snipe022
16.02.2018, 09:08

Lego Creator Rathaus 10224 - LED

LED


Erst mal hi an alle als neuer hier.

Ich habe mir (so wie es aussieht ein Fehler), bei den Chinesen Zubehör für meine Lego Sammlung bestellt.
LED Beleuchtung für meine Creator sammlung (Rathaus, Feuerwache und Cinema). Leider war keine Anleitung dabei,
und nach 3 Wochen kam gerade mal ein "ich werde schauen ob ich kann finden und schicken).

Meine Frage wäre jetzt ob hier im Forum eine Anleitung hat? (Marke ist MTELE, Art-NR: LLk11,LLK14;LLK16)



FETT
16.02.2018, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von snipe022

Editiert von
FETT
16.02.2018, 09:31

Re: Lego Creator Rathaus 10224 - LED

Schau mal hier
https://1drv.ms/f/s!Ai-1yDSo2yRhgoI_LIR8MbiNdOzJAA

Das sind meine. Sollten eigentlich, da ja alle untereinander kopieren, die gleichen sein.
Cinema habe ich noch nicht, daher auch keine Anleitung.



snipe022
19.02.2018, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Lego Creator Rathaus 10224 - LED

Danke an FETT , hat perfekt funktioniert, und die paar Häuser leuchten schon mal



tastenmann
19.02.2018, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Lego Creator Rathaus 10224 - LED

Ich wusste gar nicht, dass es passgenaue Beleuchtungssets für die Modularhäuser gibt.
Interessant.

Viele Grüße
Tastenmann

P.S.: Auch wenn die Anleitung mit Lepin-Sets fotografiert ist.


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Lok24
19.02.2018, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Editiert von
Lok24
19.02.2018, 09:49

+1lightmybricks für Sets

Moin,

tastenmann hat geschrieben:

Ich wusste gar nicht, dass es passgenaue Beleuchtungssets für die Modularhäuser gibt.
Interessant.

Ha! Schau mal, tolle Sache:
https://www.lightmybricks...u/collections/our-kits

(für die Preise kann ich nix)

Grüße

Werner



tastenmann gefällt das


legoflo
19.02.2018, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: lightmybricks für Sets

Hallo,
wenn man auf der Seite weitersucht gibt's auch einen dautschen Partnerstore:
https://www.illuminate-your-bricks.de/de/

Habe dort noch nichts gekauft und mache keine Werbung. Habe es einfach nur gefunden. Bei den chinesischen Verkäufern ist das beschriebene Stecksystem nicht enthalten, sondern ausschließlich USB-Stecker. Habe selbst einen Satz fürs Detektivbüro über Alibaba gekauft aber noch nicht verbaut.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


Merlini
20.02.2018, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von snipe022

Re: Lego Creator Rathaus 10224 - LED

Hallo,
ich möchte auch gern Häuser 'beleuchten' und habe mir verschiedene Angebote angeschaut. Wenn ich aber die Preise sehe: Wie schwer kann es denn sein, sich bei z.B. bei Conrad ein paar Teile zu organisieren und das Ganze selbst zu bauen? Bei den meisten Modulars reicht es doch, nur das Treppenhaus zu beleuchten. Schimmert ein bißchen durch, nicht zu viel, nicht zu grell - dazu ein paar Straßenlampen? Die ersten Versuche mit kleinen LED Lichterketten, von denen ich die meisten abgeklemmt habe, hab' ich schon gemacht. Kommt eigentlich ganz nett und erspart die weitreichende Verkabelung. Was meint Ihr?
Gruß aus Heidelberg,
Angela



snipe022
20.02.2018, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Lego Creator Rathaus 10224 - LED

vorteil von diesen vorgefertigten Teile ist halt, dass die meisten LED's bereits in kleinere LEGO-Steinchen verbaut sind und es keine Fuzzelei mehr braucht diese da zu fixieren. Oder bei der Strassenlaterne das Kabel im Laternen masten verläuft, und mann es so aussen nicht sieht.



Haniwa
20.02.2018, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Lego Creator Rathaus 10224 - LED

Moin,

Möglichkeit 1)
Fertiges Set kaufen, wenig zusätzliche Arbeit haben und mit dem hohen Preis leben.

Möglichkeit 2)
Die Einzelteile bei z.B. Conrad/ELV oder ebay zusammenkaufen, deutlich mehr Arbeit (aber auch ggf. Spaß beim Basteln) haben und nur ca. 30% des o.g. Preises zahlen.


Muss jeder für sich selber entscheiden und evtl. vom Kontostand und der verfügbaren Zeit abhängig machen.
Mir macht die Bastelei (inkl. Löten) aber ebenso viel Spaß wie der Aufbau des eigentlichen Sets.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Lok24
21.02.2018, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Lego Creator Rathaus 10224 - LED

Hallo,

Haniwa hat geschrieben:


Die Einzelteile bei z.B. Conrad/ELV oder ebay zusammenkaufen, deutlich mehr Arbeit (aber auch ggf. Spaß beim Basteln) haben und nur ca. 30% des o.g. Preises zahlen.


Ich habe die Steckverbinder nirgendwo in D gefunden, leider.
Hast Du da eine genauere Info?

Grüße

Werner



Gesamter Thread: