FiliusRucilo
17.02.2018, 07:43

+39Der kleine Prinz

[image]

Der kleine Prinz by Filius Rucilo, auf Flickr

In einer kleinen insolventen hessischen Sonderstatus-Stadt kurz vor Weihnachten 2017: Im Antlitz karger vorweihnachtlicher Straßenbeleuchtung und dem ganzen Weihnachts-Konsum-Klimbim bei Feinkost Albrecht kam ein gewisser Filius Rucilo auf die Idee Christbaumkugeln aus LEGO bauen zu wollen. Ja ja, der Geruch nach Weihnachtsplätzchen aus der heimischen Küche benebelt hin und wieder die Sinne und behindert das klare Denken... Wie auch immer; beim herumspielen mit LEGO-Sphären-Konstruktionen in bisweilen psychedelischen Farbkombinationen und einer zufällig herumliegenden sandgrünen Minifigur ist mir spontan das Buch vom kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry durch den Kopf geschossen. Ich musste den "Kleinen" einfach bauen...

"Nette" Herausforderung: Auf dem Buchcover ist der kleine Asteroid, auf dem der Prinz ja bekanntlich wohnt, Lavendelfarben. Leider stellt LEGO keine Lavendelfarbenen Jumper (egal ob 15573 oder 3794) her. Aber improvisieren ist ja immer wieder das schöne an diesem Hobby.

Und weil das nicht so einfach war die für mich farblich völlig untypischen Teile (iiihhhh LEGO-Friends!) zu organisieren hat es bis Februar gedauert bis das MOC fertig war.
Es hat einfach einige Wochen der Überwindung gebaucht, LEGO in SOLCHEN Farben zu kaufen. Das Gesicht meines Local-Dealers bei er Abgabe der Teilebestellung hättet ihr sehen sollen! Unbezahlbar...

Der Kleine Prinz besteht aus 257 Teilen und beinhaltet 96 Jumper in Magenta und dunklem Purpur. Na Bravo!


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Dorothea Williams
17.02.2018, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Der kleine Prinz

»[…] Ich brauche ein Schaf. Zeichne mir ein Schaf.«
Also habe ich gezeichnet.
»Nein! […] Mach ein anderes.«
Ich zeichnete.
»Du siehst wohl ... das ist kein Schaf […]«
Ich machte also meine Zeichnung noch einmal. Aber sie wurde ebenso abgelehnt wie die vorigen.
»Das ist schon zu alt. Ich will ein Schaf, das lange lebt.«
Mir ging die Geduld aus, es war höchste Zeit, meinen Motor auszubauen, so kritzelte ich diese Zeichnung da zusammen und knurrte dazu: »Das ist die Kiste. Das Schaf, das du willst, steckt da drin.«
Und ich war höchst überrascht, als ich das Gesicht meines jungen Kritikers aufleuchten sah:
»Das ist ganz so, wie ich es mir gewünscht habe […]«

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Merlini
18.02.2018, 00:52

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Der kleine Prinz

Sehr schön, Ihr Zwei: Der kleine Prinz und das Schaf. Der Mini-Planet in Lila ist zauberhaft. Überhaupt: Ultraviolet ist die Pantone Farbe des Jahres - also, nutzen wir 2018 die lila Teile. Gut, das Schaf hätte schon in echten Steinen gebaut sein können...:-))

Gruß,
Angela



FiliusRucilo
18.02.2018, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Der kleine Prinz

Ohhhh, da hat aber jemand seinen Saint-Exupéry gelesen! Wer baut den nun den Fuchs und die rote Blume?


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


abhf
18.02.2018, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Der kleine Prinz

Wunderschön! Da klingelt was....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


tastenmann
19.02.2018, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Der kleine Prinz

Hallo!

Ein sehr schönes MOC!
Das Cover ist wirklich gut getroffen, auch der kleine Prinz sieht super aus.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Larsvader
23.02.2018, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Der kleine Prinz

Sehr schön!



Gesamter Thread: