Dorothea Williams
18.03.2018, 16:53

+10BCFD: ”Gerätewagen Winterdienst #1”

BCFD: ”Gerätewagen Winterdienst #1”


Modell-Trivia:

Wenn Frau Holle ihr Bett aufschüttelt, daß die Federn fliegen, dann schneit es nach den Gebrüdern Grimm bekanntlich in der Welt.

In der heutigen Nacht kehrte auch in Belle Brique der Winter zurück und warf in nur wenigen Stunden mehr als einen halben Meter Schnee aufs Land.

Um im Fall der Fälle auch für solche Situationen gut gerüstet zu sein, hält das ”BCFD” seit Beginn dieses Jahres ein eigenes Winterdienstfahrzeug vor. Dessen Basis bildet ein allradgetriebener 3-Seitenkipper, welcher zur Winterszeit um Schneeräumgerät und Streuvorrichtung aufgerüstet wird.

Das so zum ”Gerätewagen Winterdienst #1” (intern ”GW-WiDi #1”) appretierte Fahrzeug sorgt dann für freie Wege, wenn der ”City Service” mit seiner Arbeit an die Grenzen des zeitlich machbaren stößt oder das ”BCFD” eiligst in Bereiche vordringen muß, in denen noch nie zuvor ein Räumfahrzeug seine Schaufel in die weiße Pracht grub.

Allzeit eine Handbreit Schnee unter der Schaufel und mit besonderem Dank an Eileen Prince, die ”Flocke” (Spitzname des ”GW-WiDi”) für die nachfolgenden Photoaufnahmen in ihrem „natürlichen Lebensraum“ präsentierte.


Kommentar:

Gedanklich wälzte ich einen Schneepflug schon Monate herum, jedoch ohne mich an eine Realisierung zu wagen. Zu komplex erschien mir dessen Umsetzung. Immerhin sollte der Räumschild um die Ordinatenachse dreh- sowie absenkbar ausgeführt und das Ganze obendrein auch noch halbwegs ansehnlich sein.

Einzigst Legos Farbpolitik verhindert momentan den exakten Nachbau; das eine oder andere schöne Teil will es in der hier gezeigten Kolorierung nicht geben. Aber das ist ebenso bekannt wie mir gleichgültig.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


honk3215 , Thomas52xxx , cubo , HoMa , alponspeed , Pete378 , Red Boy 91 , Tomcat , steinlegoliath , Mister A gefällt das (10 Mitglieder)


HoMa
18.03.2018, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Gerätewagen Winterdienst #1”

Sehr gut gelungen und passend zum "Frühlingswetter" heute. Danke fürs Zeigen.

Um welches Teil handelt es sich bei dem schrägen Teil am Ende der Mulde?

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Dorothea Williams
18.03.2018, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: BCFD: ”Gerätewagen Winterdienst #1”

Mit »Ende« ist vermutlich in Richtung Fahrerhaus gemeint; dann Teil ”#30925” (”Vehicle, Spoiler 1 x 4 on 1 x 2 Base”).


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: