19Seth83
25.02.2018, 10:25

Unbekannter Torso

Hallo,
ich habe auf einer Auktion von Fundsachen eine Kiste Spielzeug gekauft. Dabei waren auch Torsos. Kann mir jemand sagen, zu welcher Figur dieser Torso gehört bzw. ob es überhaupt Lego ist?
Vielen Dank und liebe Grüße

[image]



Matze2903
25.02.2018, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von 19Seth83

+3Re: Unbekannter Torso

Hallo!

Erst schauen, ob wirklich LEGO auf dem Hals steht und ob er sich wie ein Torso einer Minifig anfühlt.
vorder- und Rückseite fotografieren, wenn du nix selber findest. Manchmal kann auch ein kleines detail auf dem Rücken den entscheidenden Impuls geben.
Bricklink aufrufen.
Blue Torso eingeben
Bricklinksuche Blue torso

Nun die ca 1250 Parts durchschauen oder die ca 200 Minifigs.

Du findest:

[image]



Du hast da einen interessanten Harry Potter Torso

Geht vielleicht einfacher, aber so geht es zumindestens mühsam. Vielleicht kommt ja noch ein Tip, der auch mir hilft, bei der Suche mich zu verbessern.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ranghaal , Dirk1313 , Navigation gefällt das


ranghaal
25.02.2018, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
ranghaal
25.02.2018, 10:59

Re: Unbekannter Torso

Das ist doch mal ein erschöpfende Antwort mit Inhalt und pädagogischem Wert!



Matze2903
25.02.2018, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Danke (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Colognebrick
25.02.2018, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von 19Seth83

Re: Unbekannter Torso

Der Torso ist von einer Harry Potter Figur, ich glaube aus dem Set mit dem Lila Bus.



AdmiralStein
25.02.2018, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Unbekannter Torso

Matze2903 hat geschrieben:

Geht vielleicht einfacher, aber so geht es zumindestens mühsam. Vielleicht kommt ja noch ein Tip, der auch mir hilft, bei der Suche mich zu verbessern.


1250 Teile durchsehen? Mach dir doch bitte nicht so eine Arbeit...

So eine Suche geht folgendermaßen meistens schneller:
1. Farbe bestimmen: "Dark Blue"
2. BrickLick-Startseite -> "Shop" (oben) -> "Color Guide"
3. In Spalte "Parts" auf die Zahl in Zeile "Dark Blue" klicken
4. In der Liste auf "Minifig, Torso Assembly" klicken

Resultat: Liste mit 166 "Dark Blue" Torsos

Weiter aussieben kannst du nun noch, indem du im Suchfeld neben "Find:" den Torso näher beschreibst, z. B. durch

>>> "dark blue arms" "light flesh hands" <<<
Resultat: Liste mit 28 "Dark Blue" Torsos mit "Dark Blue" Armen und "Light Flesh" Händen

oder
>>> "jacket" <<<
Resultat: Liste mit 27 "Dark Blue" Torsos, die "jacket" im Namen haben

Viele Grüße,

Matthias



Matze2903 , ranghaal gefällt das


heinz
25.02.2018, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+3Re: Unbekannter Torso

Noch eine andere Möglichkeit ist eine App Namens Brick Viewer

Farbe wählen. dann bekommt man alles angezeigt was Lego in der Farbe raus gebracht hat (aber nur Offizel).

Dann auf Torso gehen. Dort kann man noch weiter eingrenzen. Mit Farbe von Armen und Händen.
Wobei man das auch bei Bricklink selber so Suchen kann.

Wie das geht habe ich hier erklärt mit Bilder einfach etwas runter scrollen.
koblenz-bricks.de

Beis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Matze2903 , ranghaal , Dirk1313 gefällt das


19Seth83
25.02.2018, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Unbekannter Torso

Hallo und vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Auf dem Hals steht Lego und es sieht aus und fühlt sich an wie andere Minifiguren.
Also scheint er echt zu sein?

[image]



Matze2903
25.02.2018, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Unbekannter Torso

Wen du meinen Link weiterverfolgst war der Torso in 2 verschiedenen Harry Potter Figuren in 5 Sets zu finden


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ranghaal
25.02.2018, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
ranghaal
25.02.2018, 15:03

Re: Unbekannter Torso

Schade, dass eure Anleitungen zum methodischen Vorgehen hier in diesem Thread verloren gehen werden

So etwas sollte in irgendeinem FAQ festgepinnt werden.



Thekla
25.02.2018, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+2Re: Unbekannter Torso

Hi,


oder
>>> "jacket" <<<
Resultat: Liste mit 27 "Dark Blue" Torsos, die "jacket" im Namen haben


was nur leider nicht bedeutet, dass Du alle Torsi angezeigt bekommst, die eine Jacke (an)haben.
Die Beschreibungen sind, nett ausgedrückt, willkürlich und von denjenigen abhängig, der sie freischalten...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Carrera124 , Matze2903 gefällt das


Matze2903
25.02.2018, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Unbekannter Torso

Schreib doch Rene (Navigation ) an und melde den Link bzw das Posting für die FAQ an


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Turez
25.02.2018, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Unbekannter Torso

Hallo zusammen,

ergänzend zu allen bisherigen Hinweisen: Mithilfe von http://goatleg.com/ lässt sich bei BrickLink recht komfortabel nach Minifigteilen suchen. Ist mittlerweile auch in den 1000steine-Links aufgeführt*.

*Wie ich soeben feststellte, funktionieren die drei von mir kürzlich vorgestellten Links offenbar nicht. René, kannst Du die noch korrigieren?

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: