grubaluk
09.03.2018, 23:08

+62RC Maggie Simpson

Hallo!
Maggie Simpson ist ihrem Alter mal wieder weit voraus und hat sich das Skateboard von ihrem Brüderchen geschnappt. Und laut Bob Ross gilt ja "everybody needs a little friend", also bekam sie für ihren Auftritt die Familienkatze Snowball II zur Seite gestellt.

[image]



Ein RC-gesteuertes Skateboard gehörte bei mir zu den Projekten, um die ich auf Dauer nicht herum gekommen wäre. Dabei bin ich was Skaten, Roll- und Schlittschuhlaufen, Ski fahren und alles andere entfernt in der Richtung liegende ein klarer Fail - der Bau also definitiv Traumatherapie. Da das Projekt schon zweimal gescheitert war, gab es eigentlich zwei Gründe genug, nicht erneut dran zu basteln. Aber es nagte...

Und so gab es einen erneuten Versuch. Bei den ersten beiden hatte ich auf neue Technik und Lenk- und Kraftübertragung per Zahnräder/Wellen gesetzte, aber da war einfach zuviel Spiel im Spiel. Daher kamen diesmal die alte Technik, Lenkstangen und Motoren direkt an den Achsen zum Einsatz. Und siehe da, es klappte. Zumindest so, dass ich zufrieden war.

Mit einem Skateboard assoziiere ich als erstes immer Bart Simpson, aber gegen ihn sprachen schnell seine zwei Beine und die stehende Haltung. Bei Maggie hat man es nur mit einem kauernden Körper zu tun, da ist der Schwerpunkt niedriger und man kann leichter Technik unterbringen.

Und weil es sich bei einem bewegenden Modell dann doch lohnt, einen Film zu machen, verzichte ich hier mal auf weitere Bilder und verweise auf das kurze Video. Es kommt übrigens auch die Katze drin vor, also videotechnisch alles ok soweit.



So, jetzt kann ich endlich wieder an vernünftigen Sachen arbeiten.


Viele Grüße
Andreas



Gesamter Thread: