ScareGlow23
03.03.2018, 16:44

Einsteiger/Basic Sets Empfehlung

Hallo Zusammen,

ich würde gerne kreativ mit meinem kleinen Sohn drauf los bauen. Dazu benötigen wir aber erstmal einen Satz an Basic-Steinen. Nur was nimmt man da am besten?

- gibt es gute Starter-Sets von Lego in denen auch wirklich brauchbare Steine sind?
- oder nimmt man besser was gebrauchtes?
- oder gar eine Lego Alternative? Q-Bricks?

Alle Vorschläge sind willkommen.

Danke!



Thomas52xxx
03.03.2018, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von ScareGlow23

Re: Einsteiger/Basic Sets Empfehlung

Wenn Du gebrauchtes günstig bekommst würde ich das nicht ausschlagen. Beim Kauf solltest Du allerdings Zustand, Vollzähligkeit und Neupreis nicht aus dem Auge verlieren. Unsortierte Kiloware liegt meist bei 8-10€/kg.

Aktuell finde ich die "Building bigger Thinking"-Sets sehr ansprechend. Viele tolle Teile zum günstigen Preis.

Wenn Du bei Brickset auf die Zahl neben den "Pieces" klickst, siehst Du was drinnen ist.

Wenn Dir das zu viele Spezialsteine und zu viele Farben, könnte Dir vielleicht diese Box, die es bei Toys R Us gibt besser gefallen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


ScareGlow23
03.03.2018, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Einsteiger/Basic Sets Empfehlung

Ok, super. Danke.

Bislang finde ich das Toysrus Set am besten. Sowas hatte ich mir vorgestellt. Wundert mich irgendwie das Lego nicht solche Sets als Standard hat. Müsste dafür dann extra 60 km fahren.
Andere Sets die ich mir angeschaut hatte haben leider immer sehr viele Kleinteile und sehr wenige Standard-Steine.

Danke auf jeden Fall.



Turez
03.03.2018, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von ScareGlow23

Re: Einsteiger/Basic Sets Empfehlung

Hallo,

reine Basic-Sets hat LEGO in der Tat vor einigen Jahren aus dem Sortiment genommen. Anscheinend verkaufen sich die gemischten Steineboxen besser.

Das ToysRus-Set ist normalerweise auch online erhältlich und war dort in der Vergangenheit höchstens mal für ein paar Tage nicht lieferbar. Bevor Du Dich auf den Weg in den nächsten Laden machst also besser noch ein paar Tage warten und den Onlineshop beobachten.

Gruß
Jonas



ScareGlow23
15.03.2018, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Einsteiger/Basic Sets Empfehlung

Turez hat geschrieben:

Hallo,

reine Basic-Sets hat LEGO in der Tat vor einigen Jahren aus dem Sortiment genommen. Anscheinend verkaufen sich die gemischten Steineboxen besser.

Das ToysRus-Set ist normalerweise auch online erhältlich und war dort in der Vergangenheit höchstens mal für ein paar Tage nicht lieferbar. Bevor Du Dich auf den Weg in den nächsten Laden machst also besser noch ein paar Tage warten und den Onlineshop beobachten.

Gruß
Jonas


Danke für den Tip. Es ist jetzt wieder lieferbar und ich hab direkt zugeschlagen .



Hubernatz
15.03.2018, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von ScareGlow23

Re: Einsteiger/Basic Sets Empfehlung

49,99€? Ist das gleiche das bei den Amazonen 75 bzw 89€ kostet?

So langsam brauch ich auch sowas, die Kinder kann ich nicht mehr lange von den Modellen fernhalten



ScareGlow23
22.03.2018, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Re: Einsteiger/Basic Sets Empfehlung

Hubernatz hat geschrieben:

49,99€? Ist das gleiche das bei den Amazonen 75 bzw 89€ kostet?

So langsam brauch ich auch sowas, die Kinder kann ich nicht mehr lange von den Modellen fernhalten


genau, bei Amazon ist es teurer eingestellt. Aktuell gibt es auch noch 20% bei Toysrus. Damit ist es echt ein Schnäppchen.



Gesamter Thread: