Rockbert
08.03.2018, 09:45

Set 10159 City Airport - zwei Versionen

Hallo 1000Steinler,

bei BL sind zwei Versionen des Sets 10159 gelistet: City Logo Box und Full Size Image. Ich erkenne den Unterschied nicht - habe das Set selbst -, würde aber gern wissen, worin sich die Sets unterscheiden (und welches ich habe!). Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Robert



der seb
08.03.2018, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Set 10159 City Airport - zwei Versionen

Hallo,

der Unterschied steckt doch bereits in den Namen? Die eine Box zeigt auf der kompletten Vorderseite das Set, die andere Box hat noch einen blauen "City"-Streifen.

[image]


[image]



Steinemäßig scheinen beide gleich zu sein.

Gruß,
Sebastian



Rockbert
08.03.2018, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Set 10159 City Airport - zwei Versionen

Hallo Seb,

ja, der Name legt so etwas nahe, aber bei BL konnte ich keine verschiedenartigen Fotos der Boxen sehen. Danke dir für die Aufklärung und die Bildbeispiele!

Viele Grüße
Robert



NightStray
08.03.2018, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

+1Re: Set 10159 City Airport - zwei Versionen

Hallo Rockbert,

ja, manchmal ist es nur eine kleine unscheinbare Änderung am Karton.
Es gab mal auch wieder neuaufgelegte Sets, für kurze Zeit und da war
dann nur die Nummer anders.

Zum Set an sich muss ich sagen, dass es eines der schönsten Flughafensets
Ist, was Lego herausgebracht hat. Schönes Gebäude, Hubschrauber, Flugzeug,
Figuren und Zubehör.

Schöne Grüße
Roman



Legobecker gefällt das


Rockbert
10.03.2018, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Set 10159 City Airport - zwei Versionen

Hallo Ramon,

ja, das habe ich auch gesehen, dass es als "reguläres" City-Set nochmal aufgelegt wurde. Schade eigentlich :-). Aber ich gebe dir, recht, ein sehr schönes Set. Ich habe nun endlich einen eigenen Platz für mein LEGO und packe nach und nach (wenn die drei kleinen Menschen mal nicht an mir dranhängen :-) ) aus - die alten Sets, die so lange verpackt waren, haben einen besonderen Charme.

Viele Grüße
Robert



Gesamter Thread: