brummer
10.03.2018, 19:15

+27Lego narrow gauge Feldbahn (2) Locotracteur Crochat

Hallo,

habe mich mal wieder mit dem Fotoaparat versucht.....
Nach dem ich ja schon ein paar älter Bilder von meinen ersten Versuchen mit Feldbahnen im "grossen " Massstab gebracht habe:


https://www.1000steine.de...amp;id=394736#id394736


Hier ein paar Bilder einer aktuellen Schaufensterbahn.
Schaufensterbahn deshalb weil, eine Legoeisenbahn nun mehr seit über 18Jahren im Fenster der kleinen Landapoteke meiner Frau fleissig ihre Runden dreht.
Allerdings sind für den harten Einsatz in der Reichweite von Kindern allen Alters die ganz filigranen Modelle nicht wirklich geeignet.
Vor vielen Jahren entstand hier sogar mal das damalige "Startbild" dieses Forums.
(War der beinahe Crash von zwei Dampfloks auf einem Viadukt, Bens Aprilscherz Lok wollte einfach nicht meiner S6/2 den Weg frei machen...)
Vielleicht erinnern sich noch ein paar ganz alte Forenteilnehmer daran.


Jetzt aber zum neuen,
eine Locotracteur Crochat bring gerade eine Lieferung Kalksteine aus dem Steinbruch zum Lager.



[image]




Kommt dabei an der Pferdekoppel des Dorfes vorbei.

[image]



Wie man sieht haben die Jungs in der Feldbahnwerkstatt die Loren jeweils mit der Farbe gestrichen die gerade zur Hand war.

[image]



hier nochmal beim umsetzen eines Rungenwagens, einem F Class des Britischen War Office,
der den Loren im Steinbruch im Wege stand.

[image]




Torsten


Narrow


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Thomas52xxx , JackAbfall , Legobecker , Legomichel , cimddwc , Turez , asper , Dirk1313 , Matze2903 , Ferdinand , husky734 , Lok24 , Pete378 , beerly , Xris , mcjw-s , Ben® , Pirostein , grubaluk , Red Boy 91 , JuL , jjinspace , SirJoghurt , Andor , Buttermaker , Henriette (27 Mitglieder)