treffer21
15.03.2018, 14:02

+1Hallo aus Bayern

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon länger angemeldet bin, möchte ich kurz ein paar worte über mich verlieren. Ich bin 38 jahre, verheiratet, habe 2 kinder (0 und 3), komme aus freising bei münchen und bin vor ca 6 Jahren wieder zu den kleinen Klötzen gekommen.

Kurz zusammengefasst:
-riesenlego fan als kind (weihnachten,geburtstag immer lego)
-darkages
-mit über 30 alles lego der kindheit zusammengebaut und verkauft
-modular building serie entdeckt -> wendepunkt
-seitdem ist es nicht bei den modular buildings geblieben (star wars, kirmes, alle schönen grossen sets)

Grösstes glück: meine frau, die mein hobby super findet

Grösstes problem: platz zum ausstellen der modelle (im moment fast alles originalverpackt bei meinen eltern gelagert) aber ab und an wird mal ein karton geöffnet und gebaut wenn die kids schlafen.

Selber kreativ mit den steinen (moc) bin ich nicht. Dafür fehlt einfach die zeit und der platz und die kreativität. Von schönen mocs erwerbe ich aber schonmal die bauanleitung um es dann irgendwann zu rebricken.
Soviel erstmal zu mir.
Grüße
stefan



JuL gefällt das


Turez
15.03.2018, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von treffer21

Re: Hallo aus Bayern

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns!
Du hast erst mit über 30 das Kindheitslego verkauft? Das ist vom Alter her glaube ich recht ungewöhnlich. Meist hört man eher, dass das Kindheitslego mit 15-25 Jahren abgegeben wird und dann mit 30 das Interesse zurückkehrt. Na gut, jeder wie er meint.

Gruß
Jonas



Seeteddy
15.03.2018, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von treffer21

Re: Hallo aus Bayern

Servus Stefan,

jo mei, scho widdä än Bayern mehr; herzlich willkommen hier an Bord!

Die berüchtigte Cafe-Corner-Serie ist ja kein billiger Einstieg ins LEGO-Hobby; aber wenn die Frau auch begeistert ist, kann ja fast nichts schief gehen!

Falls du, aus Platzgründen, etwas Abwechslung in die Sammlung bringen willst, ohne dass es deswegen gleich viel billiger wird empfehle ich gerne, für die reifere Jugend, die Architecture Serie. Das sind schöne kleine Kartönchen, gefüllt mit vielen Kleinteilen, die viel Bauspaß bieten, vergleichsweise wenig Platz wegnehmen und sehr dekorativ (z.B. in der Vitrine) sind. Die Strapazen des Geldbeutels sind auch erträglich, solange man nicht das Robie House, oder gar Marina Bay Sands in ungeöffnetem Zustand kaufen möchte.

Ansonsten hat die Creator Expert Reihe ja auch schöne Sachen zum Tüfteln.

Und das mit dem ersten MOC, aus deiner Hand, kommt auch noch, nur Geduld.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: