burny
14.07.2013, 16:59

+20Einsatzfahrzeuge Feuerwache Berlin Tiergarten

Hi zusammen,

nun hab ich es endlich mal geschafft nach langer zeit Fotos der Einsatzfahrzeuge zu machen.
Es handelt sich bei den Fahrzeugen um das LHF 20/12, DLK 23-12 und den RTW der Feuerwache Tiergarten (Berlin)

[image]



[image]



[image]



[image]



und zum Schluss noch ein Bild der Feuerwache (ist noch im Bau )

[image]



Schönen Sonntag noch und über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen
Weitere Bilder gibts natürlich Hier

Gruß Steve


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , cimddwc , mcjw-s , Pete378 , BoB , Legomaniac86 , Tomcat , joro , renrew , Fürst von Noppenberg , Farnheim , Dirk1313 , Friemelsteiner , robin hood , Amarone , Schalkeboy2000 , Steinie , PsyKater , navicula , JuL (20 Mitglieder)

HerrTurTur
14.07.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Einsatzfahrzeuge Feuerwache Berlin Tiergarten

Hallo Steve,

die sehen richtig gut aus!

Die Farben der Feuerwache sind ja - äh - gewöhnungsbedürftig. Vermute, die sieht tatsächlich so aus... Architektur ist manchmal ziemlich verrückt. ;)

Wie hast Du denn die Hallentore gestaltet?

Besten Gruß,

Arnd



Farnheim
15.07.2013, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Einsatzfahrzeuge Feuerwache Berlin Tiergarten

Hallo Steve,
klasse Zusammenstellung und sehr aufwändig gebaut. Wie ich sehe, hast Du Dich auch nicht vom aktuellen Erscheinungsbild (der reflektierende Bogen am Rettungswagen) abschrecken lassen. Beide MAN haben einen hohen Wiedererkennungswert, wie ich finde. Vor allem das LHF ist mit seiner abgesetzten Gruppenkabine ja schon neueren Baudatums. Die Drehleiter hat ein stimmiges Profil.

Gefällt mir alles insgesamt ausgesprochen gut! Gerne würde ich weitere MOCs der Berliner Feuerwehr aus Deiner Feder sehen. *hüstel* Wie wär's mit einem der Liebherr-Kräne? ;)

Stelle das Wachgebäude, wenn es fertig ist, gerne nochmal in einem separaten Posting vor. Ich wäre daran - Achtung Wortspiel - brennend interessiert. Es ist ja architektonisch schon ein Hingucker. Denn, für diejenigen, die es nicht kennen, die wilden Farben an der Fassade entsprechen tatsächlich dem Vorbild.

Feuerrote Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Legomanian
15.07.2013, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTurTur

Re: Einsatzfahrzeuge Feuerwache Berlin Tiergarten

Hi.

Sind echt super geworden.
Sind die Fahrzeuge im Figuren Maßstab?


Vg Chris


burny
19.07.2013, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTurTur

Re: Einsatzfahrzeuge Feuerwache Berlin Tiergarten

HI Arnd,

Entschuldige das ich dir jetzt erst Antworte, und zu deiner Frage mit den Toren:
es sind auf jeder Seite 2 Flügen mit einer 3er breite die mit Scharnieren befestigt sind, also ist ein Tor immer insgesamt 12 breit und wenn das Tor aufgeklappt ist hat es noch eine Durchfahrtsbreite von 10noppen. Große Bilder der Tore kann ich dir leider nicht zeigen, da die ganze Wache derzeit aus Platzgründen verpackt ist.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten
Gruß Steve


[image]


burny
19.07.2013, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Einsatzfahrzeuge Feuerwache Berlin Tiergarten

HI Maik,

Danke für dein Lob, und gerade das aktuellen Erscheinungsbild der Berliner Feuerwehr ist ja das interessante, und es wird weiter Fahrzeuge geben die ich bauen werde aber ob es der Kran wird kann ich dir noch nicht sagen ;).
Die Wache werde ich mit sicherheit, sobald sie mal fertig wird vorstellen, aber dies kann noch dauern da es da derzeit nen baustopp gibt und sie gut verpackt in der Ecke steht
Gruß Steve


[image]


burny
19.07.2013, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Einsatzfahrzeuge Feuerwache Berlin Tiergarten

Hi Chris,

natürlich sind die Fahrzeuge in Figuren Maßstab, also ich habs jedenfalls versucht

Gruß Steve


[image]


Legomanian
19.07.2013, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Einsatzfahrzeuge Feuerwache Berlin Tiergarten

Hi.

Echt Cool. Diese sollten bei den Lego City Sets dabei sein.


Vg Chris


joba00
21.02.2018, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Einsatzfahrzeuge Feuerwache Berlin Tiergarten

Könnst du mal ein bauabnleitung der fahrzauge machen wäre toll



MFG joba00