brummer
14.03.2018, 17:54

+20Lego Feldbahn narrow gauge (3) Oberursel bei der Firma Merck

Moin,

die Firma E. Merck Darmstadt hatte zur Versorgung der Werkhallen eine 500mm Werkbahn

http://www.archiv-akh.de/filme/1108#1



Hier mal ein kleiner Ausschnitt mit der Oberursellok, den ich letztes Jahr mal gebaut habe.
Für den harten Schaufenstereinsatz ist diese extra recht einfach gehalten,
kann weniger kaputt gemacht werden....
Die Hallen meist nur als Fassade, spart viele Steine, deutlich einfacher zu lagern.



Hier kommt der Zug gerade aus einer kleinen Werkhalle zum Außenlager.
Der deutsche Lokführer fährt natürlich im sitzen,
nicht wie die französischen Kollegen lässig in der Tür stehend.

[image]





[image]




Nachdem der Zug durch ist,
sind Opa Herrmann und der Schichtleiter Schmidt ( mit Krawatte) bei der Warenkontrolle.





[image]





Torsten


Narrow


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Legotheker , Seeteddy , Xris , mcjw-s , husky734 , Matze2903 , Ben® , Thomas52xxx , beerly , Ferdinand , Lok24 , MARPSCH , jwt3004 , Turez , jjinspace , grubaluk , JuL , asper , martin8721 (20 Mitglieder)

Gesamter Thread: