AntiZombie
09.03.2018, 16:42

+22WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Hallo zusammen,

da ich schon seit Längerem hier mitlese und schon einige tolle Kreationen bewundern konnte, wollte ich nun auch mal mein WIP-Projekt vorstellen.
Ich bin dabei, mir eine komplett beleuchtete Stadt zu bauen. Lego habe ich vor 4 Jahren durch die Expert-Modelle für mich wieder entdeckt. Seit dem ist die Sammlung stetig gewachsen und das Selberbauen (mocs) hat auch wieder begonnen. :-)
In diesem Video könnt ihr Euch am besten einen kleinen Überblick verschaffen:



Demnächst folgen dann mehr Bilder. Und weitere Infos zur Größe.
Ihr dürft gerne kommentieren, wenn es euch gefällt / nicht gefällt. :-)



Seeteddy , Legoben4559 , cimddwc , husky734 , rgbs , IronimusCaesar , Haniwa , NightStray , Navigation , SuklaaTalvella , dino , Masklin , Edda , Legobecker , hassel62 , Ferdinand , bp10030 , glowfish777 , , Farnheim , spielela , legosebi79 gefällt das (22 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
13.03.2018, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Saluton!
Lok24 hat geschrieben:


Navigation hat geschrieben:
Sowas gehört eigentlich in's Schaufenster eines jeden Spielwarenladens...

1.) Wo gibt's denn noch Spielwarenläden? Mit Schaufenstern gar?

Z.B. in Ratingen und Mettmann.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


AntiZombie
23.03.2018, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

So, hier gibt es mal ein kleines Update zu meiner Stadt: Es wird zur Zeit fleißig am neuen Bahnhofsviertel gebaut.

Ein Game-Shop, ein kleines Krankenhaus und ein Wohnhaus sind schon zum Großteil fertig (ein paar Steinchen fehlen noch) und werden neben dem zukünftigen, neuen Bahnhof (wird demnächst gebaut) platziert werden.

Auf den folgenden Bildern könnt ihr schon mal die Gebäude betrachten.
Sobald die Beleuchtung und die Gebäude komplett sind, wird es auch wieder ein kleines Video dazu geben. :-)

[image]




[image]


Mit der Verkabelung wurde schon teilweise begonnen


[image]



dixip gefällt das


dixip
23.03.2018, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Das "gefällt mir" gibt es schon für den Pixel-Block über Mario an der Hauswand
Aber auch sonst schöne Häuser!



AntiZombie gefällt das


AntiZombie
25.03.2018, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

dixip hat geschrieben:

Das "gefällt mir" gibt es schon für den Pixel-Block über Mario an der Hauswand
Aber auch sonst schöne Häuser!


Vielen Dank! Wurde Zeit, dass ich den Pixel-Mario auch endlich mal in einem Gebäude unterbringen konnte



AntiZombie
02.04.2018, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Hallo zusammen,

hier gibt es mal wieder ein kleines Video-Update meiner Stadt. Die neuen Gebäude wurden fertiggebaut und zum Großteil beleuchtet. Desweiteren gibt es auch einen neuen beleuchteten Krankenwagen in der Stadt. Hier könnt ihr euch das ganze anschaun:



Schonvergeben gefällt das


Firefighter112
02.04.2018, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Ich würde die gleise nicht direkt vor die gebäude machen.


[image]


Steinemann
02.04.2018, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Toll, das hat was !!!!
Sehr stimmig

lg
Steinemann



AntiZombie gefällt das


Falk
02.04.2018, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Beleuchtung macht wirklich einen Unterschied. Wie kann man denn am besten die Straßenlampen bohren? Ich hatte es mal probiert, aber nachdem ich die Zweite versaut hatte, hatte ich vorsichtshalber aufgehört.



AntiZombie
02.04.2018, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Vielen Dank für die Rückmeldungen

Firefighter112 hat geschrieben:

Ich würde die gleise nicht direkt vor die gebäude machen.


Ja, das gefällt mir auch noch nicht so ganz... Problem war, dass der Platz knapp wurde und die Monorail leider auch ihren Platz benötigt. Daher ist das jetzt erstmal so gelöst worden. Vielleicht bau ich demnächst hinter den Häuser noch ein Stück Tischplatte dran, um noch etwas nach hinten rücken zu können... Bin aber natürlich auch offen für andere Vorschläge

Falk hat geschrieben:
Beleuchtung macht wirklich einen Unterschied. Wie kann man denn am besten die Straßenlampen bohren? Ich hatte es mal probiert, aber nachdem ich die Zweite versaut hatte, hatte ich vorsichtshalber aufgehört.


Ja das stimmt, die Beleuchtung holt da aufjedenfall einiges raus . Leider kann ich zu den Bohrungen nichts sagen, da ich die Lampen schon fertig verkabelt bekommen habe.



Steinemann
02.04.2018, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

AntiZombie hat geschrieben:

V Leider kann ich zu den Bohrungen nichts sagen, da ich die Lampen schon fertig verkabelt bekommen habe.

Sind das LIGHT STAX ?
lg
Steienmann



21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: