vincentschoener
18.02.2018, 13:11

Editiert von
vincentschoener
18.02.2018, 13:15

+11Mittelalterlicher Wachturm

Hallo,
heute möchte ich euch mein erstes MOC vorstellen, dass ich hier hochlade:
Es handelt sich um einen mittelalterlichem Wachturm.
Der Turm hat kein reales Vorbild und kann somit meiner Meinung nach auch dem Fantasy-Thema zugeordnet werden (die Grenzen zwischen Castle und Fantasy sind ja teilweise eher fließend).
Die Idee entstand, da ich recht viele 2x2 Tiles in tan mit einer Noppe oben drauf hatte.
Doch jetzt die Bilder:

[image]



Man kann die unterschiedlichen Stockwerke abnehmen und im ersten Stockwerk befindet sich ein Schreiber.
(Leider gab es einen Fehler beim Upload des Bildes, sodass ich das leider nicht zeigen kann)

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Euer Vincent



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , Matze2903 , Legoben4559 , Legotheker , Turez , Pirostein , mcjw-s , jjinspace , Larsvader , Kerntechniker , Lukutus (11 Mitglieder)

friccius
22.02.2018, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von vincentschoener

Re: Mittelalterlicher Wachturm

Hallo Vincent,

netter Turm. Allerdings frage ich mich, wo - bei diesem scheinbar einzeln stehenden Turm - die Turmbesatzung untergebracht ist, wenn im ersten Stock der Schreiber haust. Ich würde da also noch eine weitere Etage einbauen, die dann Platz für die Strohsäcke der Wachen bietet.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Larsvader
22.02.2018, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von vincentschoener

Re: Mittelalterlicher Wachturm

Ungewöhnliche Bauweise!

@Friccus - Nach Feierabend gehen die Soldaten nach Hause!



vincentschoener
23.02.2018, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Mittelalterlicher Wachturm

Ja das habe ich nicht bedacht.
Danke für den Hinweis

Vincent



Gesamter Thread: