BrickBen
17.02.2018, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Bundesbahndiesel (V100.20 + Köf2)

Lieber Sven,

um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, sage ich gleich, dass das Dach und die Faltenbälge der Version von Flos n-Wägen entsprechen, warum auch nicht, immerhin sind die späteren n-Wägen nichts anderes als ein aufgehübschter Silberling. Da in den 90ern, zwischen Bundesbahn und Bahn AG allss bunt durchmischt wurde, gab es quasi nichts, was es nicht gab, weshalb man dann auf Ausstellungen auch mal verkehrsrot mit Silberling mischen kann

Übrigens gab's auch bei der echten Eisenbahn durchaus Züge mit V100 und nur einem einzelnen Silberling:


Ja
Schade, dass ich 10 bis 15 Jahre zu spät geboren bin ... So etwas hätte man gern noch miterlebt

Ich könnte mir vorstellen, dass die Proportionen des Wagens noch besser wirken, wenn du die Fenster um eine Plattenhöhe nach oben versetzt. Und hast du mal versucht, die Reifen der Puffer auf eine runde 1x1-Fliese aufzuziehen, um eine glattere Oberfläche zu bekommen?


Da hast du vollkommen recht. Der Wagen ist auch etwas zu hoch (auch im Vergleich zur V100), deshalb werde ich eine Plattenstärke unter dem Dach wegnehmen. Also rücken die Fenster automatisch näher ans Dach

Das Problem bei den 1x1 Rundfliesen ist, dass sie überall so breit sind, wie die 1x1 Rundplatten nur an der einen Stelle sind. Die Reifen sind natürlich dehnbar, allerdings wird der Puffer dann wieder größer im Durchmesser, was ich vermeiden will.

Ach, schon wieder so viel geschrieben ...

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: