MTM
14.03.2018, 21:38

+53677 mit Blinklicht für ferngesteuerten Rangierverkehr

Hallo ihr,

ich habe heute eine kleine Bastelei gemacht: Ziel war es, in die Rangierlok 3677 ein Blinklicht einzubauen, damit ab jetzt nicht nur wir AFOLs die Lok ferngesteuert fahren können, sondern auch die Minifigs, die in Kleinplasitzsch und Umgebung leben, funkferngesteuerte Rangierfahrten fahren können. (oder sonstwo).

[image]



Das Ganze ist puristisch aufgebaut und funktioniert im Grunde genommen simpel: Ein PF-Anschluss steuert die Fahrt, der andere ist für's Blinklicht zuständig. Das Blinklicht selber ist aus der 9V-Ära.

[image]



Nicht so gut zu erkennen ist, dass die schwarze Platte eine 2x4 Platte mit elektrischen Kontakten ist und unter dem trans-gelben Stein eine 9V Lampe und drei 9V-Leiterplatten 1x2 stecken. Den Rest macht ein 9V-PF-Adapter (eines der tollsten Teile im Power Functions-Segment!)

Da youtube mein mp4-Format aber nicht haben will, anbei ein Link zu flickr für ein kleines Funktionsvideo.

Soweit als kleiner Teaser zu floating bricks. Dort wird die Lok im schweren Rangierdienst benötigt.

MTM



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

burny , mcjw-s , Garbage Collector , BRUNO , BrickBen (5 Mitglieder)

Gesamter Thread: