Steinemann
06.03.2018, 11:11

Wundert mich nicht wirklich

14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tomcat
07.03.2018, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+2Re: Jahrespressekonferenz - Ergebnisse

Hallo Martin,
da stimme ich Dir voll zu:

mkolb hat geschrieben:

...statt 12 Mrd. Dän.Kronen, gab es nur 10 Mrd. Dän.Kronen Gewinn.
Der Gewinn ist noch hoch, aber etwas weniger. PANIK BRICHT AUS
...
Ich verstehe das langsam nicht mehr. Immer nur mehr und mehr und mehr ... geht nicht ...
Wir haben nur 1 Erde, es gibt nicht eine 2. Erde, auf der nochmals mehr und mehr verkauft werden kann.


Und deshalb geht es ab 2035 zum Mars ... (Kleiner Scherz... )

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Falk , JuL gefällt das


Falk
07.03.2018, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Wundert mich nicht wirklich

Matze2903 hat geschrieben:

Nur so neben bei, Lego ist wieder da im Kaufland.....

Ich war das letzte mal im Oktober im Kaufland meiner Heimatstadt. Da hatte ich kein LEGO gesehen. Wenn die wieder welches verkaufen würden, fände ich das aber super. Hatte da früher relativ oft gekauft und könnte mir so auch den Speed Champions Mustang zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen. Dann kommt der (hoffentlich) nicht von Amazon.



hassel62 , Seeteddy gefällt das


Seeteddy
07.03.2018, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Re: Wundert mich nicht wirklich

LLF,
Falk hat geschrieben:

Matze2903 hat geschrieben:
Nur so neben bei, Lego ist wieder da im Kaufland.....

Ich war das letzte mal im Oktober im Kaufland meiner Heimatstadt. Da hatte ich kein LEGO gesehen. Wenn die wieder welches verkaufen würden, fände ich das aber super. Hatte da früher relativ oft gekauft und könnte mir so auch den Speed Champions Mustang zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen. Dann kommt der (hoffentlich) nicht von Amazon.

die selbstverschuldete Umsatzpleite mit Ban-Bao bei Kaufland habe ich mit Schadenfreude genossen! Hoffentlich haben die auch das verantwortliche Nietenmanagement (fristlos und ohne Abfindung) gefeuert.
Ob die Speed Champions ins Kaufland-Sortiment aufgenommen werden ist allerdings fraglich. Die Serie ist wirklich große Klasse! Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie ursprünglich aus einer geplatzten Lizenzserie "Top Gear" mit der BBC entstanden ist.
Ich habe das große Glück, noch einen rührigen Idee + Spiel Händler vor Ort zu haben, einen der letzten Vollsortimenter im Spielwarenbereich. Da habe ich mir natürlich den nagelneuen Mustang GT gleich unter den Nagel gerissen und sofort aufgebaut. Ja, das ist ein schickes Wägelchen geworden! ich brauche den aber mindestens noch zweimal, denn die Farbe British-Racing-Green schreit förmlich nach einer Umsetzung in einem Jaguar oder Aston-Martin!
Und solche Steuertrickser-Unternehmen wie Amazon zu boykottieren ist die einzige Waffe, die uns als Verbrauchern bleibt, solange im Umfeld des Führungsbunkers in Berlin nur politischer Sondermüll fabriziert wird.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Falk gefällt das


Carrera124
07.03.2018, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Wundert mich nicht wirklich

Seeteddy hat geschrieben:

LLF,
die selbstverschuldete Umsatzpleite mit Ban-Bao bei Kaufland habe ich mit Schadenfreude genossen! Hoffentlich haben die auch das verantwortliche Nietenmanagement (fristlos und ohne Abfindung) gefeuert.

Auch wenn Ban-Bao sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist: ich fand es gut, dass jemand mal den Mut hatte, den allmächtigen Dänen die Stirn zu bieten. Die Preise bei Lego steigen und steigen, wohingegen die Qualität teilweise auf recht fragwürdigem Niveau verbleibt. Wenn man für ein Set einen Premium-Preis verlangt und dafür Teile mit deutlichen Farbstreuungen sowie billigste Aufkleber liefert, passt das nicht so recht zusammen. Schlagkräftige Wettbewerber täten deshalb dringend Not. Denn auch wenn die Dänen das System erfunden haben, rechtfertigt das ja nicht, dass die auf ewig eine gottgleiche Monopolstellung im Markt haben.

Seeteddy hat geschrieben:

Ob die Speed Champions ins Kaufland-Sortiment aufgenommen werden ist allerdings fraglich. Die Serie ist wirklich große Klasse!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die Speed Champions Modelle unglaublich hässlich und optisch aufgeqollen.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Steinemann
07.03.2018, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wundert mich nicht wirklich

Und Gott sei dank gibt es ja auch noch LEPIN !!!
Gute Qualität zum kleinen Preis, speziell bei Technik.
Ist schon ewig her das ich ein LEGO Technik Modell gekauft habe.
Wobei, beim 42070 bin ich noch am überlegen

lg
Steinemann



Falk
08.03.2018, 02:05

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Falk
08.03.2018, 02:05

+1Re: Wundert mich nicht wirklich

Seeteddy hat geschrieben:

Ich habe das große Glück, noch einen rührigen Idee + Spiel Händler vor Ort zu haben, einen der letzten Vollsortimenter im Spielwarenbereich. Da habe ich mir natürlich den nagelneuen Mustang GT gleich unter den Nagel gerissen und sofort aufgebaut. Ja, das ist ein schickes Wägelchen geworden! ich brauche den aber mindestens noch zweimal, denn die Farbe British-Racing-Green schreit förmlich nach einer Umsetzung in einem Jaguar oder Aston-Martin!
Und solche Steuertrickser-Unternehmen wie Amazon zu boykottieren ist die einzige Waffe, die uns als Verbrauchern bleibt, solange im Umfeld des Führungsbunkers in Berlin nur politischer Sondermüll fabriziert wird.

Die Steinehelden haben den Mustang gerade im Angebot und da ich deren Konzept mag, werde ich mir den dort bestellen und dann meiner Mutter zuschieben.

Carrera124 hat geschrieben:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die Speed Champions Modelle unglaublich hässlich und optisch aufgeqollen.

Bei mir reicht schon das Dunkelgrün mit den goldenen Felgen, um den "haben wollen" Reflex auszulösen. Die Proportionen sind zwar nicht realistisch aber LEGO hat schon deutlich schlimmere Sets auf den Markt geworfen. Der Mustang und der Ford sind seit Jahren die ersten LEGO Autos, die mir spontan gefallen haben. Wobei ich auch der Meinung bin, dass der 67er Mustang eines der hübschesten Autos ist, das die Amis jemals gebaut haben.



hassel62 gefällt das


Scubamarco
08.03.2018, 07:23

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Wundert mich nicht wirklich

Steinemann hat geschrieben:

Und Gott sei dank gibt es ja auch noch LEPIN !!!

Er hat Jehova gesagt. **monty python**


Gruß
Marco

to brick or not to brick


gefällt das


Walton
08.03.2018, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Scubamarco

Re: Wundert mich nicht wirklich

Scubamarco hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Und Gott sei dank gibt es ja auch noch LEPIN !!!

Er hat Jehova gesagt. **monty python**



Hallo !

???

Gruß

Walton



Scubamarco
08.03.2018, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Wundert mich nicht wirklich

Walton hat geschrieben:



???

Witze die man erklären muss, sind doof.
https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE


Gruß
Marco

to brick or not to brick


gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: