Dirk1313
21.02.2018, 14:17

Fan Event im LEGO House am 9.3.2018 - noch Plätze frei! Wer ist schon angemeldet?

Hallo,

ich möchte nochmals auf dieses tolle Event hinweisen - siehe Magazin Beitrag:
https://www.1000steine.de...n/?entry=1&id=1272

Ich werde dabei sein und würde mich freuen wenn noch andere 1000steiner dabei wären.
Wer sich angemeldet hat oder anmelden möchte kann sich gerne mal bei mir melden oder hier posten.

Ich denke es wird ein tolles Event, ich war gerade am Montag zum zweiten Mal im LEGO House und es hat mir wieder sehr gefallen.
Wir könnten uns dann für Samstag verabreden und mal in aller Ruhe durch das Lego House ziehen - bitte unbedingt vorher auf der LEGO House Website anmelden!

Bei Fragen bitte hier posten oder PN an mich.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MTM
21.02.2018, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Fan Event im LEGO House am 9.3.2018 - noch Plätze frei! Wer ist schon angemeldet?

Hallo Dirk,

das Ding ist: wenn man nicht gerade im Norden Deutschlands wohnt, ist so ein Termin nicht wahrnehmbar:

Zum einen: Für nur einen Tag nach Dänemark? ne!
Noch dazu im März - also mit Wintergefahr...
Und Freitag, 16 Uhr? lol...

Wie soll das machbar sein? Wir alle sind AFOLs, viele mit Verbindungen zu RLugs, für die wir im Jahr mehrere Ausstellungen machen müssen(!), um diesen Status zu erhalten. Da geht schon ordentlich Urlaub drauf.
Da sind solche Mini-Events einfach nicht drin.. Zumal mir die Ankündigung noch nicht so richtig verrät, was da passieren wird...

MTM



UncleTom , Falk gefällt das


Dirk1313
22.02.2018, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Dirk1313
22.02.2018, 08:20

Re: Fan Event im LEGO House am 9.3.2018 - noch Plätze frei! Wer ist schon angemeldet?

Hallo Michael,

Deine Argumente sind für mich großenteils nachvollziehbar. Eine Sache möchte ich aber doch richtigstellen. Keine RLUG ist mehr gezwungen eine bestimmte Anzahl Events durchzuziehen um seinen Status zu behalten. Diese Regel wurde zum Jahresanfang wieder abgeschafft. Was nicht heißt dass nicht ein Minimum an Aktivität einer LUG gegeben sein muss um von TLG unterstützt zu werden. Ich selbst fahre nur zu den Veranstaltungen die mich wirklich reizen - aber das sind auch schon mehr als genug :-)

Wie Du nun Deinen Urlaub verwendest, wieviele Events welcher Art Du besuchst, das ist doch Dir selbst überlassen. Ich habe nur noch einmal an diese Veranstaltung im LEGO House erinnern wollen und würde mich freuen zu erfahren wer außer mir noch dahin fährt.

Ganz und gar Deiner Meinung bin ich in Bezug auf Dauer, Umfang und Zeitpunkt des Events. Ein Freitagnachmittag ist nicht ideal und es wäre klasse wenn TLG es mit etwas Anderem kombinieren würde. Das habe ich im Übrigen bereits mit Jan B. und Astrid M. (Lego House) ausführlich auf der LEGO World in Kopenhagen diskutiert. Z.B. könnte man noch einen Besuch im Idea-House oder dem P-Shop anhängen. Dazu vielleicht optional ein Paket mit LEGOLAND Ticket.

Nochmal zu konkret dieser Veranstaltung:
Es geht darum Mitarbeiter der Firma Lego zu treffen, die in den Prozess der Gestaltung von modularen Häusern an verschiedenen Stellen involviert sind. Diese warden von einem AFOL aus Norwegen befragt, jeder hat aber auch selbst die Gelegenheit Fragen zu stellen.
Dazu wird es eine Bauaktivität geben die vom Chefdesigner Jamie Berard angeleitet wird. Die gebauten Mini-Module kann jeder behalten.
Außerdem gibt es ein Buffet. Ich selbst habe vor am Samstag noch die Ausstellung im LEGO House zu besuchen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MTM
24.02.2018, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fan Event im LEGO House am 9.3.2018 - noch Plätze frei! Wer ist schon angemeldet?

Hallo Dirk,

danke für die ausführliche Antwort. Die Änderung in den RLUG-Regeln war mir unbekannt. Ich kümmere mich da aber auch nicht intensiv drum.

MTM



Navigation
24.02.2018, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fan Event im LEGO House am 9.3.2018 - noch Plätze frei! Wer ist schon angemeldet?

Habs auf der Startseite nochmal hochgeschubst.

Ich bin zwar am Freitag in Billund, aber habe anderweitig zu tun. Für ein loses Treffen mit LHouse-Besuch am Samstag wäre ich aber auch zu haben.

Wer kommt denn außer Dirk noch nach Billund an diesem WE?

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


mcjw-s
25.02.2018, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Fan Event im LEGO House am 9.3.2018 - noch Plätze frei! Wer ist schon angemeldet?

Moin Rene,

die SteinHanse um Martin wird mit 7 bis 8 AFOL´s vertreten sein.
Ich habe es noch Freitag versucht, Jan wußte noch nicht genau.

Ich muß zum Fahrtag
steinigen Sonntag
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse