MTM
02.03.2018, 23:16

Editiert von
MTM
02.03.2018, 23:25

Leipziger Stammtisch erwachsener LEGO Freunde - März'18

Liebe Freunde der spontanen Informationsweitergabe

auch im März gibt es wieder einen Stammtisch erwachsener LEGO-Freunde in Leipzig.
Diesmal treffen wir uns in der "Gartengaststätte Siegismund", direkt hinter der russischen Kirche, in Leipzig:

Wo?

Gartengaststätte Siegismund
Philipp-Rosenthal-Str. 51b
04103 Leipzig

[image]



Und auch, wenn es draussen bitterkalt ist, in diesem Fall ist die Gartenkneipe keine schlechte Wahl: Drinnen ist es gemütlich warm.
Der Tisch ist - wie immer - für 18 Uhr auf den Namen "Dorschel" reserviert.

Wer seid ihr eigentlich?

Weil immer wieder Fragen auftauchen: Der Stammtisch ist eine lose Truppe von erwachsenen LEGO-Enthusiasten. Wir treffen uns seit fast sechs Jahren monatlich in Leipzig. Gegründet habe ich den Stammtisch, um all die LEGO Fans in und um Leipzig an einen gemeinsamen Tisch zu holen, zum Fachsimpeln, (Aus)Tauschen, Angeben (was ein jeder hat oder hatte) und natürlich zum Zusammensitzen und sich anfreunden.
Der Stammtisch selbst ist kein Verein, aber einige "Stammtischler" sind in Leipzig oder anderswo im Verein organisiert.
Daher ist es immer wieder eine sich verändernde, bunte Truppe mit einem festen Kern von Leuten, die quasi immer kommen.

Termine?

Wer morgen leider nicht kommen kann, prinzipiell aber Interesse hat, dem seien folgende Terminvorschläge genannt:
Jeweils der erste Samstag im Monat, 18 Uhr - entweder in einer Gaststätte oder in der Wogetra, meistens abwechselnd

7. April 2018 - Wogetra
5. Mai 2018 - im Osten Leipzig - Gaststätte
2. Juni 2018
7. Juli 2018
4. August 2018

Außerdem wird einen Eisenbahn-Abordnung von uns zur Ausstellung bei floating Bricks in Hamburg sein (16.-18. März)
und weitere Termine sind geplant.
Alle Termine sind voraussichtlich und könnten verändert werden.
Bei Fragen sind wir auch bei Facebook als "Stammtisch erwachsener LEGO-fans Leipzig" vertreten.

Anreise und Parken?

Das "Siegismund" ist eine Gaststätte in einer Gartenanlage. Für uns stehen die Gartenanlagenparkplätze zur Verfügung - die werden derzeit eh nicht gebraucht. Außerdem gibt es um die russische Kirche noch ein paar Parkmöglichkeiten. Ansonsten gibt es mit 5 min Fußweg rund um die Nationalbibliothek noch welche...

Der LEGOstammtisch ist ein Treffen erwachsener LEGOfans und -sympathisanten. Wir sind eine Gruppe privater Fans, die sich untereinander kennen, und sich regelmäßig zum Fachsimpeln, Teile tauschen, Schnäppchen zeigen, Anregung holen oder einfach nur spielen, treffen.

Liebe Grüße

Micha

PS: Und wer wissen will, wie die Leute vom Stammtisch aussehen, dem sei dieser MDR-Beitrag empfohlen:
https://www.mdr.de/kultur...2fd8e_zs-04e55df0.html
ab Min 2:41 sind wir zu sehen.



Gesamter Thread: