Merlini
21.02.2018, 23:47

Tiger, Bär und andere...

Tiger, Bär und andere...

Bevor ich jetzt Kunden vor den üblichen Einzelhändlern auflauere mit "Entschuldigung, Sie haben gerade dieses große Lego-Set mit Hubschraubern, Monstertrucks, Motorrädern und Booten gekauft - brauchen Sie wirklich den Tiger? Oder den Bären? Den Puma? - Nein? - Dann nehme ich die Tiere gern, bezahle ich auch...oder tausche gegen Hubschrauberteile, gegen Räder und Felgen, Köpfe von Bösewichtern jeder Art oder so..."

Dann frage ich doch mal hier: Hat jemand Tiger, Bär und/oder Puma, die nicht gebraucht werden? Ein Kamel wäre auch ok...

Gruß aus Heidelberg,
Angela



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
24.02.2018, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Editiert von
Lok24
24.02.2018, 10:45

Re: Tiger, Bär und andere...

Hallo Angela,

Merlini hat geschrieben:

Bei Bricklink habe ich mich bereits umgesehen. Bis jetzt zögere ich da noch, weil ich mich nicht bei zahllosen Shops mit unterschiedlichen Bezahlversionen anmelden will. Wird sich wohl auf Dauer nicht vermeiden lassen.
So ging es mir ganz am Anfang auch, aber so ist es nicht: Du meldest Dich bei Bricklink (kostenfrei) an und kannst die Teile suchen. Und bei verschiedenen Shops kaufen.Du bekommst dann von jedem Shop direkt(!) eine Rechnung, die alles akkurat ausweist, und überweist das Geld direkt an den Shop. Fertig. (ist also wie bei ebay, im Prinzip)
Natürlich sollte man vorher schauen, welcher Shop welche Gebühren nimmt (meist nur bei Kleinmengen) und Versandarten anbietet....

Grüße

Werner



Merlini
25.02.2018, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tiger, Bär und andere...

Danke, Matze und Werner für Eure Antwort.
Ich habe mich auf BL schon öfter umgesehen, mich vor längerer Zeit auch angemeldet, aber erst einmal etwas gekauft - aus Frankreich - was auch sehr gut geklappt hat. Trotzdem: BL scheint mir unübersichtlich - irgendwie 'too much'.
Aber Ihr habt Recht, ich sollte mich wieder damit beschäftigen - immerhin sind Kamele Herdentiere und ich hab' nur eins - das geht gar nicht...:-))
Gruß,
Angela



abhf
25.02.2018, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Tiger, Bär und andere...

Ich hab rosa Schweine über.... Wenn dich das interessiert, schreib mir eine PN!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Lok24
25.02.2018, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Tiger, Bär und andere...

Hallo Angela,

Merlini hat geschrieben:

. Trotzdem: BL scheint mir unübersichtlich - irgendwie 'too much'.
Aber Ihr habt Recht, ich sollte mich wieder damit beschäftigen - immerhin sind Kamele Herdentiere und ich hab' nur eins -

ich steige immer über diese Seite ein:
https://www.bricklink.com...logTree.asp?itemType=P
Danach Kategorie wählen und in der Ansicht "Thumbnail Gallery".

So geht's ganz gut.

Tiere in eine ""wanted list" packen und dann diese öffnen, dort "buy all" und dann Auto-select.
Findet die günstigste Shop-Kombi für Deinen Zoo.

Grüße

Werner



Merlini
26.02.2018, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tiger, Bär und andere...

Danke für die Antworten, Werner und Andreas.
Ich hab' am Wochenende den Link bei BL ausprobiert. Stimmt. Es findet sich Einiges.
Die kleinen Schweine: Damit ist die 'Landwirtschaft' schon gut versorgt. Was fehlt sind Ziegen und vor allem Schafe(!), die es von Lego gar nicht gibt.
Beste Grüße,
Angela



Turez
26.02.2018, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Tiger, Bär und andere...

Hallo Angela,

Merlini hat geschrieben:

Was fehlt sind [...] vor allem Schafe(!)

Für Schafe kannst Du Dich einmal vertrauensvoll an die Suchfunktion hier auf der Seite wenden, da sollten einige Ideen auftauchen.

Gruß
Jonas



Lok24
27.02.2018, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Tiger, Bär und andere...

Hallo,

Merlini hat geschrieben:

Was fehlt sind Ziegen und vor allem Schafe(!), die es von Lego gar nicht gibt.

Was es nicht gibt wird gebaut:
Hier und hier

Grüße

Werner



Ralf
27.02.2018, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tiger, Bär und andere...

Moin,

meine Favoriten: Shaun

Gruß,
Ralf



Lok24
27.02.2018, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Tiger, Bär und andere...

Hallo Ralf,

ja, stimmt, aber eine Nummer größer....

Grüße

Werner



Merlini
27.02.2018, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tiger, Bär und andere...

Hallo Jonas, Werner und Ralf,

die Schafe sind einfach super! Weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Am besten mit den Kleinsten... Arbeite mich hoch zu den großen Exemplaren.

Tausend Dank für die Links,

Gruß,
Angela



Gesamter Thread: