Dr Snotson
09.03.2018, 16:49

+23DB BR 118 Update

[image]



Hallo zusammen! Der "X-mas-Holiday-WTF"-Train hat es möglich gemacht... Ich habe meine E18 für die bevorstehende 1. HILDESHEIMER STEINWELTEN am Wochenende aufgrund der besseren Laufeigenschaften mit roten Rädern von Lego und dem entsprechenden Dachgarten ausgestattet. Die winterlichen Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Das hat auch einem gewissen Cale Leiphart gut gefallen und er hat einen kleinen Artikel auf seiner fantastischen Website (brickmodelrailroader.com) veröffentlicht: Electrifying European Locomotives

[image]


Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker , Pelli , asper , cimddwc , MiBra , Thomas52xxx , Tenderlok , Bernd the Brick , grubaluk , Dirk1313 , TigarC , Hopihalido , boettch2 , Xris , voyagetom , cubo , beerly , mcjw-s , JANB , JuL , Red Boy 91 , Legotheker , Jeyjey (23 Mitglieder)

MiBra
09.03.2018, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: DB BR 118 Update

Hallo

Erstmal Glückwunsch zur Erwähnung bei Brickmodelrailroader, und das völlig zu Recht.

Nun zur Farbe der Räder, mach sie alle Rot und schreib E18 an die Lok, und schon bist du wieder Vorbildgetreu.
Mir ist aber ehrlich gesagt nicht bekannt ob genau mit der Umzeichnung in UIC Nummern auch der Fabrwechsel bei den Rädern vorgenommen wurde.

MfG
Michel



Firefighter112
28.03.2018, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: DB BR 118 Update

Schönes modell!


[image]


BrickBen
02.04.2018, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: DB BR 118 Update

Hallo Michel,

Mir ist aber ehrlich gesagt nicht bekannt ob genau mit der Umzeichnung in UIC Nummern auch der Fabrwechsel bei den Rädern vorgenommen wurde.


Dass dies auf einen Schlag passierte, kann ich mir nicht vorstellen, immerhin gingen die meisten "Umbau"prozesse bei der Bundesbahn recht langsam vorbei, einfach, weil es wegen der Dimensionen auf einmal nicht durchsetzbar war. Die angesprochene Computernummer beweist es ganz gut: auch 1969 gab es noch Loks, die ihre alte Nummer trugen. Es gibt da sicher auch genug andere Beispiele

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: