ogretzky99
30.08.2006, 09:32

Set - Übersicht "Classic Space" gesucht

Hallo,

ich suche eine Übersicht mit allen "Classic Space" - Sets. In Lugnet bekomme ich diese Liste nicht hin.

Wer kann mir helfen?

Des weiteren habe ich 2 verschiedene Classic Space Sets mit 6 Figuren. Wer weiss davon die Set-Nummer?

Danke für Eure Mithilfe

Patrick
ogretzky99


Gast183
30.08.2006, 10:15

Vielleicht...

... hilft dieser (Brick)Link?

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Zu weiteren Fragen weiß ich ganz sicher keine Antwort, ich kenne mich mit "Classic Space" nicht aus. :lookaround:


Hümpfch™
30.08.2006, 10:31

Re: Set - Übersicht "Classic Space" gesucht

» Hallo,
»
» ich suche eine Übersicht mit allen "Classic Space" - Sets. In Lugnet
» bekomme ich diese Liste nicht hin.
»
» Wer kann mir helfen?

Hi,
versuchs doch mal damit:
http://www.lugnet.com/fibblesnork/lego/guide/
»
» Des weiteren habe ich 2 verschiedene Classic Space Sets mit 6 Figuren. Wer
» weiss davon die Set-Nummer?

Solche Sets gibt es m.M.n. nicht.
6980 hat mit 5 Figuren die größte Mannschaft.

Evtl. sind es jeweils 2 Sets, die Du da hast.
Schau mal durch den Fibblesnork-Guide.

Gruß Ronald


Legonär
30.08.2006, 11:11

Re: Re: Set - Übersicht "Classic Space" gesucht

Hallo Ronald,

» » Des weiteren habe ich 2 verschiedene Classic Space Sets mit 6 Figuren.
» » Wer weiss davon die Set-Nummer?
»
» Solche Sets gibt es m.M.n. nicht.
» 6980 hat mit 5 Figuren die größte Mannschaft.


auch Du kannst irren bzw. die Frage nicht richtig verstehen .

Nach längerem Sinnieren bin ich darauf gekommen, dass er Minifig-Packs gemeint hat. Und die enthalten sehr wohl 6 Figuren ...

Beste Grüße von der Arbeit :-|

Christian
- Legonär -


holy
30.08.2006, 11:45

Re: Set - Übersicht "Classic Space" gesucht

Hallo,

wie du vermutlich weißt, bekommst du nur diese Liste bei Lugnet. Da fehlen aber leider die Sets die nur Figuren enthalten, die aber meiner Meinung nach ganz sicher zu Classic Space gehören. Das ist wohl so, weil Lugnet für ein Set nur genau eine Gruppenzuordnung erlaubt. Wobei ich persönlich die Figuren-Sets immer zu den Kategorien sortiert hätte, wo sie eindeutig hingehören.
Aber kürzlich haben die ja sogar die Sets, die es auch als Promo-Sets gab, aber auch im normalen verkauf, aus den Serien rausgerissen. aber ich glaube von CS nur 1593, was ich auch nicht gerade für sinnvoll halte.


Nautilus
30.08.2006, 12:57

Zeit für neue Minifig Packungen

»
» Nach längerem Sinnieren bin ich darauf gekommen, dass er
» Minifig-Packs
» gemeint hat. Und die enthalten sehr wohl 6 Figuren ...


Hallo Leute,

warum gibt es solche themenbezogenen Minifig Packungen heute eigentlich nicht mehr? Es gibt doch nur die Packung mit den 30 City Minifigs, oder irre ich mich? Dabei würde es sicherlich jede Menge Abnehmer für (classic) Ritter, Piraten, Wikinger, Eisenbahner und Stormies oder andere StarWars Figuren geben.

Gruß
Oliver


Oliver
30.08.2006, 13:33

Re: Zeit für neue Minifig Packungen

HallO!

» warum gibt es solche themenbezogenen Minifig Packungen heute eigentlich
» nicht mehr?

Tja, gute Frage! Die hatten wir auf dem TSL auch. Eine Idee war, wir AFOLs würden dann nicht mehr ganze Sets kaufen, nur um an die eine oder andere Figur ranzukommen. Ob die Zielgruppe das auch so machen würde? Kommt natürlich immer auf die Figur und die Serie an. Bei Star Wars, Batman, Spiderman und Harry Potter würde mir ein Griff nur zu den Figuren z.B. reichen.

» Dabei würde es sicherlich jede Menge Abnehmer für (classic)
» Ritter, Piraten, Wikinger, Eisenbahner und Stormies oder andere StarWars
» Figuren geben.

Sicher, sicher! Auch eine Weiterführung der MINI HEREOS COLLECTION wäre prima!

[image]



Die Farbumstellung lasse ich mal aussen vor!

ciaOliver


Jojo
30.08.2006, 14:14

Re: Re: Zeit für neue Minifig Packungen

Hallo!


» Bei Star Wars, Batman, Spiderman und Harry Potter würde mir ein Griff nur
» zu den Figuren z.B. reichen.

Genau. Dann hätte man zusätzlich zu den 1000harrypotters, die man sowieso schon aus all den Bausets hat, nochmal Extra-Harrys aus der Figurenpackung. Darauf habe ich gerade gewartet. :–)

Und seit bei Ritters auch bloß noch feste Charaktere vorkommen, kann man auf eine zusätzliche Figurenpackung mit weiteren Jaykos, Vladeks, und wie diese Kasper alle heißen mögen, gut verzichten. Man brauchte ja auch nicht unbedingt die zusätzlichen Käpt'n Rotbarts aus den Piratenfigurenpackungen.


Tschüß
Jojo


ApophisV
30.08.2006, 14:18

Re: Re: Re: Zeit für neue Minifig Packungen

» Genau. Dann hätte man zusätzlich zu den 1000harrypotters, die man sowieso
» schon aus all den Bausets hat, nochmal Extra-Harrys aus der
» Figurenpackung. Darauf habe ich gerade gewartet. :–)

Naja, wenn es diese Figurensets gäbe, hätte sich der Figurensammler die Bausets ja gar nicht erst gekauft! :-P


Jojo
30.08.2006, 14:21

Re: Re: Re: Re: Zeit für neue Minifig Packungen

Hallo!


» Naja, wenn es diese Figurensets gäbe, hätte sich der Figurensammler die
» Bausets ja gar nicht erst gekauft! :-P

Das ist natürlich richtig. Aber dann hätte Lego weniger an den großen Sets verdient. Das wurde ja oben schon angesprochen. (Ob das wirklich einen so großen Einfluß hätte, mag bezweifelbar sein.)


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
30.08.2006, 14:35

Re: Re: Re: Set - Übersicht "Classic Space" gesucht

» Und die enthalten sehr wohl 6 Figuren ...

Hi Christian,
die oder das?
Denn es gibt ja nur ein CS-Minifig-Pack mit 6 Männekens.
Und er schrob, dass er zwei verschiedene Sets hat.
Welches dann wohl sein zweites Set ist?

Gruß Ronald


ogretzky99
30.08.2006, 14:40

Set 6701 + 6702

» Welches dann wohl sein zweites Set ist?

Ich hatte mich blöd ausgedrückt! Set 6702 war das Zweite gesuchte Set!
Die zusammengebauten Roboter hatte ich auch als Minfig bezeichnet...

Also, Set 6701 + 6702 waren die gesuchten Sets!

Patrick


herrminator
30.08.2006, 14:47

Grmblmblmarketingidioten.

Hallo allerseits,

das ist ja meiner unerheblichen Meinung nach ein wenig beschränkt gedacht von den dänischen Planern. Die Marktlücke besteht doch nicht aus einer Prinzessin Leia-Klonarmee, sondern aus allen Figuren, die man in größeren Mengen braucht. Vor allem Stormtrooper, ritterliches Kanonenfutter und Normalos für Lego-City. Ich für meinen Teil glaube, dass eine Packung mit vier oder sechs Stormtroopern selbst bei einem Preis nahe der Schmerzgrenze mehr Umsatz bringen würde als jedes andere Star Wars-Set. Warum ich das glaube? Sogar ich würde dafür meine ABS-Kaufverweigerung ganz schnell beiseite schieben. Röchelnd und ohne Hände natürlich, wie es sich für den schwarzen Mann gehört.

Erde an Kapitän Kirk: Machen Sie es so!


Andi
30.08.2006, 15:11

gibts doch für SW bald

» »
» » Nach längerem Sinnieren bin ich darauf gekommen, dass er
» »
» Minifig-Packs
» » gemeint hat. Und die enthalten sehr wohl 6 Figuren ...
»
»
» Hallo Leute,
»
» warum gibt es solche themenbezogenen Minifig Packungen heute eigentlich
» nicht mehr? Es gibt doch nur die Packung mit den 30 City Minifigs, oder
» irre ich mich? Dabei würde es sicherlich jede Menge Abnehmer für (classic)
» Ritter, Piraten, Wikinger, Eisenbahner und Stormies oder andere StarWars
» Figuren geben.
»
» Gruß
» Oliver

Hi,
das wird es doch zumindest im Star Wars Bereich ab Januar geben. Ein Clone-Pack und ein Battle Droid Pack.
bei Amazon
Wenn das gut läuft, kommen sicher noch weitere.

:-)
Andi


Gesamter Thread: