Dansen
05.12.2016, 16:48

Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrere Anläufe gemacht habe und nie so richtig zufrieden war habe ich den Raum nochmal komplett leer gemacht.

[image]



Vielleicht sollte ich auch mal über eine hellere Lampe nachdenken - auf dem Foto sieht das ja direkt abgeranzt aus, auch wenn es das nicht ist.

Ziel: Bis Weihnachten ist das meiste fertig...

Viele Grüße

Dansen



25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dansen
01.01.2017, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

+1Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Frohes neues Jahr an alle!

Zwischen den Tagen konnte ich trotz Arbeit ein wenig weiterbauen. Der Bahnhof wurde mit in den Berg integriert damit "Chez Albert" zusammen mit der Fast-Food Konkurrenz von nebenan dort Platz hat.

[image]



Als nächstes fehlt dann der Tunneleingang neben der Berghütte unten links. Danach der vordere Bereich mit Steilküste. Und (wie man an dem Foto sieht) vielleicht auch mal bessere Deckenbeleuchtung

Viele Grüße

Dansen



BenBricks gefällt das


Dansen
08.01.2017, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

+4Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo zusammen,

so, der Tunneleingang ist nun auch fertig. Vielen Dank an Günther (tmctiger) für die Vorlage:

[image]



Bessere Bilder werden irgendwann mal folgen

Viele Grüße

Dansen



Lok24 , Legobecker , JuL , BenBricks gefällt das (4 Mitglieder)


tmctiger
09.01.2017, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Dansen hat geschrieben:

Hallo zusammen,

so, der Tunneleingang ist nun auch fertig. Vielen Dank an Günther (tmctiger) für die Vorlage:

<<Bild entfernt - siehe Originalpost>>

Bessere Bilder werden irgendwann mal folgen

Viele Grüße

Dansen


Hallo Dansen,

wow das Portal ist ja super geworden! Mir gefällt diene Variante außerordentlich gut. Die Farbgebung und die Ornamente wirken super! Gefällt mir mehr als mein Original .
Wenn es ich darf würde ich gerne ein paar Elemente von dir übernehmen in mein Design. Wie ich schon in meinen Anlagen Thread schrieb, benötige ich ja leider viele Portale und will nicht lauter gleiche haben.

Und generell finde ich deine Anlage super! Ich hoffe ich komme mit meiner auch irgendwann mal dahin.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Dansen
09.01.2017, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo Günther,

oha, danke für das Lob Die "Verbesserung" ist meinem Teilerepertoire geschuldet. Ich hatte die Mauersteine in diesen Farben noch in größeren Mengen aus dem letzten Lugbulk, und oben habe ich einfach ein wenig improvisiert mit dem was noch so da war Würde jetzt nicht sagen dass es besser aussieht als deines, das gefällt mir nämlich auch äußerst gut... Und klar kann das nachgebaut werden, hab ich nix gegen.

Viele Grüße

Dansen



Brickmonster83
09.09.2017, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo Dansen,

sieht echt schön mega geil aus Das Layout und die Lösung mit den IKEA Expedit finde ich auch klasse.

Richtig schick sind auch die gesnotteten Straßen. Da können die LEGO Straßenplatten echt einpacken. Darf ich fragen wie viel du ca. für so ein Straßenmodul an Steinekosten hattest.
Das Ganze könnte mich für die Zukunf auch echt interessieren, wenn es kostentechisch nicht völlig ausufern würde...

Beste Grüße Basti



Dansen
15.09.2017, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmonster83

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Moin Basti,

Danke für das Lob. Schwer zu sagen was die Straßenmodule gekostet haben. Hab alles nach und nach gekauft. Lass da mal ca. 300 Teile drin sein × 5 Cent pro Stein. Also vielleicht so 15 Euro...

Viele Grüße Dansen



Dansen
19.02.2018, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Moin moin,

lange nicht mehr weitergebaut, aber vorletztes Wochenende habe ich Tunnelportal Nummer 2 und die angrenzende Felswand in Angriff genommen :-)

[image]



Mal gucken wie es weiter geht...

Viele Grüße Dansen



tmctiger
20.02.2018, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo Dansen,

wo sieht super aus! Gefällt mir gut.

Jetzt hast mich daran erinnert: ich muss auch wieder mal weiterbauen (vor allem auch an den Tunnelportalen und den Felswänden) ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Dansen
20.02.2018, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Hallo TMCtiger,

Yo ich hab auch echt lange nix gemacht. Ich hab ja parallel noch ein paar MOCs gebaut, die passen da nicht mehr drauf und das Diner auch nicht. Irgendwie weiß ich nicht was passiert wenn die Stadt fertig ist... Was dann? Hast du daran schon mal gedacht?

Viele Grüße Dansen



Dansen
22.07.2019, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Nu aber - Stadt aufbauen von vorne

Ende des Threads. Hier geht's weiter.

Viele Grüße

Dansen



Gesamter Thread: