mbin2
15.02.2018, 19:59

Lego Launch Umbilical Tower 1/110

Hallo zusammen, die Brickliste und die Bauanleitung habe ich schon runtergeladen. Jetzt will ich die Steine bestellen ich habe schon angefangen jeden Stein von der Liste in den Warenkorb zu legen bin jetzt bei Seite 8 es sind ja 41 Seiten. Gibt es irgendeine Möglichkeit die die komplette Liste zu bestellen, ohne das man jeden Stein separat in den Warenkorb legen muß?



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

markmuel
18.02.2018, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Launch Umbilical Tower 1/110

Hallo Werner,

da hast Du natürlich Recht.
Und genau das ist für mich -ganz persönlich- der Grund warum digitale MOCs nicht mal annähernd den Stellenwert haben wie in echt gebaute.
Für mich -ganz persönlich- ist es Zeitverschwendung, Bödsinn etwas digital am Rechner zu bauen, das man in real nicht umsetzen kann. Aber egal, nur meine Meinung, jeder so wie er will.

Dieser Turm hat mir einfach super gefallen, als ich die Bilder der Deluxe-Version das erste mal gesehen habe.
Ich seh das ganze jetzt sportlich, nehme die LXF-Datei als Basis und ändere ihn während dem bauen soweit ab, dass er baubar ist und noch -hoffentlich- gut aussieht.


Ich bei Flickr


mbin2
18.02.2018, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Editiert von
mbin2
18.02.2018, 11:05

Re: Lego Launch Umbilical Tower 1/110

genauso sehe ich das auch, wenn alle Teile da sind fang ich einfach an und wenn von 3090 Teilen 49 nicht einzuordnen sind,das wird schon irgendwie passend gemacht



Lok24
18.02.2018, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von mbin2

Editiert von
Lok24
18.02.2018, 11:12

Re: Lego Launch Umbilical Tower 1/110

Hallo,

mbin2 hat geschrieben:

genauso sehe ich das auch, wenn alle Teile da sind fang ich einfach an und wenn von 3090 Teilen 49 nicht einzuordnen sind,das wird schon irgendwie passend gemacht

Es sind 49 Sorten von 452 Sorten von Teilen, das sind also mehr als 10%

Grüße

Werner



Lok24
18.02.2018, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von mbin2

Editiert von
Lok24
18.02.2018, 12:14

Re: Lego Launch Umbilical Tower 1/110

Hallo,

mbin2 hat geschrieben:

Warum kann mann das denn so nicht bauen? ich habe alle Steine gefunden,ok die Farben gibt es nicht alle,

Eben. deswegen kann man es so nicht bauen und auch so nicht bestellen.


mbin2 hat geschrieben:
....aus der Briklist ist zu bestellen. Ich muss zwar jeden Artikel in den Warenkorb einfügen die Teile sind Hier im Shop aber deutlich günstiger als im brickshop.

Ich weiß leider nie was Du meinst. "bricklist" ist was? Du meinst sicher hier nicht die Verkaufsplattform "Bricklink"? "Warenkorb" ist in welchem Shop? "hier im Shop" ist welcher Shop? "Brickshop" ist genau was?

Aber egal.

Hier nochmal die Möglichkeiten, die ich so kenne:
- LEGO SHOP Pick-a-Brick https://shop.lego.com/de-DE/Pick-a-Brick
- LEGO Teile & Steine https://www.lego.com/de-d...rvice/replacementparts
- 1000 Steine Shop https://www.1000steine.de/lego-einzelteile-shop/
- Bricklink https://www.bricklink.com

Du wolltest wissen wie man die Teile sichtbar macht, und tatsächlich musst Du nur die .XML nach Bricklink hochladen, das war deine Frage. Und genau so steht es auch auf der Website. Das dauert keine 2 Minuten. Innerhalb dieses Prozesses kannst Du die Steinefarben leicht ändern/anpassen und bekommst dann eine Einkaufsliste (Wanted List). Und mit der kannst Du dir automatisch die günstigste Shopkombination raussuchen lassen und dort automatisch in x Shops die Warenkörbe automatisch füllen. Das alles dauert keine 10 Minuten.

Probiers mal.

Jedenfalls viel Spaß und Erfolg weiterhin bei Deinem Projekt.

Wo genau kaufst Du jetzt die Steine so günstig? Nach meiner Erfahrung ist Bricklink fast immer die günstigste Quelle.

Grüße

Werner



Matze2903
18.02.2018, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von mbin2

Re: Lego Launch Umbilical Tower 1/110

Gefällt mir. Die hat doch was - und ist von dir selbst gebaut. Ich würde diese behalten LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


markmuel
18.02.2018, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von mbin2

Re: Lego Launch Umbilical Tower 1/110

Nicht ganz.
Ich bestelle gar nix. Nur eine handvoll Liftarme für den unteren Teil bekomme ich
von einem Kumpel.
Ich fange einfach an aus dem Bestand zu bauen.
Bringt ja auch nix zig1000 Steine zu bestellen von einem Plan der nicht funktioniert
und dann während dem bauen alles umzuwerfen. Was dann zur Folge hat, dass evtl. viele
Steine aus der Bestellung nicht nötig gewesen wären.


Ich bei Flickr


mbin2
23.02.2018, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Editiert von
mbin2
23.02.2018, 19:11

Re: Lego Launch Umbilical Tower 1/110

Ich habe jetzt alle Steine bei verschiedenen Shops bestellt, die Platten und die Steine für den Sockel als Kiloware nur die Achsen gibt es nicht alle in Weiß.Die habe ich in Rot Grau und Gelb bestellt. Exoten die nur bis 2005 Produziert wurden habe ich mit Google gefunden,auch die 140 kleinen Roten Zäune habe ich in Holland bestellt,manche Teile auch gebraucht.Bauteil Nr 601948 von Seite 38 gibt es garnicht, das ist das gleiche Bauteil wie bei meinem Seilbagger der Drehkranz besteht aus zwei Teile 6109283 und 6109285 und die gibt es natürlich.Es geht nur wenn man alle Artikel einzeln bestellt! Nächste Woche habe ich alle Steine da,der Tower hat mich jetzt rund 350€ gekostet.Es war eine Menge Arbeit alle 42 Seiten einzeln zu bestellen aber das war mir die Sache Wert.



mbin2
23.02.2018, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von mbin2

Re: Lego Launch Umbilical Tower 1/110

Die Artikelnummer von den Kranarmen 2636 auf Seite 42 stimmt auch nicht, 28174 ist Richtig



Longharry
13.07.2019, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von mbin2

Re: Lego Launch Umbilical Tower 1/110

Hallo lieber Lego Freund, ich bin hier völlig neu und habe kein Ahnung wie dieses Forum hier funktioniert. Eigentlich habe ich nur eine Frage, und zwar möchte ich den Launch Tower für die Apollo Saturn V bauen. Ich habe keinen Schimmer wie und wo ich die Steine dafür bestellen vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Hans



Lok24
13.07.2019, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Longharry

Re: Lego Launch Umbilical Tower 1/110

Hallo,

Longharry hat geschrieben:

....ich bin hier völlig neu


Willkommen!

Longharry hat geschrieben:
und habe kein Ahnung wie dieses Forum hier funktioniert.

Eigentlich wie jedes Forum ....
Du stellst einen Beitrag ein (hast Du ja geschafft), zweckmäßigerweise aber evtl. einen neuen Gesprächsfaden aufmachen (Menü -> Forum-> Kategorie wählen (da gibt es auch "Allgemeines") -> neuer Beitrag.

Longharry hat geschrieben:
Eigentlich habe ich nur eine Frage, und zwar möchte ich den Launch Tower für die Apollo Saturn V bauen. Ich habe keinen Schimmer wie und wo ich die Steine dafür bestellen vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

Frage das in einem neue Beitrag (das hier ist eineinhalb Jahre alt) mit sinnvollen Betreff und warte mal was passiert....


Grüße

Werner



Gesamter Thread: