Lok24
10.03.2018, 11:26

Editiert von
Lok24
10.03.2018, 11:34

Liste der Ausstellungen

Hallo,

aus gegebenem Anlass mal die Frage:
Was ist im November in Stuttgart als Ausstellung geplant?

Und:
gibt es irgendwo eine Liste aller Ausstellungen inkl. der geplanten?

Grüße

Werner



Matze2903
10.03.2018, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Liste der Ausstellungen

Auf 1000steine nur die, die angemeldet werden. bei promobricks und zusammengebaut ist es das gleiche. IM Lan, Lego ambassador network gibt es eine Liste, die mir aber danach aussieht, das dort nur die Ausstellungen der LUGs bzw der Ambassoderen gefüllt sind.

Werner,definiere alle Ausstellungen. Weltweit? EU? Deutschland? deutschprachiges Ausland und Deutschland (Ups).......

Brian hat mit Lego Fan Convention auf facebook auch so ein Projekt gestartet, bei dem ich ihn unterstütze , aber ich musste schnell merken, ich kenne einige Ausstellungen aber nur einen kleinen Teil.
LG Matthias, der auch nicht bei jedem Posting seinen Namen drunterschreibt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
10.03.2018, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
10.03.2018, 11:46

Re: Liste der Ausstellungen

Moin Matze,

Matze2903 hat geschrieben:

Werner,definiere alle Ausstellungen. Weltweit? EU? Deutschland? deutschprachiges Ausland und Deutschland (Ups).......

Ah ja .
Mir würde D genügen.

In der 1000 Steine Liste (die einen anderen Focus hat, das ist mir klar) finde ich nix in Berlin, kein Bricking Bavaria, kein St.Augustin, kein Köln, kein Stuttgart, kein Kaiserslautern...
Das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen.

Grüße

Werner



Matze2903
10.03.2018, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Liste der Ausstellungen

Kaiserslautern ist an Rene gemeldet und sollte demnächst kommen.
Wenn ich deine Aufzählung anschaue, dann muß ich dir recht geben, die fehlen.
Anderseits kann ich sagen, das sie bei Lego Fan Convention auf Facebook alle aufgezählt sind.

Soll ich dir die Termine schicken? Hilft dir das? Oder geht es dir ums Allgemeine?
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
10.03.2018, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Liste der Ausstellungen

Hallo Matze,

Matze2903 hat geschrieben:

Kaiserslautern ist an Rene gemeldet und sollte demnächst kommen.
Wenn ich deine Aufzählung anschaue, dann muß ich dir recht geben, die fehlen.
Anderseits kann ich sagen, das sie bei Lego Fan Convention auf Facebook alle aufgezählt sind.

Sagt mir nix. Muss ich erst suchen, danke.

Matze2903 hat geschrieben:
Oder geht es dir ums Allgemeine?

Letzteres. Wenn ich irgendwo irgendwas austellen will/soll müsste ich halbwegs mein Jahr planen können.
Das kann ich ohne Infos nicht so recht.

Grüße

Werner



Matze2903
10.03.2018, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Liste der Ausstellungen

Ich werde mich mal drann amchen und die termine, die ich weiß, Rene übermitteln, dann haste (vielleicht) bald eine komplette Übersicht. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
10.03.2018, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Liste der Ausstellungen

Hi Werner,

finde ich nix in Berlin


oha! Böses Versäumnis, wird zeitnah eingetragen!

Danke für den Hinweis!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Navigation gefällt das


Navigation
17.03.2018, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Liste der Ausstellungen

Matze2903 hat geschrieben:

IM Lan, Lego ambassador network gibt es eine Liste, die mir aber danach aussieht, das dort nur die Ausstellungen der LUGs bzw der Ambassoderen gefüllt sind.


Ist diese Liste irgendwo öffentlich einsehbar?

LG,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Brixe
17.03.2018, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Liste der Ausstellungen

Hi René,

könntest du bei den Events die Ausstellungen nach dem Beginn der Ausstellung sortieren und nicht nach dem Ende?
In der Liste steht die Dauerausstellung von Kaiserslautern ganz unten zwischen Oktober und November, also dort, wo sie vorbei ist. Sinnvoller wäre es, wenn sie oben bei März stehen würde.

LG, Marion



Lok24
17.03.2018, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Liste der Ausstellungen

Hallo Marion,

ich würde mir eine Liste wünschen, aus der ich mehr erfahren kann, so etwa:

[image]


(Daten sind nur Beispiele und haben mit der Realität nicht unbedingt zu tun...)

Speziell die Infos, ob es überhaupt festliegt und ob man sich anmelden kann und wo ungefähr was ist fände ich hilfreich.

Aber das ist in Zeiten des Responsive Design vermutlich nicht mehr zeitgemäß....

Grüße

Werner



Matze2903
17.03.2018, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Liste der Ausstellungen

Hallo Rene,

LAN Kalender

Der scheint öffentlich zu sein, ich sehe ihn auch ohne eingeloggt zu sein.

Dort sind aber viele Ausstellungen nicht erfasst, die nicht über LUGs organisiert werden, so wie wir z.B. in Kaiserslautern.


Und ich muß Marion zustimmen, bitte die Ausstellungen nach dem Starttermin sortieren, die längeren Ausstellungen stehen dann wirklcih dumm an dem Termin ihres Endes drinnen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
17.03.2018, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Liste der Ausstellungen

Navigation hat geschrieben:

Matze2903 hat geschrieben:
IM Lan, Lego ambassador network gibt es eine Liste, die mir aber danach aussieht, das dort nur die Ausstellungen der LUGs bzw der Ambassoderen gefüllt sind.


Ist diese Liste irgendwo öffentlich einsehbar?

LG,
Rene


Selbstverständlich: https://lan.lego.com/calendar/
Leider aber ein Kalender, keine Liste.

Und ja, jeder Ambassador darf nur "seine" Veranstaltung eintragen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: