MTM
02.03.2018, 23:38

+6Der MDR zu Gast beim Stammtisch Leipzig

Hallo LEGO Freunde,

zum letzten Stammtisch erwachsener LEGO Freunde Leipzigs hatten wir besonderen Besuch: Der MDR in Form eines Redakteurs mitsamt seinem Tonmenschen war bei uns in der Wogetra zu Gast und hat sich darüber erkundet, was die "Faszination LEGO bei Erwachsenen ausmacht", vor allem, "warum man sich so derart organisiert, dass man sich in Stammtischen und Vereinen trifft.

Es war sehr kurzfristig angekündigt, aber die Leipziger haben ihre MOCs herausgeholt und entstaubt und sich von ihrer besten Seite präsentiert - und der MDR-Beitrag ist meiner Meinung nach dann auch sehr wertschätzend gemacht worden.
Gerade das war im Vorfeld eine Skepsis, denn es gibt ja auch genug Beiträge über ... besondere Hobbys, die wenig wertschätzend daherkommen.
Aber so ist nicht nur ein schöner Beitrag über unser aller Hobby entstanden, sondern auch ein kleines Zeitdokument über die Existenz unseres Stammtisches, welches ich euch nicht vorenthalten will: (auch, wenn es mein Name nur ansatzweise richtig ins Bild geschafft hat)

https://www.mdr.de/kultur...2fd8e_zs-04e55df0.html

"Wir" sind ab Minute 2:41 zu sehen, davor und danach gibt es ein Interview mit Karin Schmidt-Ruhland, Spiel- und Lerndesignerin an der Burg Giebichenstein in Halle.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Cran , Andykoeln , Edda , BrickBen , Walton , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


endfeld
03.03.2018, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Der MDR zu Gast beim Stammtisch Leipzig

Hallo Michael!
Danke für den Link. LG Lutz



Edda
03.03.2018, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Der MDR zu Gast beim Stammtisch Leipzig

Hallo Micha,

euch Leipzigern herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr guten Beitrag.

Viele Grüße (ich hoffe man sieht sich bald wieder)

Edda


Unsere RLUG:

[image]


Mein BrickLink-Shop: Spielstein Berlin


heinz
03.03.2018, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Edda

Re: Der MDR zu Gast beim Stammtisch Leipzig

Danke für den Link

Mal ein richtig guter Fernsehbeitrag!

Gut gemacht.
Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Gesamter Thread: