Dirk1313
13.03.2018, 20:51

Editiert von
Dirk1313
13.03.2018, 20:59

+2Lauter1000Steine Tage 2018 am 4.&5.8. - Jetzt anmelden!

[image]


Zum dritten Mal ist 1000steine zu Gast in der Gartenschau Kaiserslautern um in Kooperation mit LauterSteine e.V. die Lauter 1000STEINE Tage am 4. und 5. August zu organisieren. Bekanntlich betreut der Lauter Steine e.V. auf der Gartenschau in Kaiserslautern zusammen mit der iKL – Gemeinnützige Integrationsgesellschaft Kaiserslautern mbH - eine Lego-Wechselausstellung. Wir sind eingeladen worden, die dort vorhandenen Räumlichkeiten für eine 1000steine-Ausstellung zu nutzen.

Für die Ausstellung suchen wir noch AFOLs die bereit sind ihre Werke auszustellen. Dabei ist die Ausstellungsdauer flexibel von 2 bis 29 Tage! Zum Ausstellungsbeginn am 4.August kann ab morgens 9 Uhr aufgebaut werden. Es ist auch möglich MOC mit dem MOC-Transport von der 1000steine-Insel Ausstellung direkt nach Kaiserslautern bringen zu lassen!
Am Abend des 4.August wird es einen großen AFOL Abend mit Abendessen und Set-Verlosung geben. Lediglich für das Abendessen wird ein kleiner Kostenbeitrag fällig. Falls eine Unterkunft erforderlich ist, meldet Euch bitte bei mir.

Zusammenfassung:
Was? Lauter 1000STEINE Ausstellung von 1000steine in Kooperation mit LauterSteine e.V.
Wo? Gartenschau Kaiserslautern (http://www.gartenschau-kl.de/) - Lauter Str 51 - 67659 Kaiserslautern
Wann? 4. & 5.8.2018 AFOL Tage – Ausstellung bis 30.8. oder länger möglich!!!
Programm? am 4.8. und 5.8. (vorläufig):
o Bauaktion (2x4 Steine) für Kinder
o Bauworkshops für Besucher (es werden noch „Dozenten“ gesucht)
o AFOL Abend mit
- Versteigerung / Verlosung
- Abendessen
Wie? Mail an ambassador[ät]1000steine.de (unten auf Mail klicken)
In der Mail bitte angeben:
- Name & 1000steine Nickname
- MOC Beschreibung
- MOC Größe
- Angaben zum Aufbau, MOC Transport von Langeoog erwünscht, MOC steht schon in Kaiserslautern, Ausstellungsdauer usw.
- Hilfe bei der Suche nach einer Unterkunft erwünscht

Fotos vom letzten Mal:
https://photos.app.goo.gl/0yxQKRISx7O6veIh2


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legotheker , Matze2903 gefällt das


Matze2903
13.03.2018, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lauter1000Steine Tage 2018 am 4.&5.8. - Jetzt anmelden!

Ich bin dabei, habe Mocs vor Ort aber was es dann sein wird, keine Ahnung bis jetzt. Kriegst demnächst ne Mail.
LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Legoviller
20.03.2018, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lauter1000Steine Tage 2018 am 4.&5.8. - Jetzt anmelden!

Hallo Dirk,

Auch ich habe dies Jahr schon MOCs in KL stehen, vielleicht kommt noch etwas dazu.
Ist aber vorher noch mit Martin abzustimmen.

Grüße
Wolfgang



Anna 007
28.07.2018, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lauter1000Steine Tage 2018 am 4.&5.8. - Jetzt anmelden!

Hallo Dirk,

Auch wir habe dies Jahr schon ein MOC in KL stehen.


Grüße
Anna & Wofgang



Dirk1313
01.08.2018, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Update: Lauter1000Steine Tage 2018 am 4.&5.8. - Jetzt anmelden!

Wer sich spontan noch zur Teilnahme eintscheiden möchte meldet sich bitte bei mir.
Danke!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


SirTeddy
19.08.2018, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Update: Lauter1000Steine Tage 2018 am 4.&5.8. - Jetzt anmelden!

Hallo Dirk - hallo "Kaiserslauterer"
öhmm - still ruht der See ?
Bei mir (uns) passte es ja heuer nicht, deswegen bin ich natürlich sehr an einem Bericht, an ein paar Bildern interessiert.
Aber ich findete nix ?!
Zu dumm zum Suchen oder gibt's wirklich keine Bericht über den 1000steine-Tag ?
byGr
Gerd



Matze2903
19.08.2018, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von SirTeddy

Editiert von
Matze2903
19.08.2018, 23:43

Lauter1000Steine Tage 2018 am 4.&5.8. Und jetzt?

Hallo Gerd!

Kann nur für mich reden - ja, ich bin noch nicht dazu gekommen , einen kleinen Bericht zu schreiben und ich weiß gar nicht, ob ich Bilder habe.

Wenn einer aber den Wunsch äußert, dann werde ich mich mal zügig drann machen. LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Matze2903
21.08.2018, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lauter1000Steine Tage 2018 am 4.&5.8. Und jetzt?

Am 4. 8. 2018 waren die meisten Teilnehmer (ca. 30) um 11 Uhr in der Halle. Dann wurde aufgebaut, geschwitzt und gefachsimpelt. Am Nachmittag nahmen wir dann einen kleinen Imbiss/ Erfrischung im Brauhaus ein. Dann wurde in der Blumenhalle das Buffett aufgebaut. Nach dem guten Essen gab es noch eine Wühlkistenaktion und eine Versteigerung. Gegen 22 Uhr ging es dann in den Park, auf der Freilichtbühne gab es METAMORPHOSYS OF LIGHT, eine von Feuerwerk, Pyro-, Lichttechnik und von Musik getragene Show, die man so in Deutschland nur selten zu sehen bekommt. Durch den beleuchteten Park und an dem beleuchteten Brauhaus vorbei ging der Tag dann zu Ende.

Der Lauter 1000Steine Tag war ein schönes Treffen, entspannt und relaxt. Auf ein neues in 2019
LG

Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)