grubaluk
12.03.2018, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

RC Maggie Simpson - Vielen Dank...

...an alle für den Zuspruch! Beim Video war ich mir nicht so sicher, sowas habe ich noch nicht oft gemacht, aber mit 'ner Katze kann ja angeblich nix passieren.

Zu einzelnen Punkten kann ich noch sagen...

Hopihalido hat geschrieben:

...
Ich hoffe ich kann Maggie nächste Woche auf der Floating Bricks in Hamburg live sehen...

Jo, die habe ich dabei. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, sie mal in Bewegung zu zeigen. Akku werde ich jedenfalls vorher noch mal laden.

Micha2 hat geschrieben:
... Schön gebaut und durch die Neigung des Boards kommt auch ein wenig Skater-Feeling rüber. Noch geiler wär's allerdings, wenn im Oberkörper auch etwas Leben wäre - wenn der sich z.B. auch noch etwas in Lenkrichtung neigen würde. Oder - da er eh schon "verdreht" ist - sich zumindest immer ein wenig in Fahrtrichtung mitdrehen würde.

Die beiden Körperteile sind über einen Technic-Drehkranz verbunden (der Kopf ist starr verbunden). Also zumindest die zweite Funktion könnte klappen und ich hatte das beim Bau auch mal kurz im Sinn. Aber dann wollte ich die Götter doch nicht allzu sehr herausfordern. Auch das Bauen auf Aussehen, was mir immer wichtig ist, nimmt ja innen sehr viel Platz weg und schafft schon von sich aus viel Gewicht. Außerdem wollte ich sehr solide bauen, damit sich bei den unvermeidlichen Unfällen nicht gleich alles in seine Einzelteile zerlegt.

Für die Fahraufnahmen hatte ich übrigens eine Art Sulky für meine Kamera gebaut (natürlich aus Lego), welches an die hintere Aufhängung gebänzelt von dem Skateboard mühelos mit seinen zwei L Motoren gezogen wurde.

Vielen Dank noch einmal!
Andreas



Gesamter Thread: