ranghaal
06.03.2018, 20:46

Editiert von
ranghaal
06.03.2018, 21:42

Vorgänger zu Leiter 4175 gesucht

Hallo

zur Leiter 4175 gibt es zwei abweichende Versionen, die minimal abweichende Maße haben. Leider habe ich das erst gemerkt, nachdem ich über 100 bestellt habe.
Version A hat die Nummer 4175 eingeprägt, Version B nicht. Version B hat zudem noch einen anderen Einspritzpunkt (nennt man das so?).

Bautechnisch brauche ich Version B. Vermutlich wird das kein Verkäufer getrennt haben
Kann einer eingrenzen, im welche Jahr der Wechsel der Version vorgenommen wurde, damit ich gezielter suchen kann?
Oder gibt es Farben, die tendenziell eher Version B haben?

Bislang ist meine Ausbeute circa 1:6. Verglichen habe ich 100 Stück Dark Bley und 20 Dark Tan, wobei Dark Tan alle Version A waren.



MTM
06.03.2018, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Vorgänger zu Leiter 4175 gesucht

Hallo,

worin unterscheiden sich denn die beiden Leitern bautechnisch?
Dir wird ja wohl kaum der Einspritzpunkt oder das "A" wichtig sein?

Und: Welche Farbe brauchst du denn?

MTM



ranghaal
06.03.2018, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Vorgänger zu Leiter 4175 gesucht

Man kann in Variante B horizontal Platten einstecken. Bei A fallen die raus. Farbe ist relativ egal, da die durch den Schattenwurf der Platten kaum noch zu sehen sind.



sylverdragon
07.03.2018, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+1Re: Vorgänger zu Leiter 4175 gesucht

Es scheint so, als ob der Wechsel dann zwischen 2002 und 2004 stattgefunden hat. Demnach würde ich Farben empfehlen, die ausschließlich oder überwiegend davor produziert wurden.

Weiß, alle davor.

Light gray, überwiegend davor.

Blau, fast alle davor, eine 2003.



ranghaal gefällt das


ranghaal
07.03.2018, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Vorgänger zu Leiter 4175 gesucht

Leider sind die genannten Farben so teuer, dass es sich vermutlich mehr lohnt, mit einer hohen Ausschußquote zu leben.
Aber das genannte Datum macht mir Mut; ich muß also möglichst alte Steine bestellen.

Als Anlaufstelle fällt mir da prompt Kiseba ein



Gesamter Thread: