tastenmann
02.03.2018, 22:40

+46Space Monorail (Microscale)

Hallo zusammen,

aktuell läuft bei Brickset ein Wettbewerb zum Thema Microscale. Da ich momentan gerne etwas kleiner baue (spart Steine und Platz ), hier mein Beitrag dazu, eine 6990 Monorail. Für mich immer noch eines der besten Space Sets.

[image]



Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Matze2903
02.03.2018, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Space Monorail (Microscale)

Hallo Tastenmann!

Also ein sehr gelungenes Micromoc:
Habe auch mit 4x4 Paltes und den kurven für mein Micromoonbasemoc experimentiert. Bin noch nicht ganz zufrieden. Und nun bist du mir zuvorgekommen. Die im original nervigen Stützen (Massenware) hast du sehr gut interpretiert. Die Rampe ist etwas Steil aber mit verlängerung wäre das Moc zu lang geworden. Die monorail finde ich auch sehr gelungen.


Die würde ich gerne übernehmen und mit deinem Namen in unsere Ausstellung in Kaiserslautern stellen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


AdmiralStein
03.03.2018, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Space Monorail (Microscale)

Hallo Tastenmann,

sieht echt klasse aus! Ich hatte mich vor Jahren auch schon mal an einer Microscale-Version des Sets versucht, bin aber bei weitem nicht so nah am Original geblieben wie du. Viel Glück für den Wettbewerb! Hast du einen Link zum Wettbewerb?

Viele Grüße,

Matthias



tastenmann
03.03.2018, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
tastenmann
03.03.2018, 15:36

Re: Space Monorail (Microscale)

Hallo Matthias (also Matze2903 )

danke für deinen Kommentar! Die Rampe ist in der Tat etwas steil, eigentlich ist das Oval auch zu klein im Verhältnis zum Zug. Aber ein paar Abstriche musste ich machen.

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Tastenmann!

Die würde ich gerne übernehmen und mit deinem Namen in unsere Ausstellung in Kaiserslautern stellen.

LG Matthias


Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Monorail in Kaiserslautern ausgestellt würde. Das ist bei mir in der Nähe, da wollte ich schon lange mal vorbei schauen. Gerne stelle auch das Original zur Verfügung.

Viele Grüße
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


tastenmann
03.03.2018, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
tastenmann
03.03.2018, 15:37

Re: Space Monorail (Microscale)

Danke, Matthias (AdmiralStein),

hier der Link zum Wettbewerb: https://brickset.com/arti...lego-brick-competition

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Micha2
03.03.2018, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Space Monorail (Microscale)

Sehr gelungen! Top!!



Matze2903
03.03.2018, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Space Monorail (Microscale)

Hallo MArtin!

Ich baue deine Monorail auf alle Fälle nach. Wenn du deine ausstellen willst, dann nehme ich den Nachbau mit auf Tour. Ich schreibe dir ne PN.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: