Merlini
21.02.2018, 23:47

Tiger, Bär und andere...

Tiger, Bär und andere...

Bevor ich jetzt Kunden vor den üblichen Einzelhändlern auflauere mit "Entschuldigung, Sie haben gerade dieses große Lego-Set mit Hubschraubern, Monstertrucks, Motorrädern und Booten gekauft - brauchen Sie wirklich den Tiger? Oder den Bären? Den Puma? - Nein? - Dann nehme ich die Tiere gern, bezahle ich auch...oder tausche gegen Hubschrauberteile, gegen Räder und Felgen, Köpfe von Bösewichtern jeder Art oder so..."

Dann frage ich doch mal hier: Hat jemand Tiger, Bär und/oder Puma, die nicht gebraucht werden? Ein Kamel wäre auch ok...

Gruß aus Heidelberg,
Angela



MTM
22.02.2018, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Editiert von
MTM
22.02.2018, 22:43

Re: Tiger, Bär und andere...

Merlini hat geschrieben:

Tiger, Bär und andere...

Bevor ich jetzt Kunden vor den üblichen Einzelhändlern auflauere mit "Entschuldigung, Sie haben gerade dieses große Lego-Set mit Hubschraubern, Monstertrucks, Motorrädern und Booten gekauft - brauchen Sie wirklich den Tiger? Oder den Bären? Den Puma? - Nein? - Dann nehme ich die Tiere gern, bezahle ich auch...oder tausche gegen Hubschrauberteile, gegen Räder und Felgen, Köpfe von Bösewichtern jeder Art oder so..."

Dann frage ich doch mal hier: Hat jemand Tiger, Bär und/oder Puma, die nicht gebraucht werden? Ein Kamel wäre auch ok...

Gruß aus Heidelberg,
Angela


Hallo Angela,

du bist relativ neu hier - und ich vermute auch als LEGOfan noch in den Anfangstagen... Deswegen eine kleine Erklärung für dich:

Gerade die Tiere sind das Wichtige in diesen Sets. Eben weil es sie nur dort gibt. Ich vermute, es gibt weit mehr LEGOfans, die sich für eines der genannten Sets interessieren, GERADE WEIL dieses Tier darin ist, als jene, die das Tier übrig haben.
LEGO hat es nicht so mit Tieren, soll heißen, es gibt viel zu wenige Sets mit eben jenen. Gerade Tiere aus Setreihen, die lange nicht mehr produziert werden - Beispiel Kamel - werden mit der Zeit richtig begehrt - und damit teuer.

Das Kamel (--> hier) ist auf Bricklink bei einem Preis von mindestens 11,- Euro, wenn du nur in deutschen Shops suchst, sogar erst ab 16,-€ zu kriegen. Und es gibt nur sechs Händler in Deutschland, die überhaupt ein Kamel haben; von mehreren ganz zu schweigen. Ich will deine Hoffnungen nicht vorschnell zerstören, aber "eben mal abzugeben" hat sicher keiner ein solches Tier.

Bär und Puma (Berglöwe) sind zwar aus aktuellen Sets, aber nicht wirklich günstiger (Löwe ab 9,-, kein deutscher Händler, ...)

Das gilt übrigens für alle möglichen größeren Tiere, Hunde und Katzen sind in ihrer üblichen Form relativ preiswert. Ziegen und Elefanten hingegen ... ojeoje.

Auf der anderen Seite sind Hubschrauberteile, Räder und Felgen gerade das, was vermutlich jeder erwachsene LEGO Fan zu Unmengen herumliegen haben wird und nie braucht - weil es einfach zu viel davon gibt. Ein Tausch, wie du ihn dir vorstellst, wäre sehr zu deinem Gunsten! und vermutlich unwahrscheinlich.

Ich wünsch dir dennoch viel Glück auf deiner Suche.

MTM



Erpelmutz
23.02.2018, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Tiger, Bär und andere...

Hallo,
teilweise kannst du die Tiere über den LEGO Service bestellen.

Grüße
Erpelmutz



Garbage Collector
23.02.2018, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Tiger, Bär und andere...

Aber keinen schwarzen Bär, »Big Cat« vom Polizei Hauptquartier oder den Skunk.



Merlini
23.02.2018, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Tiger, Bär und andere...

Hallo Michael,

danke für Deine ausführliche Antwort.
'Relativ Neu' stimmt. Ich hab' inzwischen bemerkt, wie komplex sich das mit den Tieren darstellt. Deshalb habe ich lange gezögert, ob ich ein solches Gesuch überhaupt starten soll. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :-))
Bei Bricklink habe ich mich bereits umgesehen. Bis jetzt zögere ich da noch, weil ich mich nicht bei zahllosen Shops mit unterschiedlichen Bezahlversionen anmelden will. Wird sich wohl auf Dauer nicht vermeiden lassen. Und: Bislang finde ich das Forum hier mit dem Teile Shop vertrauenswürdig und ausreichend. Gibt halt nicht genug Tiere...

Gruß,
Angela



Merlini
23.02.2018, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Tiger, Bär und andere...

Hallo,
danke für die Antwort.
In den letzten Monaten war dieser Teil des Shops in der 'Winterpause' und nicht erreichbar. Hatte ich fast vergessen. Heute geschaut: Die Tiere aus den neueren Sets gibt es (noch?) nicht.
Gruß aus Heidelberg,
Angela



Merlini
23.02.2018, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Tiger, Bär und andere...

Ja, genau. Die halt nicht. Zum Glück hab' ich eine paar Skunks - aus der Minifigur Serie. Aber dort gab's keine Bären...
Bei der nächsten Serie muß ich um die Maus kümmern. Seufz.



Matze2903
24.02.2018, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Tiger, Bär und andere...

Du meldest dich unverbindlich brei bricklink an, der Händlerplattform, nicht bei jedem Händler. Wenn du kaufen willst werden daten mit dem BL händler ausgetauscht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
24.02.2018, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Editiert von
Lok24
24.02.2018, 10:45

Re: Tiger, Bär und andere...

Hallo Angela,

Merlini hat geschrieben:

Bei Bricklink habe ich mich bereits umgesehen. Bis jetzt zögere ich da noch, weil ich mich nicht bei zahllosen Shops mit unterschiedlichen Bezahlversionen anmelden will. Wird sich wohl auf Dauer nicht vermeiden lassen.
So ging es mir ganz am Anfang auch, aber so ist es nicht: Du meldest Dich bei Bricklink (kostenfrei) an und kannst die Teile suchen. Und bei verschiedenen Shops kaufen.Du bekommst dann von jedem Shop direkt(!) eine Rechnung, die alles akkurat ausweist, und überweist das Geld direkt an den Shop. Fertig. (ist also wie bei ebay, im Prinzip)
Natürlich sollte man vorher schauen, welcher Shop welche Gebühren nimmt (meist nur bei Kleinmengen) und Versandarten anbietet....

Grüße

Werner



Merlini
25.02.2018, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tiger, Bär und andere...

Danke, Matze und Werner für Eure Antwort.
Ich habe mich auf BL schon öfter umgesehen, mich vor längerer Zeit auch angemeldet, aber erst einmal etwas gekauft - aus Frankreich - was auch sehr gut geklappt hat. Trotzdem: BL scheint mir unübersichtlich - irgendwie 'too much'.
Aber Ihr habt Recht, ich sollte mich wieder damit beschäftigen - immerhin sind Kamele Herdentiere und ich hab' nur eins - das geht gar nicht...:-))
Gruß,
Angela



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: