AntiZombie
09.03.2018, 16:42

+22WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Hallo zusammen,

da ich schon seit Längerem hier mitlese und schon einige tolle Kreationen bewundern konnte, wollte ich nun auch mal mein WIP-Projekt vorstellen.
Ich bin dabei, mir eine komplett beleuchtete Stadt zu bauen. Lego habe ich vor 4 Jahren durch die Expert-Modelle für mich wieder entdeckt. Seit dem ist die Sammlung stetig gewachsen und das Selberbauen (mocs) hat auch wieder begonnen. :-)
In diesem Video könnt ihr Euch am besten einen kleinen Überblick verschaffen:



Demnächst folgen dann mehr Bilder. Und weitere Infos zur Größe.
Ihr dürft gerne kommentieren, wenn es euch gefällt / nicht gefällt. :-)



Seeteddy , Legoben4559 , cimddwc , husky734 , rgbs , IronimusCaesar , Haniwa , NightStray , Navigation , AdmiralStein , dino , Masklin , Edda , Legobecker , hassel62 , Ferdinand , bp10030 , glowfish777 , Steinemann , Farnheim , spielela , legosebi79 gefällt das (22 Mitglieder)


Seeteddy
09.03.2018, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Hi AntiZombie,

willkommen an Bord!

Mir hat dein Video sehr gefallen. Das perfekte Timing, die richtigen Einstellungen, die gelungenen Schwenks (zumindest im Rahmen des Hobbyfilmers; da kann man kleine Ruckler gerne verzeihen); insgesamt eine sehr gefällige Präsentation, die richtig gute Laune macht.

Weiter so!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


AntiZombie gefällt das


NightStray
09.03.2018, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Hallo Antizombi,

ein wirklich schönes Video und gut ausgewählte
Musik.
Wie/was hast Du für die beleuchtung
genommen?
Schade das im Video keine komplette Nachtszene
zu sehen ist. Das sieht bestimmt noch besser
aus.

schöne Grüße und weiterhin viel Spaß hier und
natürlich auch am Bau Deiner Stadt.

Roman


www.BerlinBrickSyndicate.de


AntiZombie gefällt das


Navigation
10.03.2018, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Sehr schön gemacht, gefällt mir auch richtig gut Sowas gehört eigentlich in's Schaufenster eines jeden Spielwarenladens...

LG,
-Rene



AntiZombie gefällt das


Peter Steira
10.03.2018, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Ich muss ja zugeben, dass City net mein Bereich ist, aber mit einer so ausgeklügelten Beleuchtung, macht es richtig was her!
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Schade das Lego diesbezüglich so schwerfällig ist und nichts vergleichbares direkt oder als Erweiterungspaket für die diversen Sets anbietet.

Freue mich schon auf dein nächstes Update.



AntiZombie gefällt das


Lok24
10.03.2018, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Aloha,

Navigation hat geschrieben:

Sowas gehört eigentlich in's Schaufenster eines jeden Spielwarenladens...

1.) Wo gibt's denn noch Spielwarenläden? Mit Schaufenstern gar?
2.) Ist das m.E. sehr komplex und für Kinder praktisch nicht nachzubauen.

Aber, ansonsten: sehr sehr tolle Arbeit, das macht was her.


Grüße

Werner



AntiZombie gefällt das


AntiZombie
10.03.2018, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Vielen Dank euch allen. Freut mich, dass euch meine Stadt so gut gefällt. :-)

NightStray hat geschrieben:


Wie/was hast Du für die beleuchtung
genommen?

Das sind alles LEDs... die meisten von Ebay-Händlern, wie light my Bricks z.B.

NightStray hat geschrieben:

Schade das im Video keine komplette Nachtszene
zu sehen ist. Das sieht bestimmt noch besser
aus.


Die wollte ich eigentlich filmen, allerdings sah das Ergebnis in der Kamera dann nicht mehr ganz so toll aus.... Wenn man so direkt davor steht, ist das einfach ein ganz anderes Erlebnis. Ich werde es aber beim nächsten Mal mit einer anderen Kamera versuchen.

Peter Steira hat geschrieben:
Ich muss ja zugeben, dass City net mein Bereich ist, aber mit einer so ausgeklügelten Beleuchtung, macht es richtig was her!
Gefällt mir ausgesprochen gut!


Vielen Dank! Das habe ich mir auch gedacht. Mal abgesehen davon, dass sich Lego in den vergangen Jahren ganz schön weiter entwickelt hat, wollte ich durch die zusätzliche Beleuchtung einfach einen Mehrwert schaffen, so wirkt die Stadt dann auch gleich "erwachsener"

Lok24 hat geschrieben:
Aloha,

Navigation hat geschrieben:
Sowas gehört eigentlich in's Schaufenster eines jeden Spielwarenladens...

1.) Wo gibt's denn noch Spielwarenläden? Mit Schaufenstern gar?
2.) Ist das m.E. sehr komplex und für Kinder praktisch nicht nachzubauen.


In größeren Städten gibts solche Spielwarenläden durchaus noch. Auch mit ausgestellten und komplexen Lego-Bauten. Allerdings mit weniger Beleuchtung. Aber ich habs lieber bei mir zuahuse stehen



voyagetom
10.03.2018, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

+1Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Tolle City und sehr schöne Details.

Das Video ist auch sehr gut umgesetzt, schön geschnitten.

Klasse, weiter so.

LG

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01


AntiZombie gefällt das


hurlbrink
10.03.2018, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Lok24 hat geschrieben:

1.) Wo gibt's denn noch Spielwarenläden? Mit Schaufenstern gar?


In Frankfurt am Main im Herzen von Europa im wunderbaren kleinen Legolädchen vom Held der Steine Thomas Paschke.



Garbage Collector , hassel62 gefällt das


JuL
13.03.2018, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: WIP - Komplett beleuchtete Lego City

Saluton!
Lok24 hat geschrieben:


Navigation hat geschrieben:
Sowas gehört eigentlich in's Schaufenster eines jeden Spielwarenladens...

1.) Wo gibt's denn noch Spielwarenläden? Mit Schaufenstern gar?

Z.B. in Ratingen und Mettmann.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: