Dr Zarkow
12.03.2018, 08:40

+40Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Hallo zusammen

bei meinem aktuellen MOC bin ich, wie ihr vielleicht seht, sehr stark von Blizzards Warcraft inspiriert worden. Warcraft II war damals mein erster Berührungspunkt mit den Orks und hatte mich total fasziniert, deshalb sind in meiner Vorstellung Orks, grüne muskelbepackte Krieger.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei und wollte schon lange mal eine Ork-Hütte bauen. Dabei habe ich mich an gänigen Techniken bedient und diese etwas modifiziert.

[image]



Da mir die Orks so viel Spaß machten, gab es zusätzlich zur Hütte noch ein paar Figuren

[image]


Schamane - Häuptling - Berserker - Wolfsreiter

Grüße,
Chris



ranghaal
12.03.2018, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Zarkow

Editiert von
ranghaal
12.03.2018, 10:05

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Hallo Chris,

das mit den "gängigen Techniken" halte ich mal für einen Scherz

Sehr beeindruckend. Farblich ein tiefer Griff in die Sonderfarbenkiste (Sand Red, Flesh etc.), baulich nicht nachvollziehbar und insgesamt seht stimmig!
Das Zelt ist selbst ist völlig unglaublich. Da steh ich staunend davor.



Eumelchen
12.03.2018, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Zarkow

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

sieht einfach super aus... als alter warcraft fan sofort wieder erkannt und sofort 1000 Erinnerungen an früher wieder hoch gekommen... vielen Dank dafür!


Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.
Eckhart Tolle


Colognebrick
12.03.2018, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Zarkow

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Hey Chris,

ich hatte heute noch einen ganzen Zip-Beutel voll mit den 3x6 Wedgeplate in dark red in der Hand und hab mich gefragt was kann man daraus schon bauen, jetzt sehe ich das Resultat auf meinen Gedankengang vom frühen morgen. Wirklich tolles Moc mit coolen Bautechniken.

VG, Colognebrick



Rockbert
13.03.2018, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Hi Chris,

mega cool! Super in Szene gesetzt, weckt Erinnerungen wach sowohl an Teil II und III als auch an den überraschend guten Film. Es müsste mehr aus diesem Bereich gebaut werden.

Viele Grüße
Robert



Larsvader
13.03.2018, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Zarkow

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Hallo Chris,

wieder mal ein super Moc von dir!
Die Figuren sehen echt Klasse aus!

Lars, der nur langweilige Sachen baut


[image]

2018 7.Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Toto276
13.03.2018, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Zarkow

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Hallo zusammen,
gefällt mir auch ausgesprochen gut. Schön und detailverliebt gemacht.
Aus welchen Figurenteilen hast Du die Orks zusammen gesetzt?

Viele Grüße Toto



Dr Zarkow
14.03.2018, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

ranghaal hat geschrieben:

Hallo Chris,

das mit den "gängigen Techniken" halte ich mal für einen Scherz

Sehr beeindruckend. Farblich ein tiefer Griff in die Sonderfarbenkiste (Sand Red, Flesh etc.), baulich nicht nachvollziehbar und insgesamt seht stimmig!
Das Zelt ist selbst ist völlig unglaublich. Da steh ich staunend davor.

Danke dir Ralf! Mit gängig meinte ich die Käseeckentechnik, die ist ja schon etwas länger bekannt und an sich nix neues Ich füge unten noch ein Bild der Technik an, aber die kennst du ja mittlerweile

Eumelchen hat geschrieben:
sieht einfach super aus... als alter warcraft fan sofort wieder erkannt und sofort 1000 Erinnerungen an früher wieder hoch gekommen... vielen Dank dafür!

Super danke dir Ich hätte wirklich mal wieder Lust auf eine Runde Warcraft III. Nur leider habe ich das Spiel iwann mal iwem geliehen und seitdem ist es verschwunden

Colognebrick hat geschrieben:
Hey Chris,

ich hatte heute noch einen ganzen Zip-Beutel voll mit den 3x6 Wedgeplate in dark red in der Hand und hab mich gefragt was kann man daraus schon bauen, jetzt sehe ich das Resultat auf meinen Gedankengang vom frühen morgen. Wirklich tolles Moc mit coolen Bautechniken.

VG, Colognebrick

Danke Dir Colognebrick Wenn du einen BL-Shop hast, sind in diesem MOC sicherlich Teile verbaut die durch deine Hände gingen Das Dach kam eigentlich notgedrungen. Da ich um die 40 Wedge Plates hatte, aber jedoch nur von einer Ausrichtung. Deshalb musste ich die einen umdrehen und der Effekt hat mir gleich viel besser gefallen

Rockbert hat geschrieben:
Hi Chris,

mega cool! Super in Szene gesetzt, weckt Erinnerungen wach sowohl an Teil II und III als auch an den überraschend guten Film. Es müsste mehr aus diesem Bereich gebaut werden.

Viele Grüße
Robert

Danke dir Robert! Hatte mir während dem Bauen auch den Film angesehen und verstand die Kritiken nicht, die ja doch sehr negativ waren. Mir hat der Film auch gefallen! Dennoch sollten die Ur-Orks alle grün sein Und ja, ich würde auch gerne mehr Warcraft MOCs sehen! Schade dass sich Megabloks die Lizenz von Blizzard holte und nicht LEGO.

Larsvader hat geschrieben:
Hallo Chris,

wieder mal ein super Moc von dir!
Die Figuren sehen echt Klasse aus!

Lars, der nur langweilige Sachen baut

Danke dir Lars Langweilig?! Ich glaub du spinnst! Dein aktuelles WIP ist in einer Größenordnung in der ich vermutlich nie bauen werde!

Toto276 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
gefällt mir auch ausgesprochen gut. Schön und detailverliebt gemacht.
Aus welchen Figurenteilen hast Du die Orks zusammen gesetzt?

Viele Grüße Toto

Danke dir

Danke dir Toto Puh, das ist viel Verzeih mir, dass ich nicht die BL-Links dazuposte, dazu reicht mir die Zeit gerade nicht. Die Köpfe sind allesamt aus Star Wars von Kithaba.
Von links nach rechts:
-Torso ist der umgedrehte von Dwalin von Hobbit mit olivgrünen Armen. Beine vom CMF Zyklopen. Helm ist aus der aktuellen Black Panther-Reihe von der Figur Killmonger. Kopf ist von Ultron
-Torso und Beine sind aus der Chima-Reihe. Helm und Panzerung aus Ninjago glaube ich.
-Torso ist wieder der von Dwalin und die Beine von Donatello von den Ninja Turtles. Panzerung und Helm von den neuen Nexo Knight Sets.
-Torso Zyklop CMF. Beine Gammoreaner Star Wars. Kopfteil vom CMF Goblin.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten Hier seht ihr übrigens noch ein kleines Bild der Technik, die ich für die Trapeze verwendet habe

[image]

Building technique for my Orc Burrow by Dr. Zarkow, auf Flickr



Larsvader
14.03.2018, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Zarkow

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Dr Zarkow hat geschrieben:

Danke dir Lars Langweilig?! Ich glaub du spinnst! Dein aktuelles WIP ist in einer Größenordnung in der ich vermutlich nie bauen werde!


Groß heißt nicht unbedingt - grossartig!

Lars, der Realist

P.S. deine Mocs finde ich grossartig!....obwohl sie kleiner sind!


[image]

2018 7.Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Dr Zarkow
14.03.2018, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Larsvader hat geschrieben:

Dr Zarkow hat geschrieben:
Danke dir Lars Langweilig?! Ich glaub du spinnst! Dein aktuelles WIP ist in einer Größenordnung in der ich vermutlich nie bauen werde!


Groß heißt nicht unbedingt - grossartig!

Lars, der Realist

P.S. deine Mocs finde ich grossartig!....obwohl sie kleiner sind!


Ich weiß noch genau wie ich vor etwa 1 Jahr auf IdS deine Beiträge zum Auto Contest gesehen habe. Da hatte ich nicht schlecht gestaunt und hoffte auch mal so gut bauen zu können!

Von daher freut es mich sehr, dass dir meine MOCs so gut gefallen



Hubernatz
14.03.2018, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Schaut top aus. Nächstes Projekt dann SW in 1:100?

Original gibt's ja leider von TLC nichts in der Richtung. Nur von einer anderen Firma was, davon haben zwei Figuren meinen 40er-Geburtstagkuchen geziert (World of) Warcraft wäre mal was für ein paar Lizenzsets die vermutlich auch gut gekauft würden und nicht schon wieder das 438. Ninjago-Set

[image]



Dr Zarkow
14.03.2018, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Wow! Starke Torte Da bin ich neidisch

Ja, ich habe mir die Figuren auch schon angesehen. Würde gerne mal eine in der Hand halten. Wie sind die denn von der Größe her, im Vergleich zu den Minifiguren?

Danke dir für den Kommentar

SW ist bei mir momentan nicht so angesagt. Dadurch, dass man SW Artikel an jeder Ecke sieht, verliere ich den Reiz etwas dran. Dafür ist mein nächstes Projekt ein Space-Projekt. Endlich mal wieder was futuristischen bauen



Hubernatz
15.03.2018, 05:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Zarkow

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Einen Ticken größer und voll beweglich. Ich würde das eher in Richtung Ninjago oder Friends sehen vom Prinzip her. Hab kurz ein Foto gemacht zum Vergleich.

Bei den Figuren war noch so ein Gleiter dabei. Das Ganze war als Deko für den Kuchen (5cm ca. Rührkuchen und die Landkarte ist mit Fondant gemacht irgendwie) von meiner Frau gemacht.

[image]



Haniwa
16.03.2018, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

@Chris: Ein wirklich schönes und stimmiges MOC!
Vielen Dank für's Zeigen.


Hubernatz hat geschrieben:


Original gibt's ja leider von TLC nichts in der Richtung. Nur von einer anderen Firma was, davon haben zwei Figuren meinen 40er-Geburtstagkuchen geziert (World of) Warcraft wäre mal was für ein paar Lizenzsets die vermutlich auch gut gekauft würden und nicht schon wieder das 438. Ninjago-Set


@Hubernatz: Für WoW-Lizenzsets wäre TLC etwas spät dran, so ca. 8+ Jahre.
Ideal wäre ein Verkauf ab 2008 gewesen, als WoW richtig populär war und man mit ständig neuen Sets über ein paar Jahre hinweg auch den Höhepunkt um 2010 mitgenommen hätte. Aber jetzt lohnt es vermutlich nicht mehr.
Außerdem gibt es ja immer noch ein paar Sets der anderen Firma.

Da hat TLC wohl wieder eine gute Chance verschlafen.
Aber deren Marktforschung lebt ja eh in anderen Sphären...


Gruß,
Haniwa



Navigation
16.03.2018, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Zarkow

Re: Ork Hütte von Warcraft inspiriert

Supergeil, direkt auf Prime den Warcraft Film angeschaut. Das Spiel habe ich vor vielen Jahren mal im Probeabo gespielt, fand es aber etwas zu comic-mäßig. Dein Modell ist jedenfalls Spitze!



Gesamter Thread: