Und weil unser Forum derzeit durch eine Hamnburg-Phase
zu laufen scheint, möchte ich auch ein Foto beisteuern:

[image]


Links das Hauptgebäude der Uni Hamburg,
in der Mitte die Bahnhofshalle Dammtor,
und rechts der Raddison-Tower. Entstanden
ist das Foto am 1. März, bei der ersten Kältewelle
dieses Frühjahrs.

Irgendwie habe ich nicht drauf geachtet: ist einer
der Kirchtürme im mittleren Hintergrund der Michel?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Astartus
23.03.2018, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Microscale - auch Hamburg hat hohe Häuser

Also mir hat das Radisson SAS wirklich gut gefallen. Von der Größe nicht zu klein oder zu massiv, das Hotel selber sieht "einfach" gebaut aus, und der Bahnsteig mit ICE gleich nebenan als kleines Schmankerl weiß zu gefallen.

Und was das echte Foto vonIngoAlthoefer angeht:
Sowohl die Dachkuppel als auch das weiße, gewölbte Dach gehören zur Universität. Die Bahnhofshalle des Bahnhofs ist auf diesem Foto nicht zu sehen.
Was die Türme angeht, von links nach rechts sollten das sein:
St. Petri, Rathaus (der grünliche Turm), St. Katharinen, St. Nicolai (halb zwischen den Bäumen) - der Michel müsste sich direkt hinter dem Radisson befinden.



IngoAlthoefer
23.03.2018, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Astartus

Re: Microscale - auch Hamburg hat hohe Häuser

Hallo Astartus,

Astartus hat geschrieben:

... Sowohl die Dachkuppel als auch das weiße,
gewölbte Dach gehören zur Universität. Die Bahnhofshalle des
Bahnhofs ist auf diesem Foto nicht zu sehen.
Was die Türme angeht, von links nach rechts sollten das sein:
St. Petri, Rathaus (der grünliche Turm), St. Katharinen, St.
Nicolai (halb zwischen den Bäumen) - der Michel müsste sich
direkt hinter dem Radisson befinden.

danke für die Korrektur und die Erklärungen.

Als kleines Ergänzungsstück ein Nachtbild vom Bahnsteig 3/4
des Dammtorbahnhofs mit Blick auf das Raddison, inclusive
einiger Lichtspiegelungen.

[image]


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Jonah-2008
29.03.2018, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Microscale - auch Hamburg hat hohe Häuser

Ganz ehrlich ich bin kein Fan von Micro Sale aber trotzdem finde ich dieses Bauwerk sehr toll ich kenne mich in Hamburg nicht aus aber ich vermute es ist ein ...äh Gebäude



Gesamter Thread: