Rollingbricks
27.08.2006, 16:48

Fotos vom LEGOLAND Billund Besuch im August 2006

LLL,

wer mag kann sich die Fotos von unserem LEGOLAND Aufenthalt anschauen:

Unser LEGOLAND Billund Besuch im August 2006

Achtung Bilder sind ziemlich groß. Nichts für analoge Surfer!

Gruß
Dirk


felix_the_swiss
27.08.2006, 17:08

Re: Fotos vom LEGOLAND Billund Besuch im August 2006

Hi Dirk

Als ich mir das Foto der 3 Kupplerlok (BR80?) angeschaut hab, ist mir Aufgefalen, dass die RÄDER Spritzgussteile sind. (Anspritzung zu sehen) Somit gäbe es "echte" LEGO Lokräder.

Felix


Rollingbricks
27.08.2006, 17:22

Re: Re: Fotos vom LEGOLAND Billund Besuch im August 2006

Hallo Felix,

ja, und die sind genauso echt aus LEGO, wie die Schrauben, die Kettenantriebe und die Schienen...

Im LEGOLAND gibt es keinen Fremdteilealarm. Wäre ja auch zu komisch, wo doch auch vor Klebstoff nicht zurückgeschreckt wird.

Gruß
Dirk


Brickniel
27.08.2006, 22:33

Br 89, die 80er hatten sichtbare Wasserkästen...

Link zu einem MOC: nicht meins

Ich hab die große Schwester gebaut, die Br 81

Jo, kleine Lokomotivkunde....

Gruß,

Daniel

P.S.: Lego nimmt's irgendwie nicht so genau mit Vorbildern....BR 120 ohne Stromabnehmer?!


felix_the_swiss
28.08.2006, 14:30

Da fragt man sich warum wir so pingelig sind !? (ohne Text)


felix_the_swiss
28.08.2006, 14:37

Re: Br 89, die 80er hatten sichtbare Wasserkästen...

Hallo

Da hast du recht, ich war nur zu faul den "Holzborn" vorzukramen.

Klugscheissermodus an
Du meinst wohl 89.1 ex Pfälzische T3
Klugscheissermodus aus

Felix


Brickniel
28.08.2006, 16:30

Re: Re: Br 89, die 80er hatten sichtbare Wasserkästen...

Nee, die Eiheitsbaureihe 89.0, sollte eigentlich jeder ausm Märklin Katalog kennen

Jaja, Eisenbahner unter sich

Gruß,

Daniel


felix_the_swiss
28.08.2006, 17:38

Nichteisenbahner nicht lesen :-)

Ach lesen sollte man können. Die Nummern der 89.001 bis 078 (T8) wurden später ein zweites mal durch die Einheitsloks belegt. Deshalb nahm ich anhand der 2 Fotos an das eine sei deshalb eine 89.0 und das andere eine 89.1.

:-|

Man lernt nie aus, und Absätze sollte man komplett durchlesen.

So long

Rauchige Grüsse

Felix

P:S: Deutsche Loks sind für mich eben nachrangig. Zuerst kommen die Schweizer bei mir. (Wobei da auch Maffei und andere Deutsche Fabrikate zu finden sind)


Jojo
28.08.2006, 22:08

Re: Re: Re: Br 89, die 80er hatten sichtbare Wasserkästen...

Hallo!


» Nee, die Eiheitsbaureihe 89.0, sollte eigentlich jeder ausm Märklin Katalog
» kennen

Verzeihung.


» Jaja, Eisenbahner unter sich

Nee.


Tschüß
Jojo


Thekla
28.08.2006, 22:40

Herrjeh!

Mönsch Jojo,

wenn Du mal was hast, biste aber auch hartnäckig!:yes:


» » Nee, die Eiheitsbaureihe 89.0, sollte eigentlich jeder ausm Märklin
» Katalog
» » kennen
»
» Verzeihung.
»
»
» » Jaja, Eisenbahner unter sich
»
» Nee.

Bau doch mal jemand den lägändären Zug der BR 375, damit _Uns Jojo_ sich versöhnen lässt! Ich spendiere als Preis 4 x das Teil 4081a **Neu** in gelb. Nee, ohne Link... nachgucken müsst Ihr schon selber..:-D :-D

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: