bulls
18.06.2016, 19:37

+3LEGO Ideas Private Jet

Hallo in die Runde,

gestern habe ich mein erstes LEGO Ideas Projekt hochgeladen LEGO Private Jet.

Das Modell ist im Design der Flugzeuge der 80er und 90er Jahre gehalten, jedoch natürlich etwas detaillierter und größer. Es passt aber sehr gut zu den heutigen Lego City Flugzeugen, in der Größe und Funktion eines Geschäftsflugzeuges/Privatjets. Auch habe ich versucht so viel wie möglich aus "normalen" Steinen zu bauen und große Formteile zu reduzieren (ähnlich Lego Creator Stil). Aber seht euch doch einfach die Bilder an. Das reale Flugzeug ist in Arbeit, nur fehlen noch einige Teile in der richtigen Farbe.

Über eure Unterstützung des Projektes und/oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr.

[image]



[image]



Mehr Bilder gibt es hier.

Vielen Dank
Michael



mcjw-s , Matze2903 , Tomcat gefällt das


Chris W
19.06.2016, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von bulls

Re: LEGO Ideas Private Jet

Der sieht schonmal nicht schlecht aus.Leider wirken die Bilder jetzt nicht gerade repräsentabel.Lego Ideas ist voll von Modellen im ungefilterten LDD Stil oder wie bei Dir im Stil von Bauanleitungen.
Hast du das Modell im LDD entworfen?Wenn ja dann würde ich es vielleicht mal mit einem Renderprogramm rendern und eventuell vorher noch ein bisschen Kleinzeug als Deko dazu stellen.Einen Gepäckwagen vielleicht,Figuren etc.Ne kleine Szene eben wie man sie auch heutzutage auf Lego City Schachteln finden würde.



TECHNO
19.06.2016, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: LEGO Ideas Private Jet

...mit einem Renderprogramm rendern...


Falls du nicht weißt wie, oder dein PC zu langsam sein sollte, würde ich mich fürs Rendern zu Verfügung stellen :-) Müsstest mir nur die .lxf Datei schicken und die Kamera so ausrichten, wie sie auf dem Bild sein soll oder mir sagen was du für Szenen haben willst.

Gruß,
Dennis


Noppenbahner.de


bulls
19.06.2016, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: LEGO Ideas Private Jet

Hi,
danke für die Antwort. Ich habs mit LDCad erstellt. Zubehör kommt auf jeden Fall noch dazu. Ans Rendern wollte ich mich schon länger mal wagen, hatte jedoch bis jetzt noch nicht die Möglichkeit. Ich habe kürzlich den Beitrag von Renderbicks gelesen und das ist echt super, was so möglich ist.



bulls
15.07.2016, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von bulls

+1Re: LEGO Ideas Private Jet

Das erste Update ist verfügbar. Ich habe das reale Gesamtmodell soweit fertig gebaut, dass es einem mittelgroßen Lego-Set entspricht (843 Teile).
Ihr findet jetzt nahezu jedes wichtige Zubehör darin: Gepäckwagen, Treppe, Minifigs und Weiteres.

Wenn ihr Anregungen habt, nur her damit. Im Link findet ihr auch noch mehr Bilder.

[image]



Matze2903 gefällt das


Scubamarco
18.02.2018, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von bulls

Re: LEGO Ideas Private Jet

Hallo,

wir hätten Interesse an der lxf Datei Deines Fliegers. Ist diese eventuell verfügbar?


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Gesamter Thread: