Steinemann
06.03.2018, 11:11

Wundert mich nicht wirklich

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mkolb
06.03.2018, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+3Re: Wundert mich nicht wirklich

Lego3723 hat geschrieben:

Sorry Lego, ich habe keinen Platz mehr!


ja, das paßt gut DU bist am Niedergang von Lego schuld ... und ich ... und die vieles Anderen, die bereits alles mit Lego vollgestellt haben


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Dirk1313 , hassel62 , Lego3723 gefällt das


Saori
06.03.2018, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Wundert mich nicht wirklich

Oh je, das ist nicht mit "Ironie" gekennzeichnet gewesen. Wenn das bei der Übersetzung untergeht, hat die nächste Polizeiwache drei oder mehr Hubschrauber.



JuL gefällt das


Sheriff von Snottingham
06.03.2018, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Sheriff von Snottingham
06.03.2018, 22:03

Re: Wundert mich nicht wirklich

Das Problem ist, dass es einfach zu wenig Sets mit Hubschraubern gibt.


Nicht Hubschrauber. Katapulte.



gahdok
06.03.2018, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Wundert mich nicht wirklich

Wir brauchen nicht mehr Hubschrauber,
sondern mehr Ideen.Fuer City usw,das Next
kann man ruhig einstampfen. Baut die Haeuser
wie frueher,complett und nicht die Rueckseite
offen. Bei Technik ist es soweit ok,aber zum
40ten war es jawohl garnichts.Jetzt 2018 kommt
Ihr mit dem Mack ,das waere was gewesen.Jetz will
man Ihn kaufen und keiner hat Ihn und der Preis,nah
ja,.Ich bleibe Euch trotzdem erhalten mit meinen
66Jahren ,bis der tot uns so weiter.
Lego,mach keinen Sch.... und bleibt meinen
Enkeln noch lang erhalten



Falk
07.03.2018, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Wundert mich nicht wirklich

Hamster hat geschrieben:

Großes Potenzial sieht Lego dagegen in China

Ja, großes Potential für Clone und Raubkopierer. Aber das kapieren die westlichen Firmen einfach nicht und liefern freudig weiter Knowhow.

Ich hatte heute mein erstes Enlighten Set in der Post und kann mir jetzt durchaus vorstellen, dass viele Chinesen mittlerweile in LEGO den Nachahmer sehen könnten. LEGO kann froh sein, dass Lepin die Kopien raushaut und deren Steine (scheinbar) noch nicht ganz auf dem Niveau von Enlighten angekommen sind.

Ich hatte versucht, die ENLI Logos auf den Noppen zu fotografieren, was mit meinem Telefon ein Krampf war:

[image]


Deren Figuren lassen noch zu wünschen übrig aber bei den Steinen kann ich keinen Unterschied zu LEGO mehr fühlen. Wenn die jetzt noch einige der nicht umgesetzten Ideas kaufen und vermarkten würden, wäre denen weltweiter Erfolg sicher. Ich muss da immer daran denken, wie es sich LEGO mit dem Kaufland versaut hatte und die dann auf einmal Tao Bao Schrott in den Regalen stehen hatten.



Carrera124 gefällt das


Matze2903
07.03.2018, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Wundert mich nicht wirklich

Nur so neben bei, Lego ist wieder da im Kaufland.....


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


AdmiralStein
07.03.2018, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: Wundert mich nicht wirklich

Saori hat geschrieben:

Oh je, das ist nicht mit "Ironie" gekennzeichnet gewesen. Wenn das bei der Übersetzung untergeht, hat die nächste Polizeiwache drei oder mehr Hubschrauber.


Nnneeeiiiinnn!!! Daran will ich nicht Schuld sein!

Liebe Set-Designer, bitte keine Hubschrauber mehr! Wie wäre es mal mit einem Jahr kompletter Hubschrauber-Abstinenz?

Bitte nur noch Traktoren mit ordentlicher Anhängerauswahl, Zugwaggons, Katapulte (danke an den Sheriff für den Hinweis!), Expeditionsraumschiffe, vierspännige Kutschen, U-Boote, Zeitmaschinen und Belagerungstürme. Und bitte endlich mal eine Polizei und einen Gefängnistransporter für Heart Lake City, denn die Mädels sind ganz bestimmt nicht alle so anständig wie es auf den ersten Blick scheint.

Viele Grüße,

Matthias



Tomcat
07.03.2018, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+2Re: Jahrespressekonferenz - Ergebnisse

Hallo Martin,
da stimme ich Dir voll zu:

mkolb hat geschrieben:

...statt 12 Mrd. Dän.Kronen, gab es nur 10 Mrd. Dän.Kronen Gewinn.
Der Gewinn ist noch hoch, aber etwas weniger. PANIK BRICHT AUS
...
Ich verstehe das langsam nicht mehr. Immer nur mehr und mehr und mehr ... geht nicht ...
Wir haben nur 1 Erde, es gibt nicht eine 2. Erde, auf der nochmals mehr und mehr verkauft werden kann.


Und deshalb geht es ab 2035 zum Mars ... (Kleiner Scherz... )

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Falk , JuL gefällt das


Falk
07.03.2018, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Wundert mich nicht wirklich

Matze2903 hat geschrieben:

Nur so neben bei, Lego ist wieder da im Kaufland.....

Ich war das letzte mal im Oktober im Kaufland meiner Heimatstadt. Da hatte ich kein LEGO gesehen. Wenn die wieder welches verkaufen würden, fände ich das aber super. Hatte da früher relativ oft gekauft und könnte mir so auch den Speed Champions Mustang zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen. Dann kommt der (hoffentlich) nicht von Amazon.



hassel62 , Seeteddy gefällt das


Seeteddy
07.03.2018, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Re: Wundert mich nicht wirklich

LLF,
Falk hat geschrieben:

Matze2903 hat geschrieben:
Nur so neben bei, Lego ist wieder da im Kaufland.....

Ich war das letzte mal im Oktober im Kaufland meiner Heimatstadt. Da hatte ich kein LEGO gesehen. Wenn die wieder welches verkaufen würden, fände ich das aber super. Hatte da früher relativ oft gekauft und könnte mir so auch den Speed Champions Mustang zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen. Dann kommt der (hoffentlich) nicht von Amazon.

die selbstverschuldete Umsatzpleite mit Ban-Bao bei Kaufland habe ich mit Schadenfreude genossen! Hoffentlich haben die auch das verantwortliche Nietenmanagement (fristlos und ohne Abfindung) gefeuert.
Ob die Speed Champions ins Kaufland-Sortiment aufgenommen werden ist allerdings fraglich. Die Serie ist wirklich große Klasse! Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie ursprünglich aus einer geplatzten Lizenzserie "Top Gear" mit der BBC entstanden ist.
Ich habe das große Glück, noch einen rührigen Idee + Spiel Händler vor Ort zu haben, einen der letzten Vollsortimenter im Spielwarenbereich. Da habe ich mir natürlich den nagelneuen Mustang GT gleich unter den Nagel gerissen und sofort aufgebaut. Ja, das ist ein schickes Wägelchen geworden! ich brauche den aber mindestens noch zweimal, denn die Farbe British-Racing-Green schreit förmlich nach einer Umsetzung in einem Jaguar oder Aston-Martin!
Und solche Steuertrickser-Unternehmen wie Amazon zu boykottieren ist die einzige Waffe, die uns als Verbrauchern bleibt, solange im Umfeld des Führungsbunkers in Berlin nur politischer Sondermüll fabriziert wird.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Falk gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: