MariusL
07.03.2018, 20:47

+21Luci, Poidl, Aki und ihr Steyr plus 40

Grüaß‘ Gott beinaund!

Bevor ich mit großen Fahrzeugen weiter mache, etwas kleines für zwischendurch.

[image]


Ich bin in einer landwirtschaftlich geprägten Region am Rande der westlichen Welt groß geworden wo zu Zeiten meiner Kindheit der Traktor bei manchen das Transportmittel für alle Tage (zum Wirt’n) oder auch sonntags zum Kirchgang war.
Mein Ziel war es einen bespielbaren Traktor mit Anhängekupplung und funktionsfähiger 3-Punkt-Hydraulik zu bauen. Geplant war, alle Geräte für die Arbeit mit einer Feldfrucht (z.B. Erdäpfel) zu bauen.
Optisch habe ich mich am Steyr Plus 40 orientiert, einem damals typischen Traktor in meiner Heimat.
Schlussendlich habe ich das Projekt aber abgebrochen, da mir die Fähigkeiten fehlen die notwendige Stabilität zum Bespielen mit der für die Optik notwendigen Fragilität zu kombinieren.
Auch wenn ich mein Ziel nicht erreicht habe so, möchte ich ihn euch trotzdem zeigen.

Heckmulde

[image]


Mähbalken

[image]


Sämaschine

[image]


Und zu guter Letzt der Gummiwagen

[image]



Ein paar mehr Bilder gibt’s hier auf Flickr

Mit steinigen Grüßen
Mario


Meine Bilder auf Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , burny , Legotheker , Legobecker , beerly , Isendorfer , Thomas52xxx , Garbage Collector , friccius , jwt3004 , grubaluk , Pelli , Karl-Heinz , Ben® , Tomcat , mcjw-s , Pete378 , Lego3723 , DAN42BR , Red Boy 91 , Lukutus (21 Mitglieder)

martin82
07.03.2018, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Luci, Poidl, Aki und ihr Steyr plus 40

Hallo Mario,
mit dem Titel deines Postings kann ich leider überhaupt nichts anfangen... zuerst habe ich Poldi und Aki gelesen und an Fußball gedacht
Aber tolle Fotos hast du gemacht!
Und den 80er Jahre blauen Anzug zu integrieren ist wunderbar
Grüße
Martin


[image]


MariusL
08.03.2018, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Luci, Poidl, Aki und ihr Steyr plus 40

Servus Martin!