Jan Beyer - LEGO Direct
25.08.2006, 14:05

Mindstorms NXT Wettbewerb

Hallo LLL,

leider wird der geplante Mindstorms NXT Wettbewerb aufgrund zu geringer Teilnehmeranzahl nicht stattfinden.

Vielleicht versuchen wir es im nächsten Jahr noch mal.

Jan

[link]http://www.1000steine.com/forum2/forum_entry.php?id=3278[/link]


®³
25.08.2006, 18:21

Re: Mindstorms NXT Wettbewerb

Hallo Jan.

Ich finde es schade, dass es heuer nichts wird - aber ich denke es gibt zwei Gründe, warum es zu wenig Teilnehmer gegeben hat:

- Die aktuelle Umstellung von RCX auf NXT (der NXT ist noch zu neu, als dass es viele gibt, die hier schon antreten wollen)

- Die etwas ungünstige un-zentrale Lage von Billund in Europa :-(

Habt ihr schon einmal überlegt einen zentral gelegenen Ort für diesen Wettbewerb zu wählen? Wenn ja, dann würde ich gerne mitmachen.

Viele Grüße
Andreas


mike
25.08.2006, 20:03

Re: Mindstorms NXT Wettbewerb

Jan

» leider wird der geplante Mindstorms NXT Wettbewerb aufgrund zu geringer
» Teilnehmeranzahl nicht stattfinden.

Versucht es doch bitte mal (Du hast es uns letztes Jahr sogar in Aussicht gestellt) diesen Wettbewerb in zentraler Lage (z.B. LL Günzburg) auszutragen!
Ich bin mir sicher, daß sich da wesentlich mehr Teams gemeldet hätten.
1) Liegt Günzburg wesentlich mehr in Europas Mitte und
2) bekommt man nach München wesentlich mehr günstige Flüge!

Die Deutschen und ihre Nachbarn hätten es wesentlich leichter zu kommen, und wenn unsere amerikanischen Mindstormer kommen wollen, kostet sie der Flug auch nicht mehr als nach Dänemark!


hoffnungsfrohe Grüße
Mike


Q
26.08.2006, 14:09

Re: Re: Mindstorms NXT Wettbewerb

» Jan
»
» » leider wird der geplante Mindstorms NXT Wettbewerb aufgrund zu geringer
» » Teilnehmeranzahl nicht stattfinden.
»
» Versucht es doch bitte mal (Du hast es uns letztes Jahr sogar in Aussicht
» gestellt) diesen Wettbewerb in zentraler Lage (z.B. LL Günzburg)
» auszutragen!
» Ich bin mir sicher, daß sich da wesentlich mehr Teams gemeldet hätten.
» 1) Liegt Günzburg wesentlich mehr in Europas Mitte und

Zugegeben, das mag jetzt an meiner Landkarte liegen, hier im Norden sind die vieleicht etwas anders, aber wenn ich mir Europa so ansehe, von ganz oben bis ganz unten, dann liegt Günzburg nicht mehr in der Mitte als Billund.

» 2) bekommt man nach München wesentlich mehr günstige Flüge!

Das stimmt wohl, nur ist München ja nicht gleich Günzburg, man muß also noch weiter reisen, wenn mann das in Billund auch macht, dann kann man z.B. auch nach Kopenhagen fliegen.

»
» Die Deutschen und ihre Nachbarn hätten es wesentlich leichter zu kommen,
» und wenn unsere amerikanischen Mindstormer kommen wollen, kostet sie der
» Flug auch nicht mehr als nach Dänemark!

Und wie kommen die amerikanischen Mindstormer kostenlos von Flughafen München nach Günsburg? Ist das genau so einfach und schnell wie vom Flugafen Billund zu LEGO?

Überhaupt, warum unbedingt Günzburg? Warum nicht gleich Zirndorf da gibt es auch ein schönes Hotel.
Und wo wir schon am Veranstaltungen verschieben sind, kann Brickfest nicht nächstes Jahr in England stattfinden, das wäre doch auch viel günstiger für uns.

»
»
» hoffnungsfrohe Grüße
» Mike

Da ich leider noch keinen NXT besitze wäre es mir für dieses Jahr egal gewesen wo ein Wettbewerb stattfindet, aber vieleicht habe ich ja nächstes Jahr einen und dann wäre mir Billund wesentlich lieber als Süddeutschland.

Mit freundlichen Grüssen,

Christian


mike
26.08.2006, 22:32

Re: Re: Re: Mindstorms NXT Wettbewerb

Hi

» Zugegeben, das mag jetzt an meiner Landkarte liegen, hier im Norden sind
» die vieleicht etwas anders, aber wenn ich mir Europa so ansehe, von ganz
» oben bis ganz unten, dann liegt Günzburg nicht mehr in der Mitte als
» Billund.

Da wird LEGO jetzt aber enttäuscht sein, wo sie doch den Standort Günzburg extra aus solchen Überlegungen gewählt haben, wo sie maximal viele Leute im Einzugsgebiet haben! *g

» Überhaupt, warum unbedingt Günzburg? Warum nicht gleich Zirndorf da gibt
» es auch ein schönes Hotel.

Hallo? Haben die in Zirndorf, wo es sicher auch sehr schön ist, inzwischen ein LEGOland gebaut?
Nein? OK, deshalb nicht in Zirndorf!

» Und wo wir schon am Veranstaltungen verschieben sind, kann Brickfest nicht
» nächstes Jahr in England stattfinden, das wäre doch auch viel günstiger für
» uns.

OK, meine Stimme hätten sie dafür! *g

» Da ich leider noch keinen NXT besitze wäre es mir für dieses Jahr
» egal gewesen wo ein Wettbewerb stattfindet

Na aber wenn Du das Originalposting von Jan liest, dann ist dort gar nicht die Rede von NXT, sondern nur von Mindstorms, also könntest Du mit'n RCX natürlich auch mitmachen (Besitz vorausgesetzt) ...


Natürlich sehe ich auch Deinen Standpunkt ein, wenn Du es nach Billund einfach näher hast, aber wenn es schon mal so ein internationales Mindstormstreffen gibt, dann hätte ich natürlich auch gerne meine MindstormsKollegen aus Frankreich (Philo), Italien (Mario), Schweiz (Steve) und einige Leuts aus Ungarn mal persönlich kennengelernt. Und wir alle hättens nun mal nach Günzburg näher! *g

Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, dieses Mindstomstreffen alternierend in jeweils einem anderen LEGOland auszurichten (Jan, wie wäre das?)

lg
Mike


Jan Beyer - LEGO Direct
28.08.2006, 11:32

Re: Re: Re: Re: Mindstorms NXT Wettbewerb

Hallo, ich will ganz kurz noch was dazu sagen:

Zum einen waren die Teams aus Italien und Frankreich bereit nach Billund zu kommen - für die war das kein Problem und zum anderen ist es doch relativ schwierig den Event von unserer Seita an einem anderen Ort durchzuführen, da zum einen die Organisation zusammen mit den LEGOLÄNDERN etwas beschwerlich wäre, wir alle benötigten Materialien und alle meine teilnehmenden Kollegen transportieren müssten und ich Billund einfach am geeignetsten finde und es hier auch am Einfachsten von der Organisationsseite ist.

Gruss

Jan


StephanV
28.08.2006, 21:22

Re: Mindstorms NXT Wettbewerb

» Hallo LLL,
»
» leider wird der geplante Mindstorms NXT Wettbewerb aufgrund zu geringer
» Teilnehmeranzahl nicht stattfinden.

Schade, (ich, wir) hätte(n) gerne teilgenommen! Jedoch dadurch, dass ich noch nicht so regelmäßig im Forum unterwegs bin war mir von diesem Wettbewerb nichts bekannt.
»
» Vielleicht versuchen wir es im nächsten Jahr noch mal.

Nächstes Jahr ist ja auch nicht mehr lange hin und außerdem ist Billund immer eine Reise wert, wenn denn auch noch anderes Rahmenprogramm geboten würde!
Ich freue mich jedenfalls auf nächstes Jahr, bitte zu dieser Veranstaltung rechtzeitig posten. Ggf. Interessenten nochmals persönlich per Mail auf Posting hinweisen!
Dann kann man das organisatorisch (Beruf/Privat) alles hinbekommen (Termin, Übernachtung und Billigflug usw.)
»
» Jan
»
» [link]http://www.1000steine.com/forum2/forum_entry.php?id=3278[/link]

Gruß
vogeste0


Gesamter Thread: