Thomas52xxx
18.03.2018, 12:22

Editiert von
Thomas52xxx
18.03.2018, 12:22

+4Tramtrasse

Auch wenn es bis zur Internationalen Modellbahn-Ausstellung, hoffentlich wieder mit Fanwelt, noch eine ganze Weile hin ist habe ich bereits mit dem Bauen begonnen.

Meine altbekannte Straßenzeile soll endlich mit ÖPNV versorgt werden. Natürlich auf kommunaler Schiene und in Meterspur.

[image]


Da ich keine platte Straße wollte habe ich mich bemüht, Gehweg und Straßenfahrbahn mit einer leichten Querneigung zu versehen. Liftarme - da nur 2,5 Platten hoch - sorgen hier für den gewünschten Effekt.

[image]



Für die Befestigung der Fahrleitung an den Gebäuden habe ich - mit Hilfe eines 2,5 mm Bohrers - eine m. E. einfache ansprechende Lösung gefunden die einer Oberleitungsrosette beim Vorbild recht nahe kommt.

Eine Blume
6170577
in die -nach Aufbohren- eine Piratenhand gesteckt wird.
6157273

[image]



Die eigentliche Herausforderung steht freilich noch an. Haltestellen und Kurven müssen auch gebaut werden. Für die Kurven gibt es einen Lösungsansatz, so ganz wird es aber wohl nicht ohne Selbstgedrucktes gehen. Fürchte ich.

Eine Materialschlacht ist es bereits jetzt schon.

[image]



Wenigstens besteht beim Unterbau die Möglichkeit auf preiswertere unbeliebte Farben zurückzugreifen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313 , Legobecker , JuL , Farnheim gefällt das (4 Mitglieder)


Dirk1313
18.03.2018, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Dirk1313
18.03.2018, 13:07

Re: Tramtrasse

Hi Thomas,

sieht klasse aus. Wirst Du schon einen kleinen Abschnitt mit zu ABSolutSteinchen nach St.Augustin bringen?

Gruß
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx
18.03.2018, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Tramtrasse

Ja klar, Augsutin ist fest eingeplant. Mit allem was ich bis dahin habe.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313 , Legoben4559 gefällt das


Gesamter Thread: